Fahrbericht 650 GT

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Captain59

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von Captain59 » Do 16. Aug 2012, 19:09

Moin Frühschwimmer!
An deiner Lösung für eine Navi-Halterung bin ich brennend interssiert. Ich hoffe, sie ist auch für die C 600 Sport anwendbar.
Grüße aus der nordbremischen Pampa!

Frank
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 13:36
Postleitzahl: 79183
Motorrad Scooter: Silver Wing

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von Frank » Sa 25. Aug 2012, 11:59

Hallo zusammen,

ich habe jetzt über 1.200 km auf meiner GT drauf. Kann mich vielen Punkten anschließen. Vor allem was die Motorgeräusche betrifft kann ich nur "sagen" das nervt auf Dauer! Ich habe schon in Erwägung gezogen deshalb den Roller wieder zu verkaufen. Nach knapp 10 Jahren Honda SW ABS bin ich ziemlich verwöhnt. Positiv werte ich bei der BMW das gute Fahrwerk, die ordentlichen Bremsen, der kräftige Motor, zeitgemäße Optik. Ok sind Verbrauch (um 5 L) und der Wetterschutz (Burgmann und SW liegen allerdings ruhiger im Wind). Negativ finde ich das laute und unzeitgemäße Motorgeräusch (wäre der Sound gut, so könnte ich vielleicht noch damit leben), die Sitzhöhe (erschwert das Rangieren und Ausbalancieren an der Ampel etc.) und die Anfahrverzögerung aus dem Stand (insbesondere bei kaltem Motor verschluckt er sich gerde zu). Wenn man noch nie einen guten Maxiroller gefahren ist, stellt die GT sicher eine gute Wahl dar (mangels Erfahrung). Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Meine GT geht übrigens regelmäßig aus, wenn sie eine Weile gefahren wird. Das Problem konnte nach der ersten Inspektion nicht behoben werden. Auch hatte ich schon bei heißem Wetter die Anzeige "oil check" (Ölstand war aber ok).

Grüße....

Luxo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:55
Postleitzahl: 47509
Motorrad Scooter: Gt 650

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von Luxo » Sa 25. Aug 2012, 15:19

Das ist wirklich gut beschrieben....mofa ähnliches anfahren. Das sollte bei einen Scooter von über 11000 Euro nicht sein.

hubert
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:10
Postleitzahl: 83024
Motorrad Scooter: Honda SW T600

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von hubert » So 26. Aug 2012, 13:52

Hallo Frank,
kann deine Erfahrung voll bestätigen, als ich beim Händler Probegefahren bin (250km) stand für mich fest keine
BMW , der Motorenlärm ist auf dauer untragbar, wie du schon schreibst als erfahrener Roller fahrer weis man sehr schnell wo die großen und kleinen Mängel sind. ;) :(

Gruß Hubert

Frank
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 13:36
Postleitzahl: 79183
Motorrad Scooter: Silver Wing

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von Frank » So 26. Aug 2012, 21:14

Hallo Hubert,

ich sehe gerade, dass wir beide SW Fahrer sind/waren, korrekt?. Ich habe die GT auf Risiko gekauft. Wollte nach knapp 10 Jahren mal etwas anders fahren und die BMW gefiel mir. Hatte zuvor nur kurz die C 600 Sport zur Probe gefahren. Erst nach einer ausgiebigen (!) Testfahrt kann man besser urteilen. Z.B. lag der Motorlärm während meiner kurzen Probefahrt nicht in meinem Wahrnehmungsfokus. Beim Schreiben muß ich schmunzeln, weil ich beim Wegfahren vom Händler (als ich meine bezahlte GT abholte) die Anfahrt/Abfahrt abgebrochen habe und gesagt habe: da stimmt etwas nicht, der Roller nimmt das Gas kaum an. Das deckt sich auch (im weitesten Sinne) mit anderen Aussagen über das Thema Anfahrverzögerung in diesem Portal. Die "neue" SW (sie hat jetzt 700 ccm) ist bei den Händlern derzeit ausverkauft bzw nicht lieferbar. Ich werde sie vielleicht im nächsten Frühjahr mal testen. Bis dahin werde ich hadern wie es mit der BMW weiter geht. Schade um diesen Roller. Er hat Stärken und Schwächen die polarisieren.


Grüße...

hubert
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:10
Postleitzahl: 83024
Motorrad Scooter: Honda SW T600

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von hubert » Mo 27. Aug 2012, 10:26

Hallo Frank,
ich fahre ja schon die neue T600 von Honda, habe vorher zwei SW gefahren, aber 700 ccm sind mir neu?
habe auch eine Costa drin, kenne keinen Leistungsunterschied zur BMW, alles ist besser wie bei der BMW (Laufruhe, Helmfach, Anfahren usw)
außer das Fahrwerk, dies ist von der GT 650 überragend.

Gruß Hubert

Frank
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 13:36
Postleitzahl: 79183
Motorrad Scooter: Silver Wing

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von Frank » Mo 27. Aug 2012, 11:15

Hallo Hubert,

danke für Deine Antwort. Ich habe die Angabe vom Händler bekommen (mehr Hubraum bei der neuen SW). Was meinst Du mit dem Begriff Costa? Ich werde Deine Nachricht zum Anlaß nehmen einen direkten Vergleich der beiden Roller zu bekommen.....ich "befürchte" aber schon jetzt, dass ich Deine Meinung teilen werde....

Beste Grüße....

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von accirus » Mo 27. Aug 2012, 11:36

Mit den 700 Kubik ist sehr wahrscheinlich der Honda-Integra gemeint, der in allen Punkten beim direkten Vergelich den BMW-Roller schlagen kann, bis auf Stauraum, Temperaturanzeige, nicht verstellbare Scheibe. Der Unterschied bei der Geräuschentwicklung ist beim direkten Vergleich ganz extrem zu merken (der Integra ist kaum zu hören im Vergleich zu den BMW-Rollern). Beschleunigung toppt alle Roller (bis auf den Aprilia SRV850) und der Verbrauch liegt bei kanpp über 3 Liter.

Mit der Original-Givi-Scheibe oder einem Scheibenaufsatz auf der Honda-Scheibe ist auch der Windschutz für Fahrer bis ca. 185cm Länge optimal.

hubert
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:10
Postleitzahl: 83024
Motorrad Scooter: Honda SW T600

Re: Fahrbericht 650 GT

Beitrag von hubert » Mo 27. Aug 2012, 11:40

Hallo Frank,
die Costa ist eine andere Variomatic, aber nicht so wie die anderen Polini usw. sie dreht nicht höher sondern
nur dann wenn du die Leistung voll abrufst, es ist ein geniales Teil und macht irre Spaß, der Abzug auf 100 ist
um 2 sec besser der Spritverbrauch um 0,2 Liter niedriger wie bei Serie, mein Durchschnittverbr. bei flotter Fahrweise
ca. 4,3 Liter.
Ja richtig es ist der Integra der 700ccm hat, die verstellbare Scheibe ist ohne hin ein Witz, bei höchster Einstellung ist der
Wetterschutz schlechter wie bei der SW, und wer stellt schon die Scheibe nach unten um mehr Wind zu bekommen.

Gruß Hubert

Antworten