Schraube vom Windschild verloren

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
Siggi

Schraube vom Windschild verloren

Beitrag von Siggi » Mo 8. Jul 2013, 14:27

Heute Morgen musste ich feststellen das eine Schraube vom Windschild fehlt. Beim genaueren hinsehen sah ich das auch die Messing - Gewindehülse abhanden gekommen ist. Ab auf den Roller und zum Freundlichen um mir eine Ersatzschraube zu beschaffen.
Pustekuchen, nichts Ersatzschraube sondern der gesamte Winschildträger muß getauscht werden weil es sich bei dem Messingteil um eine Einpresshülse handelt.
Kosten des Trägers ohne Einbau 130€, wird natürlich auf Garantie getauscht.
Es könnte so einfach sein, Schraube inkl. selbsichernde Mutter, fertig.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Scootie
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jul 2013, 21:53
Postleitzahl: 3510
Motorrad Scooter: BMW F 800 GT
Wohnort: Konolfingen

Re: Schraube vom Windschild verloren

Beitrag von Scootie » Mo 8. Jul 2013, 14:38

Hallo Siggi

Sieht ja beinahe nach Sabotage aus.... :mrgreen:

Aber wenigstens läuft es unter Garantie. Wahrscheinlich ja auch ein Montagefehler, oder bei einer Inspektion nicht kontrolliert....
Gruss, Wilhelm

Siggi

Re: Schraube vom Windschild verloren

Beitrag von Siggi » Do 11. Jul 2013, 13:27

So, Windschildträger anstandslos getauscht. Der Freundliche hat seinem Namen alle Ehre gemacht.
Ersatzroller stand schon bereit, sehr freundliche Mitarbeiter Daumen hoch.
Danke an das Team der BMW Niederlassung Saarbrücken.
Bei dieser Gelegenheit wurde noch ein Software Update durchgeführt.

Antworten