Abholung im Januar

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
Benutzeravatar
Hans Glück
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
Postleitzahl: 80797
Wohnort: München

Abholung im Januar

Beitrag von Hans Glück » Mo 19. Jan 2015, 18:32

Werte Scooter Gemeinde,

mein C 600 steht abholbereit bei Händler - allerdings ist der gut 600 km von mir zu Haus entfernt.

Nachdem ich ihn in dieser Woche zulassen werde, möchte ich ihn Ende Januar vom Händler abholen (wurde so vereinbart).

Sobald es einigermaßen trocken angesagt wird, werde ich mich in den Zug setzen und mein neues Gefährt nach Hause bringen.

Warme Motorrad Kleidung habe ich auch, einzig Sorgen mache ich mir um Hände und Füße.

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungswerte oder mögliche ´Schwachstellen´ ß

In freudiger Erwartung ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Grüße Andi

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Abholung im Januar

Beitrag von Romiman » Mo 19. Jan 2015, 19:21

Dicke Thermostiefel und (mit ein bißchen Glück) ein kleines graues Knöpfchen am rechten Lenkerende... ;)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Abholung im Januar

Beitrag von Don » Mo 19. Jan 2015, 19:30

Hallo! 600km sind ja nicht gerade "um's Eck" bugs. Da ich den Winter durch fahre kann ich dir sagen: Alles bei entsprechender Bekleidung und Sitzheizung kein Problem. Einzig die Hände werden aussen durch den Fahrtwind extrem kalt obwohl innen die Griffheizung glüht. Besorg dir noch schnell die Lenkerstulpen von Wunderlich um € 59,90. Das ist eine feine Sache. Hat mein Kollege getestet und ich bestelle sie mir jetzt auch ThumbUP. LG. Don

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Abholung im Januar

Beitrag von NastyBoy » Di 20. Jan 2015, 07:56

Oder auf ein schönes Wochenende mit 2-stellige Plusgrade hoffen :)G

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Abholung im Januar

Beitrag von Nibelunge » Di 20. Jan 2015, 09:06

Hallo,

fast mehr als besonders warme Stiefel mit vielen Socken, eigentlich reicht ein normaler Stiefel da scooter, sind die Hände. Da kann es ohne Protektoren trotz Griffheizung empfindlich kalt werden.

Wenn Stulpen, die beste Lösung, optisch nicht in Frage kommen, dann die Original BMW Deflektoren für die C. Diese funktioneren auf der Sport einmalig gut. Sehr empfehlenswert und optisch imho noch akzeptabel.

Die Wunderlich Deflektoren sind mit Vorsicht zu geniessen. Zwar funktional auch gut, dennoch relativ kompliziert in der Montage (man muss einiges auseinanderbauen) und sie leiten den Fahrtwind auf die Oberschenkel. Nach 10 Minuten, trotz Motorradhose nicht so angenehm.

Das mit den Original Deflektoren ist leider nicht auf die GT übertragbar. Die der GT sind unbrauchbar.

MFG
Alex

Benutzeravatar
Hans Glück
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
Postleitzahl: 80797
Wohnort: München

Re: Abholung im Januar

Beitrag von Hans Glück » Mi 21. Jan 2015, 08:50

Nachtrag zur gestrigen Anmeldung:

Bei der Kennzeichenausgabe wurde gestern das Siegel gescannt (Foto).

Auf meine Nachfrage, wozu das gut ist, meinte die Dame, damit könne man zukünftig das Fahrzeug online an- oder abmelden.

Ist das neu ?

Da bräuchte man kein Saisonkennzeichen mehr.

Grüße Andi
Dateianhänge
C 600.jpeg

Benutzeravatar
Hans Glück
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
Postleitzahl: 80797
Wohnort: München

Re: Abholung im Januar

Beitrag von Hans Glück » Mi 21. Jan 2015, 09:07

Lenkerstulpen hab ich mir gestern auch noch gleich geholt, dazu noch dickere Handschuhe und eine Sturmhaube unter den Helm.

Nachtzug nach D´dorf gebucht, jetzt kann´s losgehen !

Bin gespannt auf die ersten km.

Grüße Andi

fahndix

Re: Abholung im Januar

Beitrag von fahndix » Mi 21. Jan 2015, 09:18

Gute Fahrt! ThumbUP

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Abholung im Januar

Beitrag von NastyBoy » Mi 21. Jan 2015, 09:42

Online geht vorerst nur das Abmelden.
Zum Anmelden muss man noch zur Zulassungsstelle.

Was passiert dann mit der Plakette ??
Man muss doch beim Abmelden die Plakette runterkratzen.

Ich wünsche eine angenehme Fahrt ohne Schneefall usw.

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Abholung im Januar

Beitrag von Don » Mi 21. Jan 2015, 23:00

Hans Glück hat geschrieben:Lenkerstulpen hab ich mir gestern auch noch gleich geholt, dazu noch dickere Handschuhe und eine Sturmhaube unter den Helm.

Nachtzug nach D´dorf gebucht, jetzt kann´s losgehen !

Bin gespannt auf die ersten km.

Grüße Andi
Hallo! Nachdem die Jungs von Wunderlich auf meine Anfrage (Tel. u. Mail) wegen der Lenkerstulpen nicht geantwortet haben (zu viel zu tun oder eben schon wunderlich) winkG habe ich mir heute die Stulpen von Oxford Sports gegönnt. Passen sehr gut und sind einfach zu montieren. Die weiß/blaue Schrift sieht zur BMW auch gut aus. Endlich einmal keine kalten Hände - ein Vergnügen ThumbUP. Gute Fahrt und Happy Motoring an Hans Glück! LG. Don

Antworten