Sitzbank GT

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
Frühschwimmer
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:50
Postleitzahl: 58239
Wohnort: Schwerte

Sitzbank GT

Beitrag von Frühschwimmer » Fr 21. Dez 2012, 00:23

20121120_140605-1.jpg
Ich fühlte mich (mit meiner Größe von 1,85m) auf dem Fahrersitz durch die fette Beckenstütze eingeengt und nach vorne in eine Sportposition gezwungen. Außerdem wollte ich die Sitzfläche vorne in voller Länge nutzen können und quasi eher so eine "cruiser" Haltung einnehmen, was dem Charakter einer GT ja auch mehr entspricht. Also zunächst die "fette Wurst" abgebaut und Probefahrt ohne. Super, so wollte ich es haben. Nun spürte ich aber eine harte Kante und hatte häßliche Löcher im Bezug.
Was macht der Harleyfahrer, wenn BMW ihn (noch) nicht bedienen kann? er baut selber.
Siehe Foto

Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: Sitzbank GT

Beitrag von Talax » Fr 21. Dez 2012, 09:06

Servus!

Schöne Arbeit, gut gemacht!

Eine Frage dazu: Wie nimmst Du diese "Ministütze" am Gesäß oder Steiß wahr?
Ist das bequem?


Grüße
Marcus
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

Frühschwimmer
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:50
Postleitzahl: 58239
Wohnort: Schwerte

Re: Sitzbank GT

Beitrag von Frühschwimmer » Fr 21. Dez 2012, 12:26

Moin. Hallo Marcus. Ich spüre die "Ministütze" eher am oder oberhalb vom Steiß. Ist für mich so jedenfalls bequemer als vor der dicken Wurst zu sitzen.
Das hängt aber wohl grundsätzlich mit meiner gewünschten Fahrerhaltung zusammen. Als ehemaliger Harleyfahrer suche ich natürlich eine ähnliche
"cruiser- Position. Auf keinen Fall eine vorgebeugte Sporthaltung. Ich hoffe Du verstehst. Gruß Dieter aus Schwerte (bei Dortmund).

Antworten