Dauertest C600 Sport

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.

Dauertest C600 Sport

Beitragvon carlo93 » Fr 19. Dez 2014, 19:57

VORSCHAU auf die nächste MOTORRAD (09.01.2015)

Dauertest BMW C 600 Sport

Rollertest vorzeitig beendet!

das läßt nichts Gutes erwarten :cry:

Gruß Carlo
carlo93
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 09:07

Dauertest C600 Sport

Werbung

Werbung
 

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon Methusalem » Sa 20. Dez 2014, 09:09

Das wurde an anderer Stelle schon diskutiert. Der Dauertest konnte nicht über die volle 50000-Kilometer-Distanz durchgeführt werden weil
1. der Roller zu häufig und zu lang in der Werkstatt stand und
2. weil die Redakteure die Karre nur für Kurzstrecken nahmen, auf längeren Strecken wurden Motorräder bevorzugt.
BMW lehnte angeblich eine Verlängerung des Testzeitraumes aus internen Gründen ab. Damit tut sich der Hersteller bestimmt keinen Gefallen.
Na ja, die Zeitschrift heisst "Motorrad" und nicht "Roller". Roller zu fahren ist für diese Journalisten wahrscheinlich unwürdig.
Das Verhalten der Testredakteure spiegelt die Gewohnheiten vieler Zweiradfahrer wider, der BMW Roller wird verkannt.
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht sagt ein bayerisches Sprichwort.

Gruß
Franz
Benutzeravatar
Methusalem
 
Beiträge: 422
Registriert: So 20. Okt 2013, 17:00

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon carlo93 » Sa 20. Dez 2014, 20:43

das würde ja wieder zum "Gerücht" passen, daß der C600 Sport vom Markt verschwindet. Der hiesige Händler hat dies übrigens anläßlich einer Probefahrt mit einem C Evolution schon im Juni angedeutet. Bei den Händlern hier gibt es etliche "Neufahrzeuge" mit Tageszulassung, weit unter Neupreis. :(

Gruß Carlo
carlo93
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 09:07

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon Don » So 21. Dez 2014, 08:07

Hallo! Also das muß ja ein "lustiger" Test gewesen sein winkG. Wenn die Redaktion von MOTORRAD ein Fahrzeug zum 50000km in 18 Monaten Test übernimmt und dann gerade mal etwas mehr als die Hälfte der km zusammenbringt, kann wohl kein besonderes Interesse seitens der Tester vorhanden gewesen sein. Als Begründung mit anzugeben "der Roller sei zu oft und zu lange in der Werkstatt gestanden" ist mir unverständlich und wenig glaubhaft. Rein rechnerisch hätte der C 600 Sport, bei einer geplanten monatlichen Kilometerleistung von ca. 2778km, dann mehr als 7 Monate (!) in der Werkstatt verbracht. Werde den Testbericht (Jänner ?) mit einiger Skepsis lesen. LG. Don
Don
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 09:17

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon Nibelunge » So 21. Dez 2014, 09:20

Hallo,

sicherlich suboptimal das Ganze, dennoch ist für ein Ganzjahres-Jedentag Fahrzeug das konstante Werkstattaufsuchen nicht Sinn der Sache. DIes ist nun mal hier der Fall, BMW hin und her, Marke ist mir wirklich egal, die C sind eigentlich nur etwas für freaks, d.h. Leute die gerne schrauben und sich mit Kleinigkeiten keinen Hals machen.

Also für nur sehr sehr wenige.

Und man merkt es. Hier in Spanien, trotz aktiver fan-Gemeinde, 2 Treffen im Jahr, chats mit 50 usern (mehr passen nicht), 2 Foren, usw... merkt man wie die Meisten am Ende (einige sogar sehr schnell) einen grossen Bogen um die C machen und den mit grossem Verlust verkaufen oder in Zahlung geben. Viele bleiben nur wegen der Gemeinde, ich habe gute Freunde gemacht mit denen ich tagtäglich komuniziere. Aber alle, ohne Ausnahme, warten auf eine Tmax mit 650+ccm. Wo auch alles stimmt und wenn man schraubt, nur aus jux.

Die Liste der Probleme ist zu lang, die Wartungskosten sind inmens. Eine absolute Frechheit was BMW insbesonders mit den Inspektionskosten macht. Das Hoch-heben der Schultern von seitens der Meister wenn man sich über die 1.000 euro der 20.000er aufregt macht am Ende keinen Spass. Sie meinen, sie hätten unzählig oft den Jammer ohne Erfolg an die Marke weitergeleitet.

