Geräusche mit Serienwindschild an der Sport

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Mausezahnwauwau
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 16:24
Postleitzahl: 72768
Motorrad Scooter: BMW c600

Re: Geräusche mit Serienwindschild an der Sport

Beitrag von Mausezahnwauwau » Fr 15. Aug 2014, 10:37

Hi,
Das heißt also, wenn man nicht klein ist, wählt man nur die Position, die nicht laut ist und wirbelt und die den Druck wegnimmt, die anderen beiden sind Makulatur....?
Na, Glückwunsch BMW, astreine Lösung, oder hab ich es immer noch nicht kapiert?

Gruß Volker

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: Geräusche mit Serienwindschild an der Sport

Beitrag von jürgen » Mo 1. Sep 2014, 14:26

Hallöle,

ich kann dort Debitor nur zustimmen, bei meinen 1.88m habe ich die unterste Stellung der Scheibe erst garnicht ausprobiert. In der oberen Stellung habe ich ebenfals die Probeme mit den massiven Verwirbelungen, die optimale Stellung des Windschildes ist die mittlere, dort habe ich auch keine störenden Geräusche mit meinem Shoei Helm. Bei Vollgastest auf der BAB habe ich den Kopf leicht eingezogen und mehr nicht, war aber nicht unbequem dabei.

Grüße Jürgen
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

paho
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:56
Postleitzahl: 88316
Motorrad Scooter: C650 GT

Re: Geräusche mit Serienwindschild an der Sport

Beitrag von paho » Mo 1. Sep 2014, 16:04

Hallo,
Bin 1,86m groß und hatte auf der GT die gleichen Probleme. Habe mir dann leider die hohe GIVI Scheibe gekauft ohne großen Erfolg. Seit 1 Woche setze ich eine Erhöhung von Wunderlich ein und mit der geht's prima. Auch bei hohen Geschwindigkeiten kein Problem. Kosten so um die 89 Euro. Kann die Scheibe nun flacher stellen und der Wind zieht ruhig über den Helm. Der Helm spielt nun keine Rolle mehr was den Wind angeht. Hatte mir unnötigerweise einen teuren Shoei Helm gekauft damit wars auch nicht besser. Liebe Grüße von pahp

Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Re: Geräusche mit Serienwindschild an der Sport

Beitrag von Flip » Do 18. Sep 2014, 22:41

Ich bin 1,90 und habe schon auf den ersten 500 km festgestellt, dass ich mit der orginalen Scheibe wirklich nicht glücklich bin. Sowohl mit einem Schuberth J1, als auch einem Nolan 104 finde ich keine zugfreie, bzw. komfortable Stellung.

Ganz unten: Null Windschutz
Mitte: kein Windschutz am Kopf und leichtes "Beuteln" am Helm ab 80 km/h
Oben: massive Verwirbelungen und starkes "Beuteln" am Helm ab 80 km/h

Gibt es bessere hohe Scheiben für Großgewachsene? Puig V-Tech oder andere?
Hat jemand Irgendwelche Erhöhungen ausprobiert? MRA Vario-Screen....

arg

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Geräusche mit Serienwindschild an der Sport

Beitrag von debitor » Sa 4. Okt 2014, 23:33

Mausezahnwauwau hat geschrieben:Hi,
Das heißt also, wenn man nicht klein ist, wählt man nur die Position, die nicht laut ist und wirbelt und die den Druck wegnimmt, die anderen beiden sind Makulatur....?
Na, Glückwunsch BMW, astreine Lösung, oder hab ich es immer noch nicht kapiert?

Gruß Volker

Was hast Du denn oder meinst Du nicht kapiert zu haben ?
Es gibt nunmal verschieden große Menschen und bei jedem passt eben eine andere Stellung des Windschild.
10 cm Körpergröße macht Welten aus beim Windschild... ;)
http://www.bmw-maxi-scooter.de/posting. ... f=8&p=4759#" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten