Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von axmaxx » Do 2. Apr 2015, 19:52

Naja, die Datumsanzeige ist billig, jedes noch so simple elektronische Gerät hat so was, was solls. Der Aufwand für eine Kühlwassertemperaturanzeige ist da schon grösser, man bracht dafür immerhin einen Sensor (dass der im Preis locker mit drin wäre, finde ich auch). Daher ist die Forderung "Motortemperatur statt Datumsanzeige" nicht wirklich logisch.
Tripgebundene Verbrauchsanzeige, das haben macnhe Premiumautos auch nicht, mir persönlich ist es schleierhaft, warum das so wichtig sein soll. Und einen Rundenzähler... Die Kunst kann auch im Weglassen bestehen. Und weglassen hätte man den Drehzahlmesser können, bei einem Automatikfahrzeug reichlich überflüssig und sowieso kaum ablesbar. Dafür eine Temperaturanzeige, ok. Wobei ich diese auch überbewertet finde, der Motor ist ruckzuck auf Betriebstemperatur, so lange man bei Überhitzung gewarnt wird, reicht das doch eigentlich.
Über das Cockpit-Design kann man sicher streiten, allerdings habe ich nie Probleme gehabt, relevante Informationen abzulesen.
Allerdings wäre bei sehr kokntrstreichen Lichtverhältnissen, z.B. starke Sonne / Schatten, eine beleuchtetes Display auch bei Tagfahrlicht (das ja vor allem unter diesen Umständen sehr von Vorteil ist) sinnvoll.

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von debitor » Fr 3. Apr 2015, 21:30

Also Datum Anzeige hin oder her. Das Fahrwerk und der stärkste Motor in dieser Klasse sind einfach unschlagbar in dieser Klasse. Deswegen habe ich den BMW gekauft. Das maximale Stauvolumen zudem und noch Produktion in Deutschland - Berlin . ALSO MADE IN GERMANY. Auch noch Arbeitsplätze mit meinem Kauf gesichert. Was will man mehr. .

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Schanzer » Sa 4. Apr 2015, 09:27

debitor hat geschrieben:Also Datum Anzeige hin oder her. Das Fahrwerk und der stärkste Motor in dieser Klasse sind einfach unschlagbar in dieser Klasse. Deswegen habe ich den BMW gekauft. Das maximale Stauvolumen zudem und noch Produktion in Deutschland - Berlin . ALSO MADE IN GERMANY. Auch noch Arbeitsplätze mit meinem Kauf gesichert. Was will man mehr. .

100% ige Zustimmung!!!!
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von debitor » Sa 4. Apr 2015, 22:39

Schanzer hat geschrieben:
debitor hat geschrieben:Also Datum Anzeige hin oder her. Das Fahrwerk und der stärkste Motor in dieser Klasse sind einfach unschlagbar in dieser Klasse. Deswegen habe ich den BMW gekauft. Das maximale Stauvolumen zudem und noch Produktion in Deutschland - Berlin . ALSO MADE IN GERMANY. Auch noch Arbeitsplätze mit meinem Kauf gesichert. Was will man mehr. .

100% ige Zustimmung!!!!
Schön dass mal jemand gleicher Meinung ist clap winkG

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von jürgen » Di 7. Apr 2015, 12:02

debitor hat geschrieben:
axmaxx hat geschrieben:Die Datumsanzeige hats ihm angetan.... :lol:
Stimmt.. winkG
Hallöle,

genauso sieht es aus ThumbUP aber bitte nicht falsch verstehen, ich würde ihn nach bisherigem Stand ja auch wieder kaufen, nur nicht zu dem Preis den BMW aufruft, und bitte nicht verwechseln, Rundenzähler beim Roller braucht man wirklich nicht, gehe da voll mit. Ich wollte nur mal aufzeigen was andere (europäische) Hersteller in ihre Cockpits bringen, und das dieses kein Hexenwerk ist und von den Entwicklungskosten her auch bezahlbar wäre, und das jeder Fahrradtacho für unter 20€ mehr Informationen liefert als das Cockpit eines BMW "Premiumrollers". Auch bin ich der Meinung das ein Drehzahlmesser nicht unbedingt Not tut. Eine Kühlmitteltemperaturanzeige finde ich schon recht sinnvoll, da ich jeden Tag, wenn nicht gerade Eis & Schnee herrschen, mit dem Scooter zur Arbeit fahre, mir machen Zweiräder einfach Spaß, und da würde ich schon gerne über den Temperaturstand des Motors informiert sein, und nicht über das Datum :D
Ach so, die Aprilia hat auch 3 Fahrmodis, Regen - Sport - Track, ThumbUP ist schon ein tolles Spielzeug so ein Cockpit winkG