Eigentlich ist, besonders die GT, ein grosser Wurf. Mit anfälligem und ruppigem End-Antrieb. Schade wie sie es gechafft haben einen 2 Zyl unkomfortabel zu machen.

MFG
Alex
Nibelunge
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:30

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon dr.big » So 21. Dez 2014, 10:54

Hier die Information von "Motorrad" -> http://www.motorradonline.de/dauertest/ ... ort/624630


Und hier noch Testergebnisse, Tmax gewinnt in der Stadt clap ... -> http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 11?seite=4
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...
Benutzeravatar
dr.big
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: Dauertest C600 Sport

Werbung


Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon lederkombi » So 21. Dez 2014, 19:24

Ich war heute rasch kurz auf kleiner Tour und was soll ich sagen, es war schlicht genial. Super Sound aus der Akra und den Berg rauf viele Autos (und Motorräder) abgehängt. Ich kann wirklich nichts böses über den Roller sagen, er macht nur eines: Riesenfreuden! ThumbUP
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
Benutzeravatar
lederkombi
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 01:50
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon Don » So 21. Dez 2014, 20:34

Hallo! Ich fahre fast täglich das ganze Jahr durch. "Klopf auf Holz" ich habe null Probleme ThumbUP. Bin von meiner Sport schon so verwöhnt das ich mich über den außerplanmäßigen Werkstattbesuch wegen Kettenspannertausch gleich furchtbar aufgeregt habe. Sonst gab es nur die üblichen Servicearbeiten und Reifen. Updates und Nachbesserungen wurden beim Service miterledigt. Klar gäbe es immer Möglichkeiten etwas zu verbessern aber ich bin ehrlich sehr happy mit meiner C :)G LG. Don
Don
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 09:17

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon carlo93 » Fr 9. Jan 2015, 19:15

MOTORRAD 2/15


...... jetzt wissen wir wenigstens, wie teuer der 20000 km Kundendienst ist. Die Stellungnahme von BMW überzeugt mich nicht. rauch


Gruß Carlo
carlo93
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 09:07

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon Dogma2006 » So 11. Jan 2015, 18:30

Hallo zusammen,
Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit dem BMW-Roller, aber ein Bekannter hatte sich im Letzten Jahr erst Einen gemietet, dann gegen Ende der Saison Einen gekauft ( mit 100km für einen Spottpreis). Er hat insgesamt gut 10000 km abgespult und keinerlei Probleme. Ich hörte nur Gutes von ihm. Auch wenn ich mich für den Aprilia SRV 850, bin ich überzeugt, dass der BMW ein zuverlässiges Fahrzeug ist.
Dogma2006
 
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Jun 2013, 07:36

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon KK124 » Do 23. Jun 2016, 23:25

Hallo,

das ist zwar noch kein Dauertest, aber ich bin mit meinem Roller bis Bosnien gefahren - alles ohne Probleme und vor allem ohne Rücken-, Hinter- oder sonstige Schmerzen. Mit einem Durchnittsverbrauch von 4,3l bei dieser Tour kann ich mich auch nicht beschweren. Langstreckentauglich ist er also allemal. Bin mehr als begeistert.

KK124
Dateianhänge
image.jpeg
In Bosnien mit dem C600 Sport 2016
Benutzeravatar
KK124
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 20:00

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon Schanzer » So 26. Jun 2016, 22:05

Hi,

so ist es, hab jetzt 27.000 auf der Uhr, alles ThumbUP
Die linke zum Gruß

BMW C600, was sonst....!
Schwarz mit Highline Paket und Akrapovic
*** http://www.bmw-c-scooter.de ***

Bild
Benutzeravatar
Schanzer
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Wohnort: Großmehring

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon Methusalem » Di 28. Jun 2016, 08:38

Hi Schanzer,
und nix kaputtgegangen?
Das läßt hoffen.
Benutzeravatar
Methusalem
 
Beiträge: 422
Registriert: So 20. Okt 2013, 17:00

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon Tiroler » Di 28. Jun 2016, 15:44

Bei mir sind's 35 000 km.
Alles Paletti!
Gruß Jürgen
Tiroler
 
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21

Re: Dauertest C600 Sport

Beitragvon carlo93 » Sa 2. Jul 2016, 06:47

muß man extra erwähnen, daß ein "popeliger" Roller, der soviel kostet wie ein Auto, 27000 oder 35000 km ohne Probleme gelaufen ist ?????

Gruß Carlo winkG
carlo93
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 09:07

Nächste

Zurück zu C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste