MIVV GP

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: MIVV GP

Beitrag von debitor » Mi 4. Jun 2014, 21:05

Vogibeule hat geschrieben:285€ für einen von SC Project ?
Das wäre ja ein Schnäpper !
Bin am überlegen das KAT Ersatzrohr einzubauen :)
Müsste doch schon bissle was an Leistung bringen...

Vogibeule
Beiträge: 65
Registriert: Do 8. Aug 2013, 07:48
Postleitzahl: 86836
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: MIVV GP

Beitrag von Vogibeule » Mi 4. Jun 2014, 21:47

Also ich weiß nicht ? Denke am Sound wird das nicht die Welt bringen, denke du wirst im mittleren Drehzahlbereich etwas Drehmoment verlieren !

LG
Danke Und beste Grüße Chris

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: MIVV GP

Beitrag von debitor » Mi 4. Jun 2014, 22:58

Vogibeule hat geschrieben:Also ich weiß nicht ? Denke am Sound wird das nicht die Welt bringen, denke du wirst im mittleren Drehzahlbereich etwas Drehmoment verlieren !

LG
Sound bringt es ohne Ende ! Schau mal Videos in youtube mit ARROWS Krümmer an...
Und warum soll es Leistungsverlust bringen wenn die Abgase schneller entweichen können ?!
Hatte bei miener Aprilia Tuono die KATS raus mit zwei Leo´s.
BRUTAL wie die Kiste Klang clap
Mit dem PC V wird denke ich der Sport UM EINIGES BESSER GEHEN.
Dateianhänge
034.JPG

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: MIVV GP

Beitrag von debitor » Mi 4. Jun 2014, 23:08

http://www.youtube.com/watch?v=jtfIhSvoHRk" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=BFA5gkMAd0I" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=Xn7EvdxjTmk" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=Ms6odn8IG2o" onclick="window.open(this.href);return false;

Vogibeule
Beiträge: 65
Registriert: Do 8. Aug 2013, 07:48
Postleitzahl: 86836
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: MIVV GP

Beitrag von Vogibeule » Do 5. Jun 2014, 06:44

Weil ich denke das bei 650ccm die Gaswechselmenge nicht die Menge ist die einem Sportmotorrad entspricht bei einer Umdrehungszahl von ca 10000 rpm.
Das sie lauter wird ist klar aber niemals im Bereich eines Sportmotorrades !
Der Leistungs bzw Drehmomentverlust im Mittleren Drehzahlbereich erklärt sich durch den Verlust des Rückstaus der die Füllmenge beeinflusst.
Aber das wird bei einem Hochdrehzahl-Motor niemand merken im gegensatz zum Sport da dieser Bereich schnell überbrückt ist.
Außerdem wird das Drehzahlband nur nach oben verschoben dh. es steht mehr Leistung am Ende an aber halt nur bei Volllast !
Aber Versuch macht kluch ! Das ist nur eine Einschätzung von mir, aber meine Erfahrung sagt mir das und wenn es anderst sein sollte wäre es auch eine Überlegung wert für mich.

LG
Danke Und beste Grüße Chris

Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: MIVV GP

Beitrag von Tiroler » Do 5. Jun 2014, 08:52

Ich beobachte schon eine ganze Weile Sound.- und Leistungsfetischisten. Was den Sound angeht, ok, ist Geschmacksache.Legalität (Lautstärke) kann was anderes sein. Viele glauben, mit db- Eater und E- Nummer ist alles gut. Falsch ! Bei einer Kontrolle wird gemessen. Punkt.
Leistung ? Das fängt schon beim Luftfilter an .K&N mehr Leistung? Woher denn? Ohne Luftmassemesser stimmt das Verhältins Benzin/Luft nicht mehr. Kann im Extremfall sogar zu Schäden führen. Wenn Mehrleistung, dann nur in einem ganz bestimmten Drehzahlbereich. Dafür Leistungsverlust woanders.
Beim Auspuff ist es genauso. Klar schluckt der Kat. Wenn der aber rauskommt, oder ein anderes Rohr, anderer Endtopf.....stimmt die Abstimmung nicht mehr - Leistungsverlust. Das heisst, die Karre muss auf den Prüfstand und ein passendes Mapping gefunden werden.
Mehr Leistung (alles im Originalzustand) kann alleine durch ein optimiertes Mapping erreicht werden,da die Serienstreuung mit dem Allerweltsmapping nicht optimal ist.
Ob das dann allerdings überhaupt spürbar ist? 1, 2 oder 3 PS ? Das ist fast die Serienstreuung.
Mein GPR ist auch mit 3 PS mehr Leistung angegeben (laut Prüfstand). Zulassung ohne db -Eater.
Ausschlaggebend für mich waren : Gewicht,Optik, Klang ( nicht Lautstärke ), (und Leistung) ; in dieser Reihenfolge.
Also, viel Spass und Erfolg beim "Basteln"
Gruß Jürgen

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: MIVV GP

Beitrag von debitor » Do 5. Jun 2014, 10:28

Zunächst möchte ich mal zum Ausdruck bringen, dass EURE Kommentare mit Verstand und Sachlichkeit geschrieben werden.
Finde ich super :)G

Ihr habt in Details bei beidem Recht.
Jedoch war meine Aussage ausgehend auf Info der Fa. Micron .
Wenn der KAT entfernt ist und der PC V auf dem Prüfstand ( Mapping ) abgestimmt wird , sollte es eine Mehrleistung von etwa 5 PS bringen.
Es wird dann alles zudem an die Abgasanlage mittels Lamdawert angepasst, so die Aussage von Herrn Mottier.
Dies hat dann Meiner Meinung nach Hand und Fuß !
Einzelne Komponenten wild zu tauschen ohne Anpassung des Mapping bringt sicher NICHTS weil dann auch zu mager.
Aber in der Gesamtheit ist sicher was zu erzielen, jedoch mit dementsprechenden Kosten...

LG

Vogibeule
Beiträge: 65
Registriert: Do 8. Aug 2013, 07:48
Postleitzahl: 86836
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: MIVV GP

Beitrag von Vogibeule » Fr 6. Jun 2014, 18:54

Also hier mal ein Foto vom SC Projekt
Dateianhänge
image.jpg
Danke Und beste Grüße Chris

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: MIVV GP

Beitrag von debitor » Fr 6. Jun 2014, 23:05

Sehr sehr schön ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Das Heck sieht wirklich KLASSE aus.

Hier noch die Antwort zwecks KAT entfernung.

Hallo Herr Kanz,
das Angebot für Powercommander V und Abstimmung liegt bei Euro 638 EUR.
Der Kat sollte nach Möglichkeit entfernt werden, das evtl. entstehende Leistungsloch wird durch die Abstimmung eliminiert.

Mit freundlichem Gruß

Armand Mottier
micron Systems GmbH
90765 Fürth


Den Endtopf wie bei einer Buell XB 12 unter dem Roller zu montieren sieht bestimmt auch genial aus da man die schöne Einarmschwinge noch mehr zur Geltung bekommen könnte.
Dateianhänge
Buell.jpg

Vogibeule
Beiträge: 65
Registriert: Do 8. Aug 2013, 07:48
Postleitzahl: 86836
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: MIVV GP

Beitrag von Vogibeule » Sa 7. Jun 2014, 14:24

Danke
Freut mich das es gefällt !
Zu deinem Vorhaben, also wenn dir diese Firma sagt das sie ein evtl. Loch mit dem Mapping eliminieren, dann sagt mir das er hatte so einen Roller noch nie auf der Rolle !
Der Leistungszuwachs von 5 PS ist für mich realistisch, aber was machst du wenn du zum TÜV musst ? Umbauen ? Und das Ganze für 600€
Mir persönlich wäre das zuviel Action für diese geringe Ausbeute, aber wie immer geschmackssache.
Ich persönlich bin mit dieser Kennfeldoptimierung sehr vorsichtig ! Beim Rennwagen kann man schon bis in den Grenzbereich gehen aber im Alltag brauchst du Reserven !

LG
Danke Und beste Grüße Chris

Antworten