Hat jemand ne Idee?

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 14:15
Postleitzahl: 54294

Hat jemand ne Idee?

Beitrag von Chris » Di 10. Mär 2015, 22:16

Hatte bei meiner TMax den Killschalter vom Seitenständer mit nem Ein-/Ausschalter unter der Sitzbank überbrückt. War für mich ne feine Sache um mal kurz abzusteigen (Garagentor öffnen/schließen) ohne dass der Bock beim Ausklappen des Seitenständers aus geht.
Wollte das bei der C600 auch machen und den Schalter ins rechte "Handschuhfach" aufgrund des guten Zugangs zum Einbau und der Erreichbarkeit setzen.

Hatte schon jmd die Verkleidung vom Mitteltunnel ab, wenn ja wie, um darüber das Kabel vom Seitenständerschalter hoch zu legen? Oder kennt jmd den Verlauf vom Kabelbaum um das entsprechende Kabel im Bereich links oder rechts oben anzugreifen?

cofus

Gruß Chris
Gruß Chris

jetzt C600, ...

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hat jemand ne Idee?

Beitrag von lederkombi » So 5. Apr 2015, 04:17

Das wird am BMW etwas schwieriger, da läuft nichts mit "Schalter überbrücken". Der Schalter meldet seinen Zustand via CAN-Bus und wenn Du den nun einfach überbrückst....wirst Du wohl eine Fehlermeldung im Bordcomputer haben. Falls Du erfolgreich sein solltest, wäre ich jedoch sehr an einer groben Beschreibung interessiert :), meine Garage liegt auch tief und ich muss dann jeweils etwas mit der Handbremse üben nogo (Beim T-Max konte ich noch elegant den Bremshebel einlegen)
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Antworten