Seite 1 von 2

Rückruf

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 15:27
von Bärle
Es gibt einen Rückruf für die Bremsleitung von unserem C.
Ist soweit ich weiß jeder betroffen.
Die Teile werden aber erst ab ca Mitte April ausgeliefert.

Re: Rückruf

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 17:57
von Roadcowboy
Hallo,
zu diesem Thema gibts schon einen Thread

Gruß

Re: Rückruf

Verfasst: Di 9. Apr 2019, 13:57
von Methusalem
Ich habe heute vom Herrn BMW einen Brief bekommen dass man meinem Roller eine neue Bremsleitung spendieren möchte, bei einem BMW-Partner meiner Wahl.
Vielleicht lasse ich den Roller dann gleich da stehen, mein BMW Dealer verkauft nämlich auch Ducati und Yamaha Gefährte.....Eine schöne gebrauchte R 1200 R mit 110 PS und Koffern hat er momentan auch im Angebot.
Wenn nur die Schalterei nicht wäre.

Re: Rückruf

Verfasst: Di 9. Apr 2019, 15:04
von dieter2008
Meine Frau (C 650 Sport) und ich (C 650 GT) haben heute auch eine Einladung in die Werkstatt bekommen. Austausch der Bremsleitung.
Steht übrigens im Schreiben, das dies bereits 2015 geschehen ist, aber die Leitungen wohl noch nicht Weisheit letzter Schluss waren. :?

Re: Rückruf

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 16:38
von Bärle
Servus,
Ich war heute bei der Kontrolle für die Bremsleitung.
Ersatzteile nicht in Sicht.
Auf meine Frage, was los ist, nur Schulter zucken.
Ich soll entweder den Roller stehen lassen und nicht mehr fahren oder alle 300Km zum kontrollieren
In eine Bmw-Werkstatt fahren.

Das ist vielleicht ein lachhafter Laden, unglaublich.
Mein Spezi der dabei war hat nur den Kopfgeschüttelt.
nogo

Re: Rückruf

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 11:04
von Bärle
Servus,
hab heute einen Anruf bekommen, das die Teile jetzt doch lieferbar sind und ich am 24.05. einen Termin habe.
Mal schaun!

Re: Rückruf

Verfasst: So 5. Mai 2019, 11:36
von Gerald
Wurde mir auch mitgeteilt, in Sevilla (Spanien). Anschein läuft es in alle Länder gleichzeitig aber haben auch das Problem, dass sie nicht genug Ersatzteile haben.

Schöne Grüße ThumbUP

Re: Rückruf

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 18:21
von magigjeanny
Habe heute meine zu BMW gebracht.
10000 km Inspektion und die Rückruf Aktion wird erledigt

Bikergruß vom Achim

Re: Rückruf

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 17:57
von Bärle
Servus,
Bremsleitung vorne wurde heute erneuert! Ca. 1,5 Stunden hats gedauert! Jetzt gehen die festen Metallverbindungsstücke(dort wo die Leitungen eventuell beim Einschlagen des Lenkers links und rechts beschädigt wurden) gerade nach unten. So wie es jetzt ist, können sie zumindest beim Lenkereinschlagen nicht mehr knicken. ThumbUP

Re: Rückruf

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 19:17
von Ralph
Ich war jetzt auch beim :) und der konnte keinerlei Schädigungen feststellen. Daher soll ich ganz entspannt bleiben.
Ersatzteile soll es erst wieder ab Juni geben. Wir haben uns dann darauf geeinigt den Austausch bei der Jahresinspektion im Oktober durchzuführen. rauch