Spiel im Lenkkopflager?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
ASUS
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Sep 2018, 09:03
Postleitzahl: 76332
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Spiel im Lenkkopflager?

Beitrag von ASUS » So 4. Nov 2018, 14:18

Was ist mittlerweile mit dem Lenkkopflagerproblem geworden ?
Mein GT steht nun zum drittel mal wegen genau dem gleichen Problem in der BMW Werkstatt.
So macht das keinen Spass.
Bin mal auf das Ergebnis Ende nächster Woche gespannt.
R 1200 R LC - Euro 4,
C 650 GT

Kurvenflitzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 21:49
Postleitzahl: 94469
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport 2016

Re: Spiel im Lenkkopflager?

Beitrag von Kurvenflitzer » So 4. Nov 2018, 17:37

Servus Asus,

vor zwei Wochen hatte ich den Jahresservice und hab da nochmals das Gabelknacken reklamiert.
Ergebnis war das alles i. O. ist.
Eigentlich ja gut, aber ich bin nach wie vor der Meinung das da etwas nicht passt. Ich werde dazu nochmals eine andere Werkstatt mit diesem Problem konfrontieren, da ich so etwas noch nie bei einem Zweirad hatte. Zudem bin ich auch schon zwei baugleiche Roller gefahren und keiner hatte dieses Knacken.
Laut Aussage des Meisters soll es das Losbrechmoment der Gabel sein. Diese Aussage ist für mich eher eine von BMW erfundene Problemlösung.
Für mich ist die Sache noch nicht erledigt!
Aber zumindest habe ich einen neuen Steuerkettenspanner bekommen und der Motor ist jetzt richtig leise

Gruß

Benutzeravatar
ASUS
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Sep 2018, 09:03
Postleitzahl: 76332
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Spiel im Lenkkopflager?

Beitrag von ASUS » So 4. Nov 2018, 18:30

Jepp, so etwas hatte ich auch noch nicht. Man hat das Gefühl als sei es ne alte Kiste mit 200000 km wo etwas ausgeschlagen ist.
Bei mir wurde das Steuerkopflager bereits gewechselt und wird die kommende Woche nochmal erneuert.
Hab da nen Freundlichen, der das Spiel/Luft in der Gabel selbst bereits gemerkt hat und von sich aus sagte, er möchte den GT nochmal in der Werkstatt haben. Nur doof, dass er nun mehr in der Werkstatt als bei mir in der Garage steht.
R 1200 R LC - Euro 4,
C 650 GT

Antworten