Kaufhilfe.

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
meditron11
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:08
Postleitzahl: 5622
Motorrad Scooter: Vespa gts 250

Kaufhilfe.

Beitrag von meditron11 » So 20. Jul 2014, 15:35

Hallo liebe Maxiscooterfahrer. Ich bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Toni und komme aus dem Salzburger Pongau. Seit einigen Jahren fahre ich eine Vespa gts 250, möchte aber auf was grösseres umsatteln..
Dabei habe ich an die BMW 600 Sport gedacht.

Nun meine : ist die 600er Sport auch langstrecenreisetauglich. Dh kann ich gemeinsam auch mal mit einer Sozia von Ösiland an die Nordsee oder an die Adria fahren.
Solche Touren zu zweit wären auch nicht jedes Jahr. Denn nur wegen seltener reisen zu zweit zahlt sich doch der Kauf einer 650er GT nicht aus.

Was habt ihr für Erfahrungen.

Danke und liebe Grüsse

toni

Lipfred
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:05
Postleitzahl: 74599
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Kaufhilfe.

Beitrag von Lipfred » So 20. Jul 2014, 16:06

Hallo Toni. Der C 600 ist voll Reisetauglich. Hab dieses WE 1000 km Tour gemacht. Ist bequemer als mit meiner Multistrada. Du kannst auch gut zu zweit fahren. Da merkt man allerdings dann die PS wenn es Bergauf geht. Ich fahre nie zu zweit. Hab jetzt in einem Jahr 10000 km runter und bin voll zufrieden. Kein einziges Problem gehabt. Gruß

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Kaufhilfe.

Beitrag von Alpenostrand » So 20. Jul 2014, 18:36

Servus Toni,

Preislich schenken sich der Sport und der GT nicht viel. Ich habe auch gerade mir einen Sport zugelegt, bei mir liegt der Schwerpunkt aber auf Wiener Stadtverkehr. Wenn du meistens überland unterwegs bist würde ich den GT nehmen, ist aus meiner Sicht das komfortablere Fahrzeug für die Reise. Allerdings fand ich es einfacher sich mit dem Sport durch die Kolonnen in der Stadt zu schummeln.

Fahrzeugwahl hängt eigentlich nur von deinem Haupteinsatzprofil ab. Mit dem Sport kannst du auch sehr gut reisen, ist einiges bequemer als deine Vespa. Motor ist wunderbar kräftig, kein Problem mit Sozia & Gepäck.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Kaufhilfe.

Beitrag von Schanzer » So 20. Jul 2014, 22:02

Hi,

bin in den letzten 4 Monaten satte 8.000 km gefahren, das sagt zu Langstrecken einiges aus ThumbUP

Da 600er ist und schaut sportlicher aus, sexy halt.
Jedem das was er will, mir gefällt der Sport einfach viel besser.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Kaufhilfe.

Beitrag von Romiman » So 20. Jul 2014, 23:22

Und ich machs umgekehrt, nutze den GT fürs Stadtgewusel. Immerhin ist er spürbar behender als mein voriger Roller (Burgman 650).
Wie heißt es doch so schön bei BMW: "Urban Mobility..." ;)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten