Welche Vario?

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.

Re: Welche Vario?

Beitragvon Kosta » Do 6. Jun 2019, 23:04

Gribbit hat geschrieben:Hi

Mal so ne Frage am Rande: Wie ist das mit einer nicht originalen Vario und der ABE? Muss die eingetragen werden?

Gruß Dieter


Hallo Dieter,

hier ein Link von einem anderem Forum, die das gleiche Thema besprechen. Wie es aussieht, erlischt die Betriebserlaubniss..

https://www.motor-talk.de/forum/erlisch ... 01903.html

Aber wer und wie soll er es halt mitkriegen? :)
Benutzeravatar
Kosta
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 16:57
Wohnort: Unterschleißheim / München

Re: Welche Vario?

Werbung

Werbung
 

Re: Welche Vario?

Beitragvon Kosta » Do 6. Jun 2019, 23:10

Valentin hat geschrieben:
Kosta hat geschrieben:Hallo Bärle,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich fahre die C650 Sport bj 2016 (auch mit einen SC-Project Auspuff). Soweit ich weiß da sind 8 rollen mit 43 gr/Stück verbaut. Wenn ich es auf 37-38 gr runterdrehe, hat dann die Originalvario das gleiche Ansprechverhalten wie eine Sportvario?
Der Sinn einer Sportvario ist doch den Motor auf anhieb, immer zwischen max. Drehmoment (6000 U/min) und max. Leistungsbereich (7750 U/min) zu halten und den Motor vor dem Begrenzer zu schützen. Kriege ich das auch mit den bearbeiteten original Gewichten hin? Weil ich beim Vollgas immer im Begrenzer fahre, das macht keinen Spaß, und für den Motor ist es auf dauer nicht gesund.



Schau dir meinen letzten Beitrag an:

viewtopic.php?f=9&t=990&p=17501&hilit=valentin&sid=6af7004f44304a99f532a64368e98b19#p17501http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.php?f=9&t=990&p=17501&hilit=valentin

ThumbUP


Hi Valentin,

danke für den Link. Sehr informativer Beitrag ThumbUP
Benutzeravatar
Kosta
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 16:57
Wohnort: Unterschleißheim / München

Vorherige

Zurück zu C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast