Sport im Vergleich zur GT

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
pokershop
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:34
Postleitzahl: 3430
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Sport im Vergleich zur GT

Beitrag von pokershop » Di 8. Okt 2013, 13:43

Ich fahre die GT und hatte neulich die Sport für 1 Tag.
Man hat eine sportlichere Sitzposition, sie hängt direkter am Gasgriff, der Verbrauch ist etwas geringer und die Sitzbank kam mir deutlich härter vor und sie bietet einen etwas geringeren Windschutz. Von den Fahrleistungen kam sie mir doch überraschend schneller vor. Entweder streut meine deutlich nach unten oder diese Sport ging besonders gut. Habe testweise auf einer Geraden aus dem Stand bis zu einem Verkehrsschild beschleunigt und kam auf 135KM/H. Werde das morgen mit meiner wiederholen.
Auf den Punkt gebracht würde ich sagen sie ist näher am Motorrad.
Für mich persönlich muss ich sagen, wenn schon Roller dann GT.

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Sport im Vergleich zur GT

Beitrag von Nibelunge » Mi 9. Okt 2013, 09:46

Hallo,

ich fahre beide und stimmer Dir 100% zu. Ausser beim Thema Windschutz, da ist die GT wesentlich besser, nicht nur ein bisschen besser. Körper , Beine, Knöchel sind auch ohne Deflektoren bei der Gt sehr gut geschützt, bei der sport suche ich nach Lösungen, insbesonders Unterschenkel und Knöchel sind (ohne Motorradhose) ein Problem.

Ansonsten habe ich das Lenkrad der sport 1cm höher stellen lassen, sie haben extra einen Adapter gefertigt, mit grossem Erfolg. Die Position ist bequemer.

Zwar ist die sitzbank der sport auf den ersten Eindruck härter, nach 10kms merkt man nur sie ist etrem bequem. Sehr wenige Motorráder haben bessere Bank, ich würde sagen serienmässig kein Einziges, denn sie ist breit, grosse Auflagefläche.

Und ja, wenn ich wählen müsste, dann GT.

MFg
Alex

Scooter
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 15:59
Postleitzahl: 99427
Motorrad Scooter: C600, Silver Wing

Re: Sport im Vergleich zur GT

Beitrag von Scooter » Do 10. Okt 2013, 12:34

Hallo,

ich hatte meine Sport letzte Woche zur Jahresinspektion und bekam als Ersatzfahrzeug eine 2013er GT gratis.
Meine Eindrücke nach 137km:
- butterweiche Kupplung beim 2013er Modell
- viel besserer Sound, keine Ansauggeräusche oder kreischen was bei meiner Sport leider vorhanden ist
- sehr relaxtes Sitzen, die Füße können in mehreren Positionen abgestellt werden, Lenker ist breiter und höher
- das elektrische Verstellen des Windschilds ist prima, Windschutz ist Top
- das Helmfach ist sehr groß, jedoch oben unnötig schmal. Mein Systemhelm 6 geht einfacher in den Sport weil es oben
breiter ist.
- den Überholsprint macht meine Sport gefühlt um einiges schneller und souveräner
- die Spiegel der GT sind trotz der Größe eine Katastrophe

Am meisten war ich von der Kupplung und dem besseren Sound überrascht. Auspuffanlagen bei beiden ist die Serienanlage.
Aber BMW hat ja offiziell nichts geändert. Da ich meinen über zwei Jahre als Leasingmodell habe, werde ich höchstwahrscheinlich zum Laufzeitende wechseln.

Grüße aus Thüringen
Olaf

pokershop
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:34
Postleitzahl: 3430
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Sport im Vergleich zur GT

Beitrag von pokershop » Do 10. Okt 2013, 12:40

pokershop hat geschrieben:Habe testweise auf einer Geraden aus dem Stand bis zu einem Verkehrsschild beschleunigt und kam auf 135KM/H.
Mit der GT bin ich da auf 130km/h gekommen. Ist natürlich keine exakte Testmethode, aber ein Anhaltspunkt. Subjektiv war der Unterschied grösser, die Beschleunigung fühlt sich auf der GT anscheinend gemächlicher an, als sie es tatsächlich ist.

Antworten