Extra Drehzahlmesser

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Extra Drehzahlmesser

Beitragvon Tiroler » So 25. Okt 2015, 14:12

Hat jemand schon einen (zusätzlichen) Drehzahlmesser angeschlossen?
Meine Versuche bis jetzt sind gescheitert. Zuerst dachte ich, ein Induktionskabel könnte gehen - denkste. Zündspule im Kerzenstecker. Dort das Pluskabel abzugreifen ist Horror, da so kurz, dass ich da nicht vernünftig rankomme. Ich muss doch irgendwo anders ( bei den Sicherungen...) das Signal abgreifen können.
Eine Idee ?
Gruß Jürgen
Tiroler
 
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21

Extra Drehzahlmesser

Werbung

Werbung
 

Re: Extra Drehzahlmesser

Beitragvon Methusalem » So 25. Okt 2015, 14:20

Der Gedanke ist mir auch schon mal gekommen.
Aber : Was solls ?
Es ist bei der Art des Rollerantriebs sowieso nicht zu ändern.
Wenn du fahren willst muß der Motor drehen, beeinflussen kann man nichts. Ist vielleicht sowieso besser wenn man nicht mitkriegt was da für eine Drehorgel zwischen den Füßen ist. cofus

Gruß
Franz
Benutzeravatar
Methusalem
 
Beiträge: 418
Registriert: So 20. Okt 2013, 17:00

Re: Extra Drehzahlmesser

Beitragvon Tiroler » So 25. Okt 2015, 18:31

Ich weiß,
das ist halt meine "Bastelwut" und Ehrgeiz. Wenn das Wetter gut ist, fahre ich lieber. Die düstere Jahreszeit verleitet mich dazu, Ideen umzusetzzen. Na ja, der Winter ist noch lang, und vielleicht hat doch noch Einer eine Idee......
Gruß Jürgen
Tiroler
 
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21

Re: Extra Drehzahlmesser

Beitragvon Veit888 » Mo 13. Jun 2016, 07:11

Hallo Leute.

Da es einen Adapter gibt vom Service Stecker auf OBD II sollte es kein Problem sein dann über WiFi oder Bluetooth ein Drehzahl APP auf dem Handy laufen zu lassen.
Jemand Erfahrungen damit?

Ich nutze so etwas in meinem Nissan Juke für alle Motor und Fahrzeugdaten.
Läuft TOP!

Dann hätte man immerhin die Möglichkeit zum Einstellen der Vario Gewichte die EXAKTE Drehzahl ablesen zu können...

MfG Veit
Veit888
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 17:54

Re: Extra Drehzahlmesser

Beitragvon cocoda74 » So 17. Jul 2016, 09:47

Hallo Veit
Hast du eine Artikelnummer des Adapters?
So ein Bluetooth OBD2 Adapter habe ich, wäre also leicht zu testen!
cocoda74
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 23:51

Re: Extra Drehzahlmesser

Beitragvon Veit888 » Mi 20. Jul 2016, 13:51

Hallo

Dies sollte eigentlich der Richtige dann sein..?!?

http://r.ebay.com/MfX2GK

MfG Veit
Veit888
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 17:54

Re: Extra Drehzahlmesser

Werbung


Re: Extra Drehzahlmesser

Beitragvon cocoda74 » Fr 22. Jul 2016, 13:11

Hallo
Also das Adapterkabel ist gestern gekommen. Mit einem OBD2 Bluetooth Adapter funktioniert nur die App Motoscan.
Torque und ähnliches funktioniert nicht, da der C600/650 nicht OBD2 fähig ist! Zudem darf man das OBD2 Gerät nicht während der fahrt nutzen...
cocoda74
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 23:51

Re: Extra Drehzahlmesser

Beitragvon ronne » Sa 23. Jul 2016, 14:19

Ich frage mich wozu man bei nem Automatik Roller überhaupt einen Drehzahlmesser benötigt. Ist bei unseren Fahrzeugen überflüssig.
ronne
ronne
 
Beiträge: 254
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43

Re: Extra Drehzahlmesser

Beitragvon ronne » Sa 23. Jul 2016, 14:20

Ich frage mich wozu man bei nem Automatik Roller überhaupt einen Drehzahlmesser benötigt. Ist bei unseren Fahrzeugen überflüssig.
ronne
ronne
 
Beiträge: 254
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43

Re: Extra Drehzahlmesser

Beitragvon cocoda74 » Sa 23. Jul 2016, 22:49

ronne hat geschrieben:Ich frage mich wozu man bei nem Automatik Roller überhaupt einen Drehzahlmesser benötigt. Ist bei unseren Fahrzeugen überflüssig.
ronne

Zum Beispiel um ein Vario mit den verschieden schweren Rollen anzupassen...
cocoda74
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 23:51

Re: Extra Drehzahlmesser

Beitragvon ronne » So 24. Jul 2016, 08:53

Tuning ist etwas anderes. Aber zum Fahren komplett überflüssig.
ronne
 
Beiträge: 254
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste