Fahrbericht 650 GT

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
hubert
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:10
Postleitzahl: 83024
Motorrad Scooter: Honda SW T600

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von hubert » Mo 27. Aug 2012, 10:26

Hallo Frank,
ich fahre ja schon die neue T600 von Honda, habe vorher zwei SW gefahren, aber 700 ccm sind mir neu?
habe auch eine Costa drin, kenne keinen Leistungsunterschied zur BMW, alles ist besser wie bei der BMW (Laufruhe, Helmfach, Anfahren usw)
außer das Fahrwerk, dies ist von der GT 650 überragend.

Gruß Hubert

Frank
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 13:36
Postleitzahl: 79183
Motorrad Scooter: Silver Wing

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von Frank » Mo 27. Aug 2012, 11:15

Hallo Hubert,

danke für Deine Antwort. Ich habe die Angabe vom Händler bekommen (mehr Hubraum bei der neuen SW). Was meinst Du mit dem Begriff Costa? Ich werde Deine Nachricht zum Anlaß nehmen einen direkten Vergleich der beiden Roller zu bekommen.....ich "befürchte" aber schon jetzt, dass ich Deine Meinung teilen werde....

Beste Grüße....

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von accirus » Mo 27. Aug 2012, 11:36

Mit den 700 Kubik ist sehr wahrscheinlich der Honda-Integra gemeint, der in allen Punkten beim direkten Vergelich den BMW-Roller schlagen kann, bis auf Stauraum, Temperaturanzeige, nicht verstellbare Scheibe. Der Unterschied bei der Geräuschentwicklung ist beim direkten Vergleich ganz extrem zu merken (der Integra ist kaum zu hören im Vergleich zu den BMW-Rollern). Beschleunigung toppt alle Roller (bis auf den Aprilia SRV850) und der Verbrauch liegt bei kanpp über 3 Liter.

Mit der Original-Givi-Scheibe oder einem Scheibenaufsatz auf der Honda-Scheibe ist auch der Windschutz für Fahrer bis ca. 185cm Länge optimal.

hubert
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:10
Postleitzahl: 83024
Motorrad Scooter: Honda SW T600

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von hubert » Mo 27. Aug 2012, 11:40

Hallo Frank,
die Costa ist eine andere Variomatic, aber nicht so wie die anderen Polini usw. sie dreht nicht höher sondern
nur dann wenn du die Leistung voll abrufst, es ist ein geniales Teil und macht irre Spaß, der Abzug auf 100 ist
um 2 sec besser der Spritverbrauch um 0,2 Liter niedriger wie bei Serie, mein Durchschnittverbr. bei flotter Fahrweise
ca. 4,3 Liter.
Ja richtig es ist der Integra der 700ccm hat, die verstellbare Scheibe ist ohne hin ein Witz, bei höchster Einstellung ist der
Wetterschutz schlechter wie bei der SW, und wer stellt schon die Scheibe nach unten um mehr Wind zu bekommen.

Gruß Hubert

Antworten