Seite 1 von 2

Probleme beim Tanken

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 11:30
von Car Sten
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich bekomme den Tank nicht voll. Mir fehlt immer der letzte Balken und er zeigt nie voll an.Mach ich was verkehrt ( bestimmt :) ) oder ist das ein bekanntes Problem ?

Re: Probleme beim Tanken

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 11:54
von Bärle
Servus,
Tankpistole komplett reinschieben und tanken, sonst saust dich ein. Dann Pistole rausziehen und vorsichtig weitertanken, bis du das Benzin im Tankstutzen siehst. Wenn dann immer noch der letzte Balken fehlt, hast entweder ein Problem mit der Anzeige oder ein Tankgeber problem. Das kommt bei mir auch manchmal vor, das er nicht voll anzeigt oder nur 2 Balken nach kurzer fahrt.
Zündung aus ein hat das Problem bisher immer behoben.

Re: Probleme beim Tanken

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 13:11
von Dolderbaron
Bärle hat geschrieben:Servus,
Tankpistole komplett reinschieben und tanken, sonst saust dich ein. Dann Pistole rausziehen und vorsichtig weitertanken, bis du das Benzin im Tankstutzen siehst. Wenn dann immer noch der letzte Balken fehlt, hast entweder ein Problem mit der Anzeige oder ein Tankgeber problem. Das kommt bei mir auch manchmal vor, das er nicht voll anzeigt oder nur 2 Balken nach kurzer fahrt.
Zündung aus ein hat das Problem bisher immer behoben.

Genau so wird es gemacht.

clap clap clap

Gruss
Frank

Re: Probleme beim Tanken

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 15:36
von Gerald356
Seitenständer oder Haubtständer auch das macht unterschiede

:)G

Re: Probleme beim Tanken

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:41
von Bärle
Natürlich Hauptständer winkG

Re: Probleme beim Tanken

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 20:40
von Benno
Immer auf dem Seitenständer.

Re: Probleme beim Tanken

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 21:46
von ronne
Bei mir beim Tanken gar kein Ständer.

Re: Probleme beim Tanken

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 23:24
von DerIre
ronne hat geschrieben:Bei mir beim Tanken gar kein Ständer.
NIcht in UK und IRL. Helm ab, absteigen,tanken. In B fast ausschließlich erst an die Geldsäule. Kannst ja den Roller solange auf die Seite legen, bis das erledigt ist. rauch

Re: Probleme beim Tanken

Verfasst: So 5. Aug 2018, 18:29
von Hubi
Der Tankstutzen könnte etwas besser angeordnet sein, aber wenn man ein paar Mal getankt hat
geht es sehr gut.

Ich verwende nur den Seitenständer, steige selbstverständlich ab und nehme auch den Helm und
die Gesichtsmaske ab. Immer alles mit Bedacht und schön gemütlich - wir sind ja nicht in einer F1 Box.

Ein Kaffee und noch einmal austreten ist auch wichtig.
Ich nehme mir bewußt Zeit für mich und meine Maschine.

Re: Probleme beim Tanken

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 12:06
von ThomasGL
Um es kurz zu mache, das befüllen des Tankes, ist wirklich nicht von Einfachheit gekrönt..
Ich habe mir die Mühe gemacht, einmal von rechts und einmal von links zu tanken..
es ist tatsächlich ein Unterschied...
probiere es für dich mal aus..
Und vor allem ich lasse mir wegen der Zerklüfung und den Windungen des Tank'es.... Zeit also langsam laufen.
Hauptständer ist ein muss...nur da steht sie gerade.