Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
seyenworb
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:32
Postleitzahl: 95030
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von seyenworb » Mo 12. Mai 2014, 17:31

Hatte auch länger Überlegt ob ich den GT oder Sport kaufen soll.
Hab mich dann auch für einen schwarzen Sport entschieden.

Bisher macht mir der Rolle viel Spaß, vor allem, weil man damit von allen Unterschätzt wird. :twisted:
Würde mich wieder für den Sport entscheiden.... Jetzt muss nur noch das Wetter endlich mal mitspielen.

ahu1963
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:42
Postleitzahl: 8501
Motorrad Scooter: bmwc650gt
Wohnort: Lieboch

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von ahu1963 » So 18. Mai 2014, 17:18

also ich habe mein gerät seit 7 monate. und habe nur probleme zb. computersteuerung deffekt,wurde rep. alles ok. nun probleme mit dem motor...ein geräusch als ob mann einen sack mit nüssen schüttelt, mein freundlicher meint es könnten die ventile sein oder die steuerkette und das bei nur 6660 km.also von deutscher wertarbeit kann da keine rede sein, und um den preiß so ein pfusch arg finde ich schon schwach. also ich bin sehr entteuscht und bin schon neugierig was als nächstes kommt desonders weil die garantie auch bald enden wird ...na brawo. wünsche das eure bmw keine probleme macht grüße aus österreich euer ahu

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von mefi » So 18. Mai 2014, 18:18

Hallo
Da kann ich nur antworten. 28.000 Km und 3 Sätze Reifen.
Gruß Andreas

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Rollerer » Mo 19. Mai 2014, 19:59

[quote="seyenworb"]Hatte auch länger Überlegt ob ich den GT oder Sport kaufen soll.
Hab mich dann auch für einen schwarzen Sport entschieden.

Bisher macht mir der Rolle viel Spaß, vor allem, weil man damit von allen Unterschätzt wird. :twisted:
Würde mich wieder für den Sport entscheiden.... Jetzt muss nur noch das Wetter endlich mal mitspielen.[/quote

Habe heuer schon den zweiten gt - und hatte wieder einen Heidenspass beim letzten Fahrsicherheitstraining vor 2 Wochen. Fast alle in meiner Gruppe wollten danach auch einen Roller, weil der "viel schneller ist als ein Motorrad!
Georg

Mausezahnwauwau
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 16:24
Postleitzahl: 72768
Motorrad Scooter: BMW c600

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Mausezahnwauwau » Mi 13. Aug 2014, 15:52

Hi,

um auf die Frage zurückzukommen: yep, würde ich wieder, das Dingens begeistert mich einfach

gruß volker

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Romiman » Mi 13. Aug 2014, 18:09

Auch wenns halb OT ist,
ich habe den GT auch schon 2x gekauft.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

sport_tdci
Beiträge: 19
Registriert: Di 9. Sep 2014, 20:42
Postleitzahl: 52399
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von sport_tdci » Di 9. Sep 2014, 21:26

Hallo,

ich plane auch auf einen Roller umzusteigen.

Zur Auswahl stehen ein neuer X-Max 400 oder ein gebrauchter C600 Sport Baujahr 2012 mit 1000 - 3000 km.

Mich schrecken jedoch die vielen negativen Kommentare vor allem bezüglich der Kupplung ab. Ebenso da diese ebenfalls auch beim Dauertest der Zeitschrift Motorrad ausgefallen ist.

Kommt es mir so vor oder gibt es wirklich keine/kaum Mängelfreie Exemplare? Wird das Problem zwangsläufig bei jedem C600 auftauchen? Meine Jahresfahrleistung wird bei ca. 8 tkm im Jahr liegen....größtenteils Landstrasse bei der Fahrt zur Arbeit.
Seltsamerweise findet man auch kaum C600 mit höheren Laufleistungen sondern meist mit nur paar tausend Kilometern. Machen die Maschinen solche Probleme, dass sie kaum bewegt werden?

War heute bei einem großen BMW Motorradhändler, welcher 16 gebrauchte C600 vorrätig hatte. Von Kupplungsproblemen hat er angeblich noch nie was gehört.....wer es glaubt.

Ich werde dort mit einem in Frage kommenden Fahrzeug eine Probefahrt machen, nur habe ich die Befürchtung, dass die Probleme kurz nach dem Kauf anfangen und auf diesen Ärger habe ich natürlich keine Lust. Da wäre dann die Vernunftsentscheidung der X-Max 400, welche Immer wieder für seine Zuverlässigkeit sowie Wirtschaftlichkeit gelobt wird. Der BMW gefällt mir besser und auch von der Sitzposition ist er für mich optimal aber das Kupplungsproblem macht mir Sorgen.

Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben, auch in Bezug auf die Probefahrt?

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von HDBeemer » Di 9. Sep 2014, 23:02

GT und Sport selbst probe fahren und dann entscheiden. In Foren werden naturgemäss v.a. Probleme gepostet. Wieviele davon durch die Besitzer selbst verursacht wurden ist nicht ersichtlich. Die grosse Masse der Zufriedenen schreibt eher seltener etwas - daher entsteht der Eindruck von "gehäuften" Problemen. Manchmal hilft auch ein Blick in die Foren anderer Modelle - dort sieht es ähnlich aus.

Meinung von HDBeemer nach >10'000km ohne Probleme (ausser ein Rückruf, der im Rahmen des Service behoben wurde). Aber vielleicht bin ich ja ein Einzelfall? winkG
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von debitor » Di 9. Sep 2014, 23:24

Rollerer hat geschrieben:
seyenworb hat geschrieben:Hatte auch länger Überlegt ob ich den GT oder Sport kaufen soll.
Hab mich dann auch für einen schwarzen Sport entschieden.

Bisher macht mir der Rolle viel Spaß, vor allem, weil man damit von allen Unterschätzt wird. :twisted:
Würde mich wieder für den Sport entscheiden.... Jetzt muss nur noch das Wetter endlich mal mitspielen.[/quote

Habe heuer schon den zweiten gt - und hatte wieder einen Heidenspass beim letzten Fahrsicherheitstraining vor 2 Wochen. Fast alle in meiner Gruppe wollten danach auch einen Roller, weil der "viel schneller ist als ein Motorrad!
Georg
Naja Georg - also auf dem Boden sollten wir schon bleiben !
Was waren denn bei Dir für Motorräder - 250 ger..400 ter...???
Ich bin ja auch begeistert vom 600 Sport aber gegen ein "richtiges" Motorrad , wovon ich einige fuhr, macht der Roller keinen Stich :roll:
So ehrlich sollte man schon zu sich selbst sein.

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Methusalem » Mi 10. Sep 2014, 08:18

Von den Kupplungsproblemen solltest du dich nicht abschrecken lassen. Manche rupfen halt gelegentlich, aber von kaputten war hier kaum was zu lesen.Die Fliehkraftkupplung des BMW Rollers muß auch 60 PS bändigen, so viel wie in keinem anderen Roller. Andererseits sind einige User hier im Forum deren Roller aus der ersten Generation schon über 30000 störungsfreie Kilometer zusrückgelegt haben.
Ich kann da nicht mitreden, meiner hat erst 6500 Kilometer drauf und ich würde den jederzeit wieder kaufen.

Franz

Antworten