Spritzschutz hinteres Schutzblech

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
KausH
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:45
Postleitzahl: 30173
Motorrad Scooter: Suzuki Burgman 400

Spritzschutz hinteres Schutzblech

Beitrag von KausH » So 18. Aug 2013, 10:42

Hallöchen,
nachdem ich mich gerade eben vorgestellt habe nun meine erste Frage.
Ich habe neulich bei eine Regenpause eine Probefahrt mit einem 600 Sport gemacht. Meine Frau hinten drauf. Nach ein paar Kilometern auf regennasser Straße beklagte sich meine Frau über einen nassen Hintern. Und siehe da: ihr Rücken sah aus wie auf einer Fahrt auf einem Mountainbike ohne Schutzblech. Die Suppe lief dann von der wasserdichten Jacke auf ihre Hose runter. Sehr unschön. Das gleich galt für ihre Handschuhe- die waren klatschnass nachdem sie sich während der Fahrt an den Haltebügeln festgehalten hatte. Alles spritzte nach oben. Das montierte, rote Nummernschild war relativ klein, aber noch als normal dimensioniert zu bezeichnen. Kann es sein, dass bei dieser Vorführmaschine evtl. ein weiterer Spritzschutz vergessen wurde zu montieren? Wie sind Eure Erfahrungen bei schlechtem Wetter und Beifahrer/in?
Gruß, Klaus

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Spritzschutz hinteres Schutzblech

Beitrag von mefi » So 18. Aug 2013, 18:41

Hallo Klaus
Wenn ich ein offenes Hinterrad habe, dann schmeißt Dieses natürlich auch den Dreck hoch. Es gibt aber im Zubehörhandel schon Abdeckungen für das Rad.
Es kann auch sein, dass bei dem Vorführer die Kunststoffabdeckung über dem Nummernschild gefehlt hat. Das war hier im Forum schon mal ein Thema.
Leider bin ich zu d... einen Link davon einzufügen. Also musst Du ein bisschen suchen.
Viel Glück Andreas

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Spritzschutz hinteres Schutzblech

Beitrag von mefi » So 18. Aug 2013, 20:38

Guck mal da.http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.php?f=11&t=198" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Andreas

KausH
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:45
Postleitzahl: 30173
Motorrad Scooter: Suzuki Burgman 400

Re: Spritzschutz hinteres Schutzblech

Beitrag von KausH » Di 20. Aug 2013, 21:11

Danke, Andreas für die schnelle Hilfe. Wieder ein Grund weniger die BMW nicht zu kaufen.
Klaus

Lipfred
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:05
Postleitzahl: 74599
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Spritzschutz hinteres Schutzblech

Beitrag von Lipfred » Sa 11. Jan 2014, 11:53

Hallo. Hat jemand schon mal das hintere Schutzblech von Zietech für den C 600 Sport live gesehen. Wie sieht es aus? Qualität? Würde mich interessieren? Gruß

Antworten