Antriebsheulen und Topspeed

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
rob123
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:35
Postleitzahl: 77656
Motorrad Scooter: ZZR 1400

Antriebsheulen und Topspeed

Beitrag von rob123 » So 2. Nov 2014, 12:57

Hallo Zusammen :-)

ich bin am Kauf der C 600 Sport interessiert.
Mir ist in den beiden Videos aufgefallen, dass der Antrieb (nicht der Motor) ein markant heulendes Geräusch produziert, das nicht bei allen Youtube Videos
so zu hören ist.

Ist das normal ? Und falls ja, bekommt man das durch Dr. Pulleys und HIT Kupplung oder so weg ? Würde mir, glaube ich, ziemlich auf den Nerv gehen, wenn es
immer so heulen würde.

http://www.youtube.com/watch?v=SM8ku_Gf3WQ" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=OhnP2dcEVbA" onclick="window.open(this.href);return false;

Desweiteren habe ich folgendes Video entdeckt wo einer Dr.Pulleys Rollen und Kupplung usw. in die GT verbaut hat und "nur" 176 km/h schafft. Ich habe Tests gelesen,
in denen Stand, das die C600 181 km/h ohne tuning läuft. Da sollte sie doch dann mit Tuning so 190 rennen, oder ? WIe sind eure Erfahrungen dazu ?
"Schanzer" hat den Videoersteller dazu auch gefragt jedoch leider keine Antwort erhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=2cD7pBpweA4" onclick="window.open(this.href);return false;


Viele Grüße
rob123

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Antriebsheulen und Topspeed

Beitrag von Liasis » So 2. Nov 2014, 13:15

Hi Rob
Das auf dem letzten Video bin ich. Bezüglich Einbau der HIT-Kupplung habe ich in diesem Forum einen Bilderbericht verfasst. Den Topspeed habe ich mit dem TomTom Urban Rider gemessen und ich denke, der Wert stimmt auch so. Ob das Teil nun 176 oder 190 läuft, ist mir eigentlich wurscht. Bis dato bin ich mit der HIT-Kupplung zufrieden. Moped läuft gut und ruckelfrei. Was aber auch die HIT-Kupplung nicht verträgt, ist stockender Kolonnenverkehr oder ständiges Anfahren am Berg. Das ist echt ne Katastrophe. Auch der doch sehr laute Motor (nicht Auspuff), nervt mittlerweilen. Ist mir zu Beginn halt nicht so aufgefallen. Aber man kann nicht alles haben....
Würde die GT aber sicher wieder kaufen. Zieh Dir das C-Modell rein und hab Spass damit! Wirst es nicht bereuen.
Gruss Daniel

barbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 19:33
Postleitzahl: 64683
Motorrad Scooter: 650gt

Re: Antriebsheulen und Topspeed

Beitrag von barbie » Do 6. Nov 2014, 13:34

Hallo, muss mich auch mal wieder melden...... Man kauft den Roller für viel Geld, mit all dem Macken, Rückruf, Reparatur und die Lügen und Verarsche von BMW und Händler. Man fährt ihn A, weil er wirklich geil ist(aber immer schön zum Service für geheime Reparaturen) und B, weil du ihn nie mehr los wirst!!!! Haha das ist BMW, Werterhaltung, etc....????? finger p.s. als ich meinen wandeln wollte, hatte er in der Werkstatt nicht mehr geheult...... Als ich ihn wieder zu Hause hatte, war das Problem wieder da.......Garantie ist auch rum!!!! Ich werde in Zukunft versuchen einen großen Bogen um meinen Dealer incl. BMW machen!!! Ich kann mir einen Roller fürs halbe Geld kaufen!!!! Aber bestimmt nicht für halb so viel Spaß und viel weniger Ärger.... Tschöö Hans

Lipfred
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:05
Postleitzahl: 74599
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Antriebsheulen und Topspeed

Beitrag von Lipfred » Do 6. Nov 2014, 23:52

Hallo. Hab den C 600 BJ 7/12. Bin jetzt 13000 km ohne Probleme gefahren.

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: Antriebsheulen und Topspeed

Beitrag von jürgen » Mo 10. Nov 2014, 12:21

Hi Rob,

Topspeed ist bei meinem knapp über 180 KM/h lt. Tacho, dabei dreht er aber in den Begrenzer, schlechte Abstimmung seitens BMW.
Der Motorsound ist auch gewöhnungsbedürftig, schlechtes Sound-Managment seitens BMW.

Kupplung rupft auch beim Anfahren ein wenig, aber hauptsächlich im kalten Zustand, wenn er warm ist wird es besser.

Alle Garantieansprüche wurde bei mir Klaglos abgestellt, Wassereinbruch im Helmfach und klemmender Blinkerschalter, Offiziell wurde bei mir noch der Steuerkettenspanner dabei gewechselt, was sonst noch gemacht wurde ohne das ich es weiß, keine Ahnung.

Ansonsten ist es kein schlechter Roller, gutes Fahrwerk, etc, aber nix womit der extrem hohe Preis gerechtfertig wäre.

Habe ihn jetzt ca. 2.500km gefahren, und er ist mir langsam an Herz gewachsen, hat aber viele Dinge die Verbesserungswürdig sind, vor allem bei dem Offiziellen Preis. Für das was BMW da an €uronen (|13.000€ inkl. H.Paket) aufruft bringt der Roller zu wenig,in Ausstattung und weiterem ist der Preis bei weitem nicht gerechtfertig, da bekommt man woanders mehr für günstiger.

Ich habe meinen für siebeneinhalb als Vorführer mit 570km bekommen, das ist O.K., aber nicht der offizielle Verkaufspreis, der ist maßlos überzogen.

Gruß Jürgen
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

rob123
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:35
Postleitzahl: 77656
Motorrad Scooter: ZZR 1400

Re: Antriebsheulen und Topspeed

Beitrag von rob123 » Mi 26. Nov 2014, 18:21

Ok. Danke für eure Informationen.
Ist das Thema mit dem leidigen Kupplungsrupfen eigentlich immer noch aktuell ?
Sieht so aus als wäre das Wärmemangement um die Kupplung herum nicht gut gelöst
und sie neigt dauernd zum überhitzen, was man so liest...vor allem nach einer bergigen Ausfahrt.
Ich bin hier im Schwarzwald und Berge müssen bezwungen werden :)

Bin jetzt mitlerweile noch den Honda Integra gefahren. Ein Motorlauf wie Samt und Seide. Bis auf
das Schalt klicken keine Antriebsgeräusche und Nebengeräusche. Jetzt habe ich noch eine Frage zum CVT Getriebeder BMW.

Wie langlebig bzw. wie Wartungsintensiv bzw. Störanfällig ist denn so ein Primärriemenantrieb?
Kommen da laufend Kosten ? Ein DCT ala Honda hat ja diesbezüglich keinen Verschleiß. Sorry habe noch nie
einen Roller gehabt und bin am Informationen zusammenn suchen.

Gruß rob123

alexhase
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 20:56
Postleitzahl: 78647
Motorrad Scooter: aprilia sr50 bmw c60

Re: Antriebsheulen und Topspeed

Beitrag von alexhase » Do 18. Dez 2014, 10:47

Hallo,

habe selber einen c600 bj.10/12.
gekauft habe ich ihn 07/14 mit etwa 2000 km,bin jetzt bei fast 6500km.
vor einem monat hab ich den kundendienst machen lassen mit vorderreifen 309.-euro.
wegen der kupplung hab ich keine probleme,daß man ein leichtes rupfen beim anfahren merkt ist wohl normal,ist kein doppelkupplungsgetriebe!!!
Ich fahre auch öfters zu zweit bergige ausfahrten durch den schönen schwarzwald,der läuft wirklich klasse.
Ich bin im Großen und Ganzen mit dem roller sehr zufrieden,würde ihn wieder kaufen

lg alex

Antworten