C600 verzurren...???

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
seyenworb
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:32
Postleitzahl: 95030
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: C600 verzurren...???

Beitrag von seyenworb » Sa 2. Aug 2014, 18:29

Hat soweit alles geklappt, musste auf dem Hänger nur noch eine weitere Zurröse anbringen, da ich die Verkleidung nicht zerkratzen wollte.

Bei der Suche nach Anhänger-Zubehör usw. bin ich auf dieses Produkt gestoßen ->> Canyon Dancer II

Wenn ich das richtig sehe, dient es aber nur zur Stabilisierung und nicht der Befestigung.

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: C600 verzurren...???

Beitrag von jürgen » Mo 1. Sep 2014, 14:36

NastyBoy hat geschrieben:Entweder Anleitung, oder ....

ich hab das dem Freundlichen auch schon gezeigt, als er meinen Roller abgeholt hatte.

Im Kombi (oder Anhänger) ganz nach vorne schieben, Hauptständer ausfahren, nochmals ganz nach vorne schieben.
Und dann an den Haltegriffen jeweils mit nem Spanngurt nach schräg vorne verzurren.

Da hat nix mehr gewackelt.
An den Haltegriffen, da hätte ich aber ein ungutes gefühl was den Gasgriff angeht, ob der die Belastungen ab kann und keinen Schaden nimmt kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Ich mache es bei meinen Moppeds immer so das ich die obere oder untere Gabelbrücke nehme, geht beim C600 ebenfalls. Als ich ihn mit dem Anhänger abgeholt habe, habe ich die Spanngurte unterhalb des Scheinwerfers/Frontverkleidung nach oben über die untere Gabebrücke gezogen und verzurrt. Wichtig dabei das das Fahrzeug möglichst tief in die Federn vorn gezogen wird, damit wird ein unnötiges Wanken oder Federn nahezu eliminiert, und selbst bei diesen zur Hochachse fast Senkrechten verspannten Gurten ist eine gerade Stellung des Fahrzeuges gegeben. Hinten ist eigendlich nur noch dazu da das das Fahrzeug nicht von li. - re. kann, dort tiefer in die Feder ziehen ist nicht notwendig, nur ein bißchen das er stabil steht und gut ist.

Grüße Jürgen
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: C600 verzurren...???

Beitrag von NastyBoy » Mo 1. Sep 2014, 15:22

Die hinteren "Haltegriffe" für den Sozius.
Ich hab nix von Lenker geschrieben. ;)

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: C600 verzurren...???

Beitrag von jürgen » Di 2. Sep 2014, 12:57

Ah Ha, Haltegriffe Sozius also, das nach schräg vorn verzurren hat mich wahrscheinlich aus der Spur gebracht :D , hinten nehme ich ebenfalls die Soziushaltegriffe, allerdings ziehe ich die nicht nach vorn, 90° oder etwas nach hinten und ein wenig in die Federn, macht halt jeder etwas ein bisserl anders winkG

Grüße
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

barbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 19:33
Postleitzahl: 64683
Motorrad Scooter: 650gt

Re: C600 verzurren...???

Beitrag von barbie » Mo 29. Dez 2014, 09:55

Hallo Jürgen, verzurren nur nach Anleitung.... Am Lenker und an Halterungen, bzw Gepäckträger, ist out und dementsprechend hinten in die Dämpfung ziehen!!!! Klappt sowieso nie 100%ig!!!! Denk an die Auto Transporter, die binden die Räder fest, dass nichts verrutscht und oben hüpfen die Autos nur noch in der eigenen Dämpfung!!!! Das wird beim Moped ja vorne unterbunden, wenn du über die Gabelbrücke runter ziehst und am Lenker nur noch Pseudogurte zum, ein wenig, fixieren und hinten ist es im Prinzip egal!!! Der Flurschaden an Plastik Teilen wird dann auch komplett unterbunden!!! BMW hat mich in der Anleitung regelrecht dazu gezwungen, als ich die Befestigungspunkte gesucht hatte!!! Seitdem mach ich es mit allen Mopeds. Beim anderen Roller hatte ich trotz Tücher etc. durch das Rubbeln der Gurte den Lack zerstört..... nogo Dumm wars, unten die Schwinge fest und gut!!! ThumbUP Tschöö hans

Antworten