Eingangswelle, Ausgangswelle - Panne für 1300 EUR

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
maxi4ever
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 12:46
Postleitzahl: 66399
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Eingangswelle, Ausgangswelle - Panne für 1300 EUR

Beitrag von maxi4ever » Mo 17. Okt 2016, 14:50

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich die Beiträge zu diesem Thema verfolgt.
Der Verschleiß an den Wellen und den Lagern im Deckel ist mir auch schon aufgefallen und hat mich etwas beunruhigt. Bei nächster Gelegenheit werde ich diese auch mal nachmessen. Ebenso das Klackern im Leerlauf kann ich bei meinem bestätigen. Ich vermute aber, dass es mit der Malossi Multivar noch etwas lauter geworden ist. Die Wellenlager haben nach 7000km zum Glück noch kein Spiel.

Viele Grüße
Dominique
Mods: Akra ESD, Malossi Krümmer, PowerCommander V, Malossi Multivar, Malossi Luftfilter -> 52,6 PS @ Rad. Optik: Malossi Scheibe, Kurzes Heck mit LED Blinker, Alu Spiegel, Farbe: Graphit Grau

Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Eingangswelle, Ausgangswelle - Panne für 1300 EUR

Beitrag von Tiroler » Sa 8. Apr 2017, 09:37

Ich melde mich mal wieder...

Das Klappern bei mir kam eindeutig von den Gleitstücken in der Vario. Hab ich mit Loctite behandelt. Fazit : Klappern weg!

Leider ging jetzt bei 40t km der Deckel nicht mehr ab, da ich die Wellen auch (wie Vogibeule) mit Loctite eingebracht habe .Siehe Posting Deckel......geht nicht mehr....

Vogibeule hat den Deckel ohne Probleme entfernen können. Scheinbar hat sich die Rezeptur des Loctite geändert.
Bei meinem 638 steht new und hochfest. Das ist evtl. zu fest. Die Lager saßen bombenfest auf den Wellen. Wenigstens kein Verschleiß an den Wellen.....
War eine ziemliche Frickelei, alles auseinander zu bekommen.
Die Gleitstücke saßen ebenfalls noch fest. Also wunderbar und kein Klappern. Simmeringe der Wellen sauber und astrein.
Jetzt halt Lager und Wellen ohne Loctite wieder verbaut. ( Neuer Riemen).
Auf die nöchsten 10t km.
Gruß Jürgen

Antworten