Bremsen verbessern
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Bremsen verbessern
Hallo,
merkt jemand den Unterschied?
Es sind 3 Kolben (anstatt 2) Bremssättel. Passen plug&play, man muss aber sorgfältig suchen, nicht alle Nissin 3 Kolben sind geeignet; eher aus ästhetischen Gründen; die mit Bremsverteilung CBC oder wie das heisst, brauchen einen Extra bybass der unschön ist.
Die Idee kam von einem spanischen user. Es passen Hornet ABS, Deauville ABS, links, CBF 500ABS rechts. Alles gebraucht gekauft und schwarz lackiert, allerdings vor Montage geputzt und neue Dichtringe, es gibt sets. Neue EBC Bremsbeläge.
Ob es sich lohnt?
Ich htte schon Brembo SC dran. Ca, 30% mehr Bremskraft. Sehr interessant. Das hatte nämlich die Gt bitter nötig.
Dieser Umbau bringt logicherweise nochmals mehr. Jetzt ist die Gabel weich, der reifen verliert Haftung. Abs regelt konstant, bei sportlichem Bremsen. Auch die Modularität ist wesentlich besser. Ich bremse nun mit 1-2 Fingern.
d.h, Bremsbeläge reichen allemal, dies ist was für den Bastler.
Ich habe es bei einem Kumpel machen lassen, der hat nämlich eine mini Werskstatt exclusiv für Burgman 400 und 650 und arbeitet extrem präzise. Fährt aber privat TMax.
MFG
Alex
merkt jemand den Unterschied?
Es sind 3 Kolben (anstatt 2) Bremssättel. Passen plug&play, man muss aber sorgfältig suchen, nicht alle Nissin 3 Kolben sind geeignet; eher aus ästhetischen Gründen; die mit Bremsverteilung CBC oder wie das heisst, brauchen einen Extra bybass der unschön ist.
Die Idee kam von einem spanischen user. Es passen Hornet ABS, Deauville ABS, links, CBF 500ABS rechts. Alles gebraucht gekauft und schwarz lackiert, allerdings vor Montage geputzt und neue Dichtringe, es gibt sets. Neue EBC Bremsbeläge.
Ob es sich lohnt?
Ich htte schon Brembo SC dran. Ca, 30% mehr Bremskraft. Sehr interessant. Das hatte nämlich die Gt bitter nötig.
Dieser Umbau bringt logicherweise nochmals mehr. Jetzt ist die Gabel weich, der reifen verliert Haftung. Abs regelt konstant, bei sportlichem Bremsen. Auch die Modularität ist wesentlich besser. Ich bremse nun mit 1-2 Fingern.
d.h, Bremsbeläge reichen allemal, dies ist was für den Bastler.
Ich habe es bei einem Kumpel machen lassen, der hat nämlich eine mini Werskstatt exclusiv für Burgman 400 und 650 und arbeitet extrem präzise. Fährt aber privat TMax.
MFG
Alex
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Re: Bremsen verbessern
Hallo,
und hier in original Farbton, diesmal auf einer roten GT.
http://subefotos.com/ver/?6e95c68d92a0b ... e2b13o.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://subefotos.com/ver/?df9e21599a1e3 ... fb9e3o.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Bremsen verbessern
Servus finde ich sehr Interessant, ich habe heute meine "blaue" bekommen, habe die ersten 100km abgespult und mir dabei gedacht:"Ohje, da brauche ich bestimmt des öfteren Bremsbeläge....." Frage, was kostet der Sattel?
Gruß
Felix
Gruß
Felix
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Re: Bremsen verbessern
Hallo Alex,
Hab mir vorne die TRW/Lucas® Sintermetall- Bremsbeläge eingebaut.
Muß sagen die Bremsleistung ist jetzt effektiver. Freu mich.
Ich würde mir ja die 3-Kolbensättel einbauen, aber in Wien weiß ich nicht wo ich sie kriege.
Die im original Farbton würden mir eh sehr gefallen. Muß einmal herumfragen. Bin jetzt mal zufrieden, denn die Bremsleistung soll bei Nässe auch besser sein
und Fading gibt´s angeblich auch keines. Na schau ma mal.
Liebe Grüße aus Wien,
Charly
Hab mir vorne die TRW/Lucas® Sintermetall- Bremsbeläge eingebaut.
Muß sagen die Bremsleistung ist jetzt effektiver. Freu mich.
Ich würde mir ja die 3-Kolbensättel einbauen, aber in Wien weiß ich nicht wo ich sie kriege.
Die im original Farbton würden mir eh sehr gefallen. Muß einmal herumfragen. Bin jetzt mal zufrieden, denn die Bremsleistung soll bei Nässe auch besser sein
und Fading gibt´s angeblich auch keines. Na schau ma mal.
Liebe Grüße aus Wien,
Charly
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.
Re: Bremsen verbessern
Ich weis nicht was ihr habt, die Bremsen an meiner C600 sind vollkommen ausreichend dimensioniert.
Die Bremswirkung ist super, käme nie auf die Idee irgendetwas daran zu verändern.
Das ABS setzt relativ früh ein und regelt sehr fein, habe ich auf einem Parkplatz bei nasser und trockener Strasse ausprobiert. (Vollbremsung aus verschiedenen Geschwindigkeiten)
Es gibt viele Motorräder auf dem Markt die erheblich schlechtere Bremsen haben.
Die Bremswirkung ist super, käme nie auf die Idee irgendetwas daran zu verändern.
Das ABS setzt relativ früh ein und regelt sehr fein, habe ich auf einem Parkplatz bei nasser und trockener Strasse ausprobiert. (Vollbremsung aus verschiedenen Geschwindigkeiten)
Es gibt viele Motorräder auf dem Markt die erheblich schlechtere Bremsen haben.
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Re: Bremsen verbessern
Hallo,Siggi hat geschrieben:Ich weis nicht was ihr habt, die Bremsen an meiner C600 sind vollkommen ausreichend dimensioniert.
Die Bremswirkung ist super, käme nie auf die Idee irgendetwas daran zu verändern.
Das ABS setzt relativ früh ein und regelt sehr fein, habe ich auf einem Parkplatz bei nasser und trockener Strasse ausprobiert. (Vollbremsung aus verschiedenen Geschwindigkeiten)
Es gibt viele Motorräder auf dem Markt die erheblich schlechtere Bremsen haben.
ja, sereinmässig bleibt sie irgendwann stehen. Der Druck den man ausüben muss ist mir aber zu gross, das Gefühl "sie hält nicht an", auch.
Daher dieser Umbau mit dem ich weiterhin sehr zufrieden bin. Und gerne hätte ich sogar etwas mehr.
DIe Bremssättel muss man gebraucht in ebay worldwide suchen, und dann in Stande setzen. Neu kosten die ca. 400-500 jedes. Eins musste ich dennoch neu kaufen.
MFG
Alex
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Re: Bremsen verbessern
Also ich hatte zuvor eine Aprilia Tuono 1000 RR mit Brembo Bremsanlage. 2 Finger am Zug waren völlig ausreichend, auch bei extremen Kurvenanbremsen. Muss mich auch erst an die schwache oder schwächere Bremsanlage gewöhnen. Ist halt ein Roller und keine Hetze und ich fahre dementsprechend gemütlich ohne groß bzw. stark zu bremsen