AUTISA neue Vario

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Mariusz

Re: AUTISA neue Vario

Beitrag von Mariusz » Mi 13. Apr 2016, 22:30

Moin Veit. Kontrolliere bitte ob Öl an der ein und ausgangswelle austritt. Wenn ja müssen beide simmeringe (konstruktiv verändert in 2014) und die Kupplung getauscht werden (keine Beläge abschleifen, denn die sind Schrott). Das ist die einzige Erkläurung der überhöhten Drehzahlen (ab 8500 Upm = begrenzter). Motor hat Kraft und dreht hoch nur am Hinterrad kommt nichts (oder halt wenig an). Ich fahre Costa mit 20 Gramm und pinasco spring Slider mit pc5. Die o.g. Reparatur habe ich durchgeführt. Seitdem voll Durchzug aus dem Stand und über 200 kmh, kein rüpfen und gar kein begrenzter. Viel Erfolg!

PS. In die costahülse etwas (nu ein Hauch) graphitpulver geben. Ansonsten alles penibel putzen.

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: AUTISA neue Vario

Beitrag von Veit888 » Do 14. Apr 2016, 08:12

Guten Morgen.
Mein C ist ja auch 2015.
Keine Ahnung, ob da bereits die neuen Teile verbaut sind?!?
Macht den Umtausch der Freundliche auf Garantie?
Ist das Problem bekannt?

Welchen Pinasco Spring Slider hast Du verbaut? (Link bitte).

Ich werde nun mit 18,90 Gramm das Drehzahlniveau etwas senken beim Beschleunigen, und somit eher bei den 7.500 RpM sein.
Aktuell bin ich darüber und nutze somit die volle Leistung nicht aus!

Mich würde die exakte Leistungskurve des Motors mal interessieren mit blockierter Vario!
Also wo GENAU ist das Leistungs Maximum?
Dann wäre eine perfekte Abstimmung der Vario einfacher...

Zu dem PC5..., wo und wie wird dieser eingebaut?
Der Einbau von dem Malossi Teil ist mir zu komplex für einen Leasing Roller... rauch

MfG Veit

Mariusz

Re: AUTISA neue Vario

Beitrag von Mariusz » Fr 15. Apr 2016, 01:39

Moin, das Problem ist sicherlich bekannt, denn sonst hätte keine techn. Änderung an den Dichtsimmeringen gegeben. Nun wird es aber nicht unbedingt an die grosse Glocke gehangen. Ob Garantieleistung? bei mir jedenfalls nicht, denn scooter getunt. Pinasco macht keine Ringe mehr für GP800 und Aprillia SRV 850. Diese passen nämlich exakt (fast) auf den c600. Nur der Becher der GGF muss etwas verjungt werden. Ich habe mir Slider in Italien in c600 forum privat besorgt. Funktion kennst du ja. Nachbauten von Malossi, polini und Co wollte nicht. Pinasco hat hierzu ein Patent. Meiner meinung nach sind 18,9 gram etwas zu wenig. Probier aber und berichte. Bin gespannt. Hab selber noch 19,5 und 20,5 und 23 in der Garage. Aber z.Z. kein Bock auf schrauben. PC5 inkl. Abstimmung bei MGM Technik Castrop Rauxel gemacht. Hängt unterhalb der Verkleidung rechts. Läuft Top. Bei Akra ohne DB brüllt wie ein Löwe. :mrgreen:

Antworten