Rangierhilfe für C600 Sport

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.

Rangierhilfe für C600 Sport

Beitragvon ScooterJoe » Mo 26. Mär 2018, 13:39

Gibt es eine Rangierhilfe für den C600 Sport?
Da ich den Roller auf engem Raum drehen möchte (um mir ein Rangieren Rückwärts zu ersparen) habe ich einen Frage an Euch.
Könnt ihr mir eine Rangierhilfe passend zum Hauptständer des Rollers empfehlen?
Um Fehlkäufe zu verhindern wäre ich über Tips dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Joe
ScooterJoe
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Feb 2018, 10:34

Rangierhilfe für C600 Sport

Werbung

Werbung
 

Re: Rangierhilfe für C600 Sport

Beitragvon Dolderbaron » Mo 26. Mär 2018, 15:01

Hallo Joe
Hier bei Louis gekauft.
Passt aber aber bis Model 2015, bei Model 2016 passt es nicht mehr!
Der Hauptständer wurde nach verändert.
https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... e/10003235

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Rangierhilfe für C600 Sport

Beitragvon ScooterJoe » Mo 26. Mär 2018, 15:41

Hallo Dolderbaron
Danke für die schnelle Antwort auf meine Anfrage!
Müsste dann eigentlich passen weil mein C 600 Sport von 2012 ist.
Mfg Joe
ScooterJoe
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Feb 2018, 10:34

Re: Rangierhilfe für C600 Sport

Beitragvon Bowhunter » Mo 26. Mär 2018, 18:03

Zur Info,
ich habe beim Kauf meiner GT eine Ranghilfe dazubekommen :)G das Teil ist wirklich genial. Das Vorderrad wird beim Aufbocken auf dem Hauptständer in einen Halter gezogen, anschließend kann man den ganzen Roller quasi um die eigene Achse drehen clap
WENN ER DENN AUFGEBOCKT IST, das Problem dabei ..... der Hauptständer lässt sich nicht auf der Rangierhilfe aufstellen, der Aufstellwinkel ist anscheinend so unglücklich das der Roller auch mit größter Anstrengung nicht aufzustellen ist plemplem
Mein Vorbesitzer hat sich einen kleinen Keil aus Holz gefertigt, auf dem das Hinterrad beim Parken abgestellt wird, dann die Rangierhilfe unter den Roller und der Hauptständer lässt sich problemlos aufstellen..... etwas aufwändiger, aber funktioniert ThumbUP
Bowhunter
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Feb 2018, 17:40

Re: Rangierhilfe für C600 Sport

Beitragvon Evel » Di 27. Mär 2018, 06:33

Moin Joe

habe mir diese Rangierhilfe geholt.
Rangier-As GP320.
der passt für fast alle Moppeds.

http://shop.becker-technik.de/de/

Gruß
Frank
Jetzt Honda Xadv
Benutzeravatar
Evel
 
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Jul 2016, 16:31
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Re: Rangierhilfe für C600 Sport

Beitragvon Methusalem » Di 27. Mär 2018, 08:50

Ich habe so etwas wie Dolderbaron, allerdings ein wesentlich älteres und primitiveres Modell. Es funktioniert zufriedenstellend. Zum Aufbocken des Rollers braucht man ordentlich Muckis, dann gehts schon. Meiner ist von 2013, der ist von Haus aus schwer aufzubocken, durch das Zusatzteil wird der Hebel noch ungünstiger als er so schon ist.
Aber wenn ich es mit meinen 72 jahren noch schaffe sollte das für euch Jungspunde doch auch möglich sein.
Benutzeravatar
Methusalem
 
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 17:00

Re: Rangierhilfe für C600 Sport

Werbung


Re: Rangierhilfe für C600 Sport

Beitragvon ScooterJoe » Di 27. Mär 2018, 17:06

Ich habe mich jetzt für die https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Rangie ... SwgKNaBB9