Alarmanlage "Original" nachrüsten ...?

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
campagnolo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:24
Postleitzahl: 10000
Motorrad Scooter: C600

Re: Alarmanlage "Original" nachrüsten ...?

Beitrag von campagnolo » Mo 14. Jul 2014, 12:58

Ich habe die DWA zum Roller umsonst bekommen, aber keine Anleitung :?

Benutzeravatar
Grisu112
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:57
Postleitzahl: 25462
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Alarmanlage "Original" nachrüsten ...?

Beitrag von Grisu112 » Mo 14. Jul 2014, 14:43

Die Anleitung kannst Du doch direkt unter http://www.bmw-motorrad.de" onclick="window.open(this.href);return false; runterladen.
Einfach den Reiter Services anklicken und dann Bedienungsanleitungen für Zubehör.

Gruß
Gerd

campagnolo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:24
Postleitzahl: 10000
Motorrad Scooter: C600

Re: Alarmanlage "Original" nachrüsten ...?

Beitrag von campagnolo » Mi 23. Jul 2014, 20:28

Ja super, Danke :-)

campagnolo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:24
Postleitzahl: 10000
Motorrad Scooter: C600

Re: Alarmanlage "Original" nachrüsten ...?

Beitrag von campagnolo » Mi 10. Sep 2014, 11:29

Habe da noch eine Frage wegen DWA. Wenn ich das Moped abstelle und möchte die DWA aktivieren. Geht es fast immer sehr schlecht. Die DWA reagiert kaum. Ich muss schon mehrmals die FB drücken bis die DWA aktiviert wird. Wenn kurz danach per funk wieder ausschalte und gleich wider aktiviere, reagiert die DWA sofort und perfekt.
Wenn die DWA mach kurzem stehen deaktiviert wird, gibt es auch keine Probs. Nur das aktivieren nach der Fahrt ist mühsam. Ist das normal, oder ist die DWA defekt?
Batterien in der DWA habe ich schon getauscht.

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Alarmanlage "Original" nachrüsten ...?

Beitrag von lederkombi » Mi 10. Sep 2014, 14:12

Vielleicht hast Du da wo der Roller steht noch andere funkende Geräte (Ladentüren, WLAN, Handy, Sicherungssystem etc. etc.). Man staunt, was es alles via Funk gibt und das beeinträchtigt sich gegenseitig. Das Problem hatte ich auch (meine RT hat die DWA), seit ich sie an anderer Stelle parke funktioniert alles perfekt.

Als Diebstahlsicherung ist das spezielle, von BMW als Zubehör zum Roller erhältliche Lenker-Sicherungssystem wohl besser geeignet wie die DWA.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Antworten