Workarounds für ein paar (kleine) Schwächen des C600 Sport?

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Workarounds für ein paar (kleine) Schwächen des C600 Spo

Beitrag von debitor » Fr 27. Jun 2014, 09:52

to.rben hat geschrieben:
debitor hat geschrieben:
Schanzer hat geschrieben:Hallo,

mein Kumpel hat eine neue KTM 690 Super Duke, die hat gar keine Tankuhr !

Von daher reicht doch das was wir haben

Sehe ich auch so.
Meine Tuono hatte auch keine Tankuhr. Nach 200 km musste ich immer an die Tanke.
Da ist ein 600 Sport mit Highline Paket der pure Luxus ThumbUP
Tut mir Leid dass ich das gefragt habe. Meine Meinung: Die KTM wiegt auch nen Zentner weniger und kostet ein paar Scheine weniger. Wenn BMW schon so ein Schnickschnack-Gerät wie den C600 baut dann auch richtig Schnickschnack und nicht halb Schnickschnack. Die C600 ist nun einmal alles andere als reduziert aufs Wesentliche, sondern das komplette Gegenteil (der pure Luxus).

Nur weil es andere Fahrzeugkonzepte gibt, bei denen man auf eine Reichweitenanzeige komplett verzichten kann, halte ich die Frage bei einem Luxusgefährt wie dem C600 nicht für so absurd wie von euch dargestellt.

Früher kamen die Leute auch mit Eselskarren über die Alpen. Da sah die Tankanzeige noch ganz anders aus. Diese Information ist ähnlich gehaltvoll wie eure beiden Antworten oben.

Nichts für ungut,
to.rben
Wir haben doch eine TANKUHR die anzeigt wenn der Zank leer ist.
Was braucht Man"n" denn noch mehr ?
Bis zum letzten Tropfen muss man seine Fahrt ja nicht ausreitzen oder ?

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Workarounds für ein paar (kleine) Schwächen des C600 Spo

Beitrag von mefi » Fr 27. Jun 2014, 14:37

Hallo
Wenn die gelbe Säule Leuchtet, schaltet die Anzeige auf 0. Dann kann ich noch 50 Km fahren. Danach geht das Moped einfach aus. Den restlichen Weg zur Tanke muss man eben schieben. arg
Gruß Andreas

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Workarounds für ein paar (kleine) Schwächen des C600 Spo

Beitrag von debitor » Fr 27. Jun 2014, 20:12

mefi hat geschrieben:Hallo
Wenn die gelbe Säule Leuchtet, schaltet die Anzeige auf 0. Dann kann ich noch 50 Km fahren. Danach geht das Moped einfach aus. Den restlichen Weg zur Tanke muss man eben schieben. arg
Gruß Andreas
ThumbUP winkG

Benutzeravatar
to.rben
Beiträge: 29
Registriert: Di 17. Jun 2014, 21:50
Postleitzahl: 10587
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Berlin

Re: Workarounds für ein paar (kleine) Schwächen des C600 Spo

Beitrag von to.rben » So 21. Dez 2014, 09:58

Nach der kompletten Saison kann ich bestätigen dass man sich an die Punkte von damals komplett gewöhnt oder ein paar einfache Workarounds finden kann:
to.rben hat geschrieben:...
  • Wirklich nervig finde ich das Zündschloss: ich bin nicht gerade grobmotorisch veranlagt, aber ich finde es extrem hakelig das Lenkerschloss einzurasten. Ich habe jedes Mal Angst den Schlüssel abzubrechen. Der Freundliche meint dass die nix machen können weil der Bolzen für das Lenkerschloss sehr klein und ohne viel Toleranz gebaut ist. => Ich habe dort schon vor Monaten von der Liqui Moly Türschlosspflege großzügig von allen Seite reingesprüht. Das zusammen mit etwas Übung ist ok. Richtig leichtgängig ist es noch immer nicht aber es klappt in 90% der Fälle beim ersten Versuch...
  • Durch ein paar kleine Sandkörner an der tiefsten Stelle des Helmfachs habe ich mir jetzt die oberste Stelle des Helms hübsch verkratzt. Gibt es hier einen schlauen Trick? => Habe dort einen dieser Silikon-/Gummipuffer ins Helmfach geklebt. Man muss etwas experimentieren damit man einen Punkt findet so dass der Helm nicht zu sehr wackelt. Aber so hat die Oberseite des Helms immer etwas Abstand von möglichen Steinchen oder Sandkörnern...
  • Kann man mit dem Roller einen normal hohen Bordstein herunter oder hochfahren? Oder setzt der auf? Das habe ich mich noch nicht getraut. => Halbhohe Bordsteine sind kein Problem. Größeres versuche ich nach wie vor zu umfahren. Hab aber auch noch nie mit 2 Leuten experimentiert...
  • Tagfahrlicht schaltet sich nicht automatisch ein. Kann man das irgendwie einprogrammieren (lassen)? => Das finde ich nach wie vor am nervigsten das jedes Mal umstellen zu müssen...
  • Wieso zeigt der Bordcomputer keine Restreichweite in km an? Sollte doch einfach zu berechnen sein. => Versteh ich nach wie vor nicht aber ist verschmerzbar
  • Wieso ist das rechte Handschuhfach nicht abschließbar? Wer baut sowas? cofus => Versteh ich nach wie vor nicht aber ist verschmerzbar
  • Wie führt man ein Ladekabel aus dem linken Handschuhfach heraus? Da ist die Steckdose drin aber keiner hat anscheinend daran gedacht, dass da auch mal ein Kabel raus muss. => Flachbandkabel geht! Danke für den Tipp...
  • Leiern diese Handschuhfach-Verschlüsse irgendwann aus? Irgendwie machen die keinen sonderlich vertrauenserweckenden Eindruck. => bislang hälts
  • Bin durch heftigen Regen gefahren und das innere Neopren des Flexcase-Mechanismus war nass. Offensichtlich dringt da von außen Feuchtigkeit von unten ein. Hatte das schonmal jemand? => Ist danach nie mehr passiert. Aber bin auch nie mehr durch so extremen Regen gefahren.
  • Wie viel schlechter wird der Regenschutz mit einem kurzen Kennzeichenhalter? Der Rizoma gefällt mir ganz gut. => Hier fehlen mir nochmal Bilder vom eingebauten Rizoma. Hat jemand welche?
  • Hat mal jemand diesen Automatik-Modus für Sitz- & Griffheizung verstanden? Wann heizt der wie stark? => Die genaue Funktionsweise (ab wieviel Grad schaltet es sich ein?) hab ich zwar nicht herausgefunden, aber es funktioniert im täglichen Winterbetrieb gut genug um Frieren zu verhindern. Wenn man richtig aufheizen will muss man in den manuellen Modus schalten. Aber das braucht es meistens ja eh nicht.
  • Die Bremse beim Seitenständer finde ich extrem unpraktisch wenn man das Schwergewicht möglichst dicht an einer Wand parken möchte.
=> Hab ich mich dran gewöhnt und mein Parkverhalten etwas umgestellt...
...
Danke für die Hilfe.

Antworten