Wegen der Arbeitsplätze, meine Photovoltaikanlage auf dem Dach sollte nicht aus dem großen Reich im Osten kommen, dort wollte ich einen Deutschen, zumindest Europäischen Hersteller. Habe nun eine von einer Österreichischen Firma die in Deutschland hat Produzieren lassen, hat mich 5.000€ mehr gekostet, aber Arbeitsplätze habe ich damit nicht gerettet :cry: , leider nur verlängert wie es den Anschein hat, da es eigentlich keine Deutschen Hersteller mehr von solchen Anlagen gibt, zumindest in unserer weitläufigeren Region habe alle mittlerweile geschlossen. :cry:

Allen noch viel Spaß, und möglichst ein Beschwerdefreies fahren, in der Hoffnung das vielleicht irgendwann eine Modelpflege kommt wo solche Defizite wie das spartanische Cockpit Schnee von gestern sind. Viele Käufer schauen halt was ein Fahrzeug an Ausstattung hat, und wenn Sie woanders mehr für weniger oder gleich bekommen, weiß man wo die Reise hingeht. Ich mag auch den Käfer, sehr sogar, aber VW wird ihn bestimmt nicht mehr auflegen, denn wer verzichtet denn schon freiwillig auf Klima, E-Heber, Sitzheizung, PDC u.s.w.

rauch Grüße Jürgen rauch
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von debitor » Mi 8. Apr 2015, 14:22

ICH....verzichte darauf . Hab in meinem SECMA F 16 nichts von dem drinnen gehabt und trotz des kleinen 1.6 L 16 V Motors mit 107 PS Beschleunigung wie bei einem Sportwagen gehabt clap
Noch zudem ein Verbrauch von ca. 5 Liter / 100 km.
Keine Hexerei , einfach nur 560 kg - keine Klima - SHZ - Servolenkung usw. usw.

Ich arbeite selbst bei der Marke mit dem Stern aber ganz ehrlich, was heutzutage in den Kisten drinnen ist braucht doch KEIN Mensch :shock:

Ich denke da nur an die älteren Herren die nichtmal mehr ihr Bayern 1 einstellen können.

Es wird uns halt von den Medien vorgegaukelt was wir brauchen und der Verbraucher steigt drauf ein...

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Veit888 » Di 28. Apr 2015, 12:00

Gab über Ostern ein Angebot für 69€ pro Monat…
Inkl. 4.000 Km im Jahr.
Wartung inkl.
Das ganze auf 36 Monate, dann geht er zurück.
Das sind 2.484€…Das deckt nicht mal den Wertverlust.. he he

Dann kommt der nächste.

Da konnte ich nun nicht widerstehen.
Schwarz mit Highlife und 0Km.
Kommt diese Woche… ThumbUP

Dann sehen wir weiter.

MfG Veit

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Datumsanzeige...

Beitrag von Romiman » Sa 16. Mai 2015, 21:50

Nochmal zurück zur (überflüssigen) Datumsanzeige:
Eine deutlich sinnvollere Anzeige an dieser Stelle wäre zB. doch auch ein Voltmeter!
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von axmaxx » Sa 16. Mai 2015, 23:53

Das ist mal eine gute Idee! clap Dakönnte ich als Draussenpaker was mit anfangen.

Lipfred
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:05
Postleitzahl: 74599
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Lipfred » Di 26. Mai 2015, 09:33

Habe am WE einen kleine Tour mit Freunden gemacht. Waren so 1200 km mit C600. Keinerlei Probleme. Sämtliche Pässe gefahren mit Vollgas. Habe jetzt 16000 km drauf und noch gar keine Probleme gehabt. Mein Kumpel mit 1000rr hatte Auf dieser Tour einen Motorschaden! Das ist der 3 Fall im Bekanntenkreis mit der rr. Zum guten Glück baut bei der c600 den Motor Kymco.

Antworten