Endlich ... ;)

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
Benutzeravatar
Rene_CH
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:18
Postleitzahl: 8832
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Wollerau (SZ)
Kontaktdaten:

Endlich ... ;)

Beitrag von Rene_CH » Sa 7. Sep 2013, 22:23

Hallo zusammen,

Heute wurde endlich der Akropovic Endtopf (nach beinahe 2 Monaten Wartezeit) auf meiner Sport montiert - danke SAP ;)

Anbei ein paar Impressionen ...

Schönes Weekend und Grüsse aus der Schweiz,

René
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Vespa Rally 200 (1973) & BMW C600 Sport (2013) --> http://scooter.moggi.me

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Endlich ... ;)

Beitrag von HDBeemer » So 8. Sep 2013, 14:33

Sieht optisch gut aus - definitiv besser als das Original. Gefällt mir :)
Was sind Deine ersten Eindrücke bzgl. Sound und Performance?
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Rene_CH
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:18
Postleitzahl: 8832
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Wollerau (SZ)
Kontaktdaten:

Re: Endlich ... ;)

Beitrag von Rene_CH » Di 10. Sep 2013, 11:13

Fahre den AKRA Topf ohne DB Killer und hört sich jetzt viel "erwachsener" an ohne aufdringlich zu wirken - ist kein Vergleich zu den gepimpten Vespa 300er GTS mit AKRA die richtig laut sind.

Leistug ist denke ich kaum verändert und fühlt sich vmtl. der akustische Untermalung wegen nach mehr an.

Der Wechsel war def. eine gute Entscheidung und macht richtig viel Spass ;)

Grüsse,

René
Vespa Rally 200 (1973) & BMW C600 Sport (2013) --> http://scooter.moggi.me

Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

Re: Endlich ... ;)

Beitrag von Thomy » Di 10. Sep 2013, 13:10

Hallo René

Was passiert wohl ohne DB-Killer in einer Kontrolle wenn's entdeckt wird ?
Kann mir vorstellen das dies in der Schweiz sehr teuer werden und/oder sogar das Stehenlassen des Rollers zur Folge haben kann.
Ohne DB-Killer ist der Topf ja nicht Typengenehmigt und somit auch das Fahrzeug nicht (im Fall von pingelig).

Ansonsten bin ich mit dem Akra-Topf auch sehr zufrieden, hab aber den Killer nach einem Test wieder eingebaut (Fummel Schraube).
Der Sound ist aber ohne schon viel besser und auch nicht sehr laut.

Ich überleg mir, den Killer so zu kürzen dass es von aussen unauffällig ist und bestell mir noch einen zweiten.
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

Antworten