Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

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Schanzer
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Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Schanzer » Di 25. Feb 2014, 02:47

Mobile ist voll mit nicht Schwarzen! Viele Blaue, dann einige Silber und weiße


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NastyBoy
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Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von NastyBoy » Di 25. Feb 2014, 07:36

@ Romiman

In Augsburg steht ne GT in Marrakeschbraun metallic
http://home.mobile.de/MOTORRADZENTRUM#des_184149532

Dazu noch eine in Rot und 3 in Bronze

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Romiman
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Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Romiman » Di 25. Feb 2014, 19:13

Ja ja,
ich hab aber auch Wünsche an Baujahr, Preis und Ort.
(Derzeit gibt es 2 Roller, die alles erfüllen, nur eben schwarz sind. Da ich aber ein "Kann-Käufer" bin, suche ich in Ruhe weiter. Der neue Burgi 650 und TMax sind auch noch im Rennen.)

Aber Danke für die Hinweise! ;)
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Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von svenregensburg » Mi 26. Feb 2014, 08:20

Ich werde meine mittels Wassertransverfolie stilen lassen und so mit ist es mir gleich wie sie auschaut

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Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von dr.big » Mi 26. Feb 2014, 10:40

Romiman, ich habe von Beginn die "Geschichte" des BMW- Rollers verfolgt... Hmmm, jetzt fahre ich Tmax 500 SJ6, aber umsteigen werde ich auf Tmax 530. Da ich auch Roller etwa 2 Jahre fahre, muss ich an Wiederverkauf denken... Dazu kommen noch die technischnen Probleme und nicht vergessen von dem kostenintensiven Service . Als Solofahrer bin ich mit dem Tmax bestens bedient und die paar Extras mehr werte ich niedriger als die Zuverlässigkeit, Wertstabilität und Servicekosten ;) ...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

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Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Veloce » Do 27. Feb 2014, 06:13

Hallo Zusammen,

Ich habe mich im Dezember 2013 für einen C 600 in Schwarz entschieden und würde ihn wieder kaufen!

Ich hatte Glück und konnte in der BMW Niederlassung einen nagelneuen c600 in Schwarz mit Highline Paket kaufen. Aktionspreis ( weil im November 2012 produziert) 8490 Euro. Das ganze ohne Tageszulassung oder sonstiges.

Jeder der aktuell einen C600 sucht, sollte sich an die BMW Niederlassungen wenden. Vielleicht haben die noch mehr Fahrzeuge zu solchen Preisen.

Ein Freund hat sich einen blauen C600 gekauft ( Geschäftsfahrzeug von BMW München mit 2800km) auch mit Highline Paket für 8000 Euro. Auch von einer BMW Niederlassung gekauft.

Ich denke das diese Preise momentan marktüblich sind. Und bei diesen Kaufpreisen ist der Wertverlust in den nächsten Jahren nicht so schmerzhaft.

Diese Spengler und tomcyck Edition ist übrigens auch clever gemacht.... Die Händler bekommen von BMW einen Dekorsatz und Anbauteile in der jeweiligen Edition zugesandt und beklebt Lagerfahrzeuge damit. Und schon wird aus dem alten Lagerfahrzeuge eine limitierte Edition.

Wenn jemand nachvollziehen möchte wann sein Fahrzeug produziert wurde mit welcher Ausstattung und für welches Land, kann er das unter http://www.bmwarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Dort gibt es einen VIN Decoder, welcher diese Infos anzeigt. Ihr braucht nur die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer.
Gruß Veloce

Mein Fuhrpark:

BMW C600 Sport in Schwarz mit Malossi Scheibe, Navigator 5, DWA, Highline Paket, Gepäckraumtrennnetz und Akrapovic Auspuff
BMW R1200GS LC in Anthrazit
Honda CB 500 Four Bj. 1976
Vespa 150 Sprint Veloce Bj. 1975

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Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von mefi » Do 27. Feb 2014, 19:24

dr.big hat geschrieben:Romiman, ich habe von Beginn die "Geschichte" des BMW- Rollers verfolgt... Hmmm, jetzt fahre ich Tmax 500 SJ6, aber umsteigen werde ich auf Tmax 530. Da ich auch Roller etwa 2 Jahre fahre, muss ich an Wiederverkauf denken... Dazu kommen noch die technischnen Probleme und nicht vergessen von dem kostenintensiven Service . Als Solofahrer bin ich mit dem Tmax bestens bedient und die paar Extras mehr werte ich niedriger als die Zuverlässigkeit, Wertstabilität und Servicekosten ;) ...


Wenn Romiman einen Sport suchen würde, dann könntest du ihm den T Max vielleicht schmackhaft machen. Er sucht aber einen GT. Also das Gegenstück vom Burgi. Außerdem kauft man ein Moped mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf. Wir machen in unserem Leben schon genug vernünftige Sachen. bier
Gruß Andreas

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Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Romiman » Fr 28. Feb 2014, 22:10

Stimmt. Aber mein Bauch sagt kurioserweise tatsächlich: BMW GT oder TMax (oder Burgi L3).
Bin eigentlich Touren-Sofa-Fan, aber so ein TMax ist irgendwie geil. Hat mich vom ersten Moment an (2001) fasziniert.
Der C600 Sport ist nicht im Rennen, oder sagen wir, zusammen mit Burgi 650 bis L2 und Honda SWT600 in "zweiter Reihe".

Es gibt eben keinen Thread "Würdet Ihr Euren GT nochmal kaufen", und so setze ich in diesem Thread auf die enge technische Verwandschaft zwischen GT und Sport.

Werkstattkosten sind definitiv ein Argument, allerdings ist Suzuki da ja auch nicht schüchtern. Wertverlust interessiert mich wiederum nicht. Ich fahre den Roller so lange wie er hält und ich Lust dazu hab; bei meinem Burgman 650 werden es dieses Jahr volle 10 Jahre. Kriegen tu ich für ihn also nichts mehr, aber die gut 5X00 Flocken, die ich 2004 investiert hab, hat er in den vergangenen Jahren locker "reingefahren", und glänzte dabei (bis jetzt) mit einer ausgeprägten Zuverlässigkeit. (Ernsthafte Schäden: Radlager, Sitzbankbezug und Laderegler, sonst nichts.)

Wenn ich kein richtig appetitliches Angebot finde, fahre ich ihn (wenn er weiter so astrein läuft) auch gern noch 1 - 3 Jährchen weiter.
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Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Nibelunge » Sa 1. Mär 2014, 10:38

Hallo,

Kostenmässig ist Tmax auch teuer. Die 10.000 sind ca 450 euro. Und jede 5.000 ölwechsel.

Bei der C ist die Sache mit dem Kettentausch bei 20.000 auschlaggebend. Man hat aber hier in Spanien schon ein Parr getauscht, der Preis der Inspektion wurde auf 600 euro gehandelt, es hat auch so geklappt. Also am Ende billiger als Tmax.

Tmax ist leicht und wendig, gut für Stadt, schöner sound, auch serienmässig. Aber dann ist Schluss mit lustig wenn man ihn mit C600 vergleicht. Bei geeigneten Reifen und, wenn möglich, Vario tausch, ist das Teil einfach nur geil und viel bequemer. Auch wesentlich besser für den Zweier Betrieb geeignet, da ist die Tmax serienmässig hinte zu weich.

MFG
Alex

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Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Schanzer » So 16. Mär 2014, 22:14

Hallo,

ja wenn dann würde ich es nur machen wie Veloce!

Einen neuen bzw. fast neuen für 8000-8500€.

Tmax 500 (2008) hatte ich, Hammer Teil!

Der neue 530 Tmax würde mich schon jucken, nur sind mir 10.500€ für 47 PS zuviel Geld, gebraucht gibt es keine.
Jeder der einen hat gibt ihn nicht mehr her, mobile usw. hat keine 530 gebrauchten.

Das vormodel also den 500 er wollen sie für einen guten auch noch 7000 + X haben, dann kauf ich mir gleich einen BMW Sport!

Finde für 8000-8500€ ist ein guter Preis alles andere ist zuviel für einen Roller, auch für einen Tmax!

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer


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