Sturzpads

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
Siggi

Sturzpads

Beitrag von Siggi » Mi 26. Jun 2013, 09:02

Was haltet ihr von diesen Teilen:
http://bit.ly/1adeXpa" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich denke das die Pads bei einem Umfaller oder Sturz sehr wirkungsvoll sein können.
Eure Meinung würde mich diesbezüglich interessieren.

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Sturzpads

Beitrag von NastyBoy » Mi 26. Jun 2013, 09:23

Servus Siggi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teile etwas bringen.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Sturzpads

Beitrag von HDBeemer » Mi 26. Jun 2013, 15:30

Mit den Sturzpads ist das so eine Sache: bei einem sanften Umfaller im Stand könnten diese Pads Dir Kratzer an der Seite ersparen. In den meisten Fällen kippt der Roller aber weiter und dann setzt auch die Seitenverkleidung auf - dort nützt dieser Schutz dann nichts mehr.
Abgesehen davon können Sturzpads auch mehr Schaden als Nutzen anrichten, denn sie geben den Druck fokussiert weiter, und je nach wirkenden Kräften kann dies am Rahmen oder Motor grössere Schäden anrichten.
Es kommt immer auf den Einzelfall und die wirkenden Kräfte an - aber ich wäre bei solchen Anbauten vorsichtig, v.a. wenn sie nicht vom Hersteller freigegeben sind.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Siggi

Re: Sturzpads

Beitrag von Siggi » Mi 26. Jun 2013, 17:20

Vielen Dank für eure Hilfe, dann werde ich wohl die Finger davon lassen.

Antworten