Seite 1 von 2

Extra Drehzahlmesser

Verfasst: So 25. Okt 2015, 14:12
von Tiroler
Hat jemand schon einen (zusätzlichen) Drehzahlmesser angeschlossen?
Meine Versuche bis jetzt sind gescheitert. Zuerst dachte ich, ein Induktionskabel könnte gehen - denkste. Zündspule im Kerzenstecker. Dort das Pluskabel abzugreifen ist Horror, da so kurz, dass ich da nicht vernünftig rankomme. Ich muss doch irgendwo anders ( bei den Sicherungen...) das Signal abgreifen können.
Eine Idee ?

Re: Extra Drehzahlmesser

Verfasst: So 25. Okt 2015, 14:20
von Methusalem
Der Gedanke ist mir auch schon mal gekommen.
Aber : Was solls ?
Es ist bei der Art des Rollerantriebs sowieso nicht zu ändern.
Wenn du fahren willst muß der Motor drehen, beeinflussen kann man nichts. Ist vielleicht sowieso besser wenn man nicht mitkriegt was da für eine Drehorgel zwischen den Füßen ist. cofus

Gruß
Franz

Re: Extra Drehzahlmesser

Verfasst: So 25. Okt 2015, 18:31
von Tiroler
Ich weiß,
das ist halt meine "Bastelwut" und Ehrgeiz. Wenn das Wetter gut ist, fahre ich lieber. Die düstere Jahreszeit verleitet mich dazu, Ideen umzusetzzen. Na ja, der Winter ist noch lang, und vielleicht hat doch noch Einer eine Idee......

Re: Extra Drehzahlmesser

Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 08:11
von Veit888
Hallo Leute.

Da es einen Adapter gibt vom Service Stecker auf OBD II sollte es kein Problem sein dann über WiFi oder Bluetooth ein Drehzahl APP auf dem Handy laufen zu lassen.
Jemand Erfahrungen damit?

Ich nutze so etwas in meinem Nissan Juke für alle Motor und Fahrzeugdaten.
Läuft TOP!

Dann hätte man immerhin die Möglichkeit zum Einstellen der Vario Gewichte die EXAKTE Drehzahl ablesen zu können...

MfG Veit

Re: Extra Drehzahlmesser

Verfasst: So 17. Jul 2016, 10:47
von cocoda74
Hallo Veit
Hast du eine Artikelnummer des Adapters?
So ein Bluetooth OBD2 Adapter habe ich, wäre also leicht zu testen!

Re: Extra Drehzahlmesser

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 14:51
von Veit888
Hallo

Dies sollte eigentlich der Richtige dann sein..?!?

http://r.ebay.com/MfX2GK" onclick="window.open(this.href);return false;

MfG Veit

Re: Extra Drehzahlmesser

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 14:11
von cocoda74
Hallo
Also das Adapterkabel ist gestern gekommen. Mit einem OBD2 Bluetooth Adapter funktioniert nur die App Motoscan.
Torque und ähnliches funktioniert nicht, da der C600/650 nicht OBD2 fähig ist! Zudem darf man das OBD2 Gerät nicht während der fahrt nutzen...

Re: Extra Drehzahlmesser

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 15:19
von ronne
Ich frage mich wozu man bei nem Automatik Roller überhaupt einen Drehzahlmesser benötigt. Ist bei unseren Fahrzeugen überflüssig.
ronne

Re: Extra Drehzahlmesser

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 15:20
von ronne
Ich frage mich wozu man bei nem Automatik Roller überhaupt einen Drehzahlmesser benötigt. Ist bei unseren Fahrzeugen überflüssig.
ronne

Re: Extra Drehzahlmesser

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 23:49
von cocoda74
ronne hat geschrieben:Ich frage mich wozu man bei nem Automatik Roller überhaupt einen Drehzahlmesser benötigt. Ist bei unseren Fahrzeugen überflüssig.
ronne
Zum Beispiel um ein Vario mit den verschieden schweren Rollen anzupassen...