C600 Reifeprüfung bestanden

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
BlackForest
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 21:24
Postleitzahl: 77871
Motorrad Scooter: bmw c600

C600 Reifeprüfung bestanden

Beitrag von BlackForest » Mo 6. Jul 2015, 22:57

Hallo zusammen,
wir haben von Donnerstag bis Sonntag unsere diesjährige Motorradtour bei 36 bis 40 ° unternommen. Vom Schwarzwald aus ging es in die Eifel, ca. 350 km über Landstrassen. Die Kollegen fuhren GSen, einer eine ganz neue 1200LC. Ich das erste mal mit einem Roller dabei, die Kommentare schenke ich mir hier. Auf jeden Fall konnte ich problemlos mithalten. Trotz extremer Temperaturen waren wir jeden Tag ca. 6-7Std. reine Fahrzeit unterwegs. Zügiges Landstrassentempo, dabei hatte ich einen Durchschnittsverbrauch auf ca.1200km von 4,2l/100km (erste positive Überraschung). Um so heißer es wurde umso geschmeidiger ging das Anfahren, leichtes Rupfen immer nur auf den ersten km.(hat mich noch nie gestört). Auf kurviger Strecke den anderen überlegen, ebenso top bei den Überholvorgängen dank Vario. Runter in das glutheiße Moseltal, dann mit zum Teil Vollgas die extrem steilen Serpentinen hoch - wo sind die denn? Nach stundenlanger Fahrt fahren die Kollegen teilweise im Stehen, Knie tun wohl weh, ich variiere meine Fussposition auf den Trittbrettern, keine Probleme. Auf der breiten Sitzbank habe ich während der ganzen Fahrt nie richtig A....weh, auch neu für mich ( nächste positive Überraschung). Meine linke Hand tut auch nicht weh vom vielen Kuppeln. So relaxt trotz fast 40°! Ein Problem habe ich aber dennoch:Pysikalisch bedingt habe ich mit den relativ kleinen Rädern Probleme bei Flickenteppichstrassen an den anderen dran zu bleiben. Vor lauter "Rumhopsen"keine vernünftige Linie in Kurven möglich.Allerdings auch hier etwas positives: Normalerweise wäre ich auf solchen , leider viel vorhandenen Strassen nur 60-70km/h gefahren, hier musste ich aber um dran zu bleiben 90-100 fahren . Nach einer Weile dachte ich wenn jetzt etwas davonfliegt ist es auch egal aber der C600 hielt durch obwohl ich gefühlt mehr in der Luft als auf der Strasse war -stabil ist das Ding! Sonst keinerlei Probleme. Fazit:Aufgrund der extremen Temperaturen und zum Teil unverhältnismäßigen Geschwindigkeiten har der C600 bei mir nach einem Jahr seine Reifeprüfung bei mir bestanden.Ich kann die vielen negativen Aussagen einfach nicht bestätigen.Wenn an meinen Fahrzeugen alles eingetreten wäre, was in Foren als modellspezifische Schwachstellen beschrieben wurde, hätte an meiner R100R schon lange die Getriebelager kaputt sein müssen, am Beetle meiner Frau müsste schon seit 12 Jahren der extrem anfällige Auspuff abgerostet sein, an meinem Daimler schon lange das Kettenritzel der Ausgleichswelle sich aufgelöst haben..................

Also eigene Erfahrungen machen und sich nicht so leicht beirren lassen, gilt eigentlich generell im Leben ThumbUP VG Thomas

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: C600 Reifeprüfung bestanden

Beitrag von NastyBoy » Di 7. Jul 2015, 07:32

Schöner Bericht, dem ein paar Absätze fehlen, damit man ihn besser lesen kann ;)

Antworten