2 Jahre um! Was nun?

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

2 Jahre um! Was nun?

Beitrag von Don » So 22. Feb 2015, 15:08

Wie ich schon mehrmals betont habe, bin ich mit meinem C 600 Sport absolut zufrieden. Ich habe jetzt ca. 19.000km drauf und das große Service steht an. Die Reifen sind noch ok. werden aber spätestens im Frühsommer auch fällig werden. Die zweijährige Garantie läuft Ende April ab. Habe daher die möglichen Varianten für die "Zeit danach" überlegt und erkundet. Fest steht, daß ich aus praktischen und rationalen Gründen, weiterhin einen BMW Scooter fahren will. Daher kommen nur folgende Lösungen in Betracht: 1. Umstieg auf ein Neufahrzeug. 2. Umstieg auf einen Vorführer. 3. Weiterfahren und Garantieverlängerung (Car-Garantie). 4. Weiterfahren und nur mehr das machen lassen was wirklich notwendig ist. scratch Ich habe wegen eines neuen C 600 Sport bei Inzahlungnahme meines Scooters angefragt. Ergebnis ist eine Aufzahlung von rund € 5.000.- Nein Danke! arg Preisunterschied zum Vorführer, mit ca. € 1.000.- weniger, viel zu gering dafür das da schon Jedermann und sein Onkel draufgesessen sind und fest Gas gegeben haben. Die Car-Garantie bietet laut Leistungsverzeichnis keine Deckung für Teile wie z.B. Kupplung usw. Selbstverständlich müssen alle Servicetermine und das Wartungsprogramm genau eingehalten werden. Mein Händler/Werkstatt hat die Car-Garantie erstmal gar nicht im Angebot. Eine BMW Garantieverlängerung gibt es in AT nicht. Bleibt nur Variante 4, weiterfahren und nach Bedarf mit der Werkstatt absprechen was wirklich an Wartungsarbeiten jeweils notwendig und ratsam ist. Wahrscheinlich spare ich mir so einiges an Geld und nachdem der Scooter tadellos läuft soll mir nichts Schlimmeres passieren rauch. LG Don

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: 2 Jahre um! Was nun?

Beitrag von svenregensburg » So 22. Feb 2015, 16:01

wenn alles ok ist weiterfahren,

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: 2 Jahre um! Was nun?

Beitrag von mefi » So 22. Feb 2015, 19:44

Plan 4, ist doch klar. Für das, was du beim Vorführer draufzahlst, kannst du an deinem Alten ganz viel machen lassen.
Gruß Andreas

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: 2 Jahre um! Was nun?

Beitrag von Schanzer » Mo 2. Mär 2015, 17:29

Hi,

seh ich auch so, Nr. 4 ganz klar.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: 2 Jahre um! Was nun?

Beitrag von Don » Mo 2. Mär 2015, 19:29

Hallo! Ja, genau so mach' ich's! Plan 4 und gut is'. A conto des gesparten Geldes habe ich mir gleich von Rizoma die Rahmenabdeckungen und die Deckel für die Bremsflüssigkeitsbehälter bestellt rauch. LG. Don

Antworten