Info aus Werkstatthandbuch
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:14
- Postleitzahl: 37603
- Motorrad Scooter: C600
C600 Springt nicht an Nur ein Zylinder zündet
Hallo zusammen ,
Leider versagte der treue Roller Baujahr 2015mit 17187km gestern den Dienst …
Kurz Vorweg er wurde 2 Tage vorher ohne Probleme abgestellt
Beim Startversuch drehte der Motor sauber durch aber zündete nicht, dazu gab es ein undefinierbares Geräusch bei leichten Gasgeben lief ein Zylinder mit aber
ging logischerweise aus .
Geprüft wurde :
Neue Zündkerzen
Zündspulen über Kreuz
Einspritzdüsen über Kreuz
Zuleitung der Zündspulen okay
Zündfunke auf beiden Zylindern
Sprühbild beider Düsen okay .
Kompression auf beiden Zylindern vorhanden
Es ist immer nur der Zylinder in Fahrtrichtung links der Zündet nie der andere .
Leider werde ich das dumpfe Gefühl nicht los das die Steuerkette übergesprungen ist …
Nur irgendwie bekomme ich es im Kopf nicht klein das dann immer nur ein zyli zündet wenn du so wäre …
Hat jemand Lust sich da mit reinzudenken oder hat Info Material bezüglich Einstellung /Kontrolle Steuerzeiten
ggf hat sich jemand schonmal mit der Steuerkette beschäftigt
Nachträglich verbaut ist der hydraulische Steuerkettenspanner
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Gruß Kristian
Leider versagte der treue Roller Baujahr 2015mit 17187km gestern den Dienst …
Kurz Vorweg er wurde 2 Tage vorher ohne Probleme abgestellt
Beim Startversuch drehte der Motor sauber durch aber zündete nicht, dazu gab es ein undefinierbares Geräusch bei leichten Gasgeben lief ein Zylinder mit aber
ging logischerweise aus .
Geprüft wurde :
Neue Zündkerzen
Zündspulen über Kreuz
Einspritzdüsen über Kreuz
Zuleitung der Zündspulen okay
Zündfunke auf beiden Zylindern
Sprühbild beider Düsen okay .
Kompression auf beiden Zylindern vorhanden
Es ist immer nur der Zylinder in Fahrtrichtung links der Zündet nie der andere .
Leider werde ich das dumpfe Gefühl nicht los das die Steuerkette übergesprungen ist …
Nur irgendwie bekomme ich es im Kopf nicht klein das dann immer nur ein zyli zündet wenn du so wäre …
Hat jemand Lust sich da mit reinzudenken oder hat Info Material bezüglich Einstellung /Kontrolle Steuerzeiten
ggf hat sich jemand schonmal mit der Steuerkette beschäftigt
Nachträglich verbaut ist der hydraulische Steuerkettenspanner
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Gruß Kristian
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:14
- Postleitzahl: 37603
- Motorrad Scooter: C600
Info aus Werkstatthandbuch
Hallo zusammen ,
Leider ein doppelpost aber mehr eine Generelle frage :
Wäre jemand so nett mir eine Information aus dem Werkstatthandbuch zur Verfügung zu stellen .
Ich benötige für einen C600 die Stellungen der nockenwelle das meine übergesprungen ist .
Um keinen Fehler zu machen die bitte an euch .
Vielen Dank Gruß Triacitin
Leider ein doppelpost aber mehr eine Generelle frage :
Wäre jemand so nett mir eine Information aus dem Werkstatthandbuch zur Verfügung zu stellen .
Ich benötige für einen C600 die Stellungen der nockenwelle das meine übergesprungen ist .
Um keinen Fehler zu machen die bitte an euch .
Vielen Dank Gruß Triacitin
- Bärle
- Beiträge: 1225
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Info aus Werkstatthandbuch
Servus,
Hat der Motor vorher geklackert, als er noch gelaufen ist?
Wenn ja, dann vermutlich übergesprungen.
Das klackern kann auch von der Vario kommen. (Die Gleitstücke haben dann zu viel Spiel)
Gruß Rainer
Hat der Motor vorher geklackert, als er noch gelaufen ist?
Wenn ja, dann vermutlich übergesprungen.
Das klackern kann auch von der Vario kommen. (Die Gleitstücke haben dann zu viel Spiel)
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
- Bärle
- Beiträge: 1225
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Info aus Werkstatthandbuch
Servus,
Vielleicht hilft dir das.
Gruß Rainer
Vielleicht hilft dir das.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:14
- Postleitzahl: 37603
- Motorrad Scooter: C600
Re: Info aus Werkstatthandbuch
@Bärle du bist der Hammer vielen Dank für deine Mühe das hilft mir sehr viel weiter !!!
Merci
Merci
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Info aus Werkstatthandbuch
Der Bärle ist schon ein feiner Kerl.
Gruss
Dolderbaron
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Bärle
- Beiträge: 1225
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Info aus Werkstatthandbuch
Hier mal ein paar Drehmomentangaben.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer