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Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 13:32
von Evel
@all
Ich habe mir auch das Spezialwerkzeug beim Händler gekauft.
Funktioniert ganz hervorragend.
und noch ein 34er Langsteckschlüssel ca.15 Euro
wichtig auch: 2mal Schraubensicherungsblech neu montieren. (gibt's nur zusammen mit der Mutter) ca.12 Euro.

meine Rollen waren schon nach 6000 km nicht mehr ganz rund die Gleitstücke viel Spiel (hört sich dann an wie ein Eimer Schrauben
mit Muscheln gemischt, und stört (mich zumindest).

Gruß
Frank

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 10:12
von Bärle
Servus SM-T 990,
zum einbauen kannst einfach einen verstellbaren Hakenschlüssel nehmen.(aufmachen kannst die Schraube mit deinem Schlagschrauber auch ohne Halter) bin aber kein Freund vom Schlagschrauber! Kannst auch bei mir vorbei kommen, dann leih ich dir die Sachen. Spezialschlüssel brauchst keinen.(kannst du dir aber natürlich zulegen) jeder wie er will!
Sind gemütlich in einer Stunde gewechselt, die Rollen.

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 19:33
von waldstaedter
Hallo zusammen,

mein C600er hat jetzt die 20000er Marke erreicht.
Bin gestern nach langer Zeit mal wieder BAB gefahren, da ist mir aufgefallen, dass der Bock schon zwischen 160 und 170 (nach Navi) in den Begrenzer geht. Ich interpretiere das so, dass die Rollen und/oder der CVT-Riemen Verschleiß aufweisen und der Riemen nicht mehr bis an die Obergrenze bei Höchstdrehzahl geschoben wird!

Ich will nun die Teile tauschen und habe mir schon mal die Kymco-Rollen besorgt.
Allerdings waren da keine Gleitstücke für die Führungsplatte dabei!
Wie habt Ihr das geregelt? Die alten drin gelassen oder kann man die einzeln bestellen? Bei BMW schienbar nicht!

Gruß

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 20:03
von Bärle
Servus,
die Gleitstücke brauchst nicht unbedingt austauschen, kannst aber wenn du willst. Bei den Kymcorollen sind keine Gleitstücke dabei.
Normal muss es die Gleitstücke auch einzeln geben. Hast beim Händler nachgefragt?

Den Riemen kannst auch wechseln, muss aber nicht unbedingt sein, wenn er noch gut aussieht und die Maße noch passen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann wechsle alles, Rollen Gleitstücke und Riemen. Ist nix dabei und geht Ruckizucki!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das die Ursache ist für die geringe Vmax. Vielleicht ist nur zuviel Schmutz oder Öl darin! Naja du wirst es sehen, wenn du es zerlegt hast.
Viel Spaß

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 20:37
von waldstaedter
Servus zurück,

danke für Deine Tipps!
Die Gleitstücke kann man bei BMW nur zusammen mit den Vario-Rollen bestellen!
Also müssen dann die alten wohl drin bleiben...

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 20:57
von Bärle
Kannst ja die Pulley Gleitstücke nehmen!

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 22:13
von waldstaedter
... ist eigentlich eine gute Idee!
Nach den Erfahrungen von anderen hier aus dem Forum simd bei den die Maße falsch bzw. ungenau.
Entweder sie wackeln oder sitzen zu stramm!

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 08:13
von Bärle
Ja,
von Polini gibts auch diese Gleitstücke! Musst halt suchen!

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 10:59
von Bärle
Verbau doch gleich eine Malossi oder Jcosta!

Gleitstücke

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 08:30
von waldstaedter
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig (nach Umrüstung oder so) neue bzw. neuwertige Gleitstücke abzugeben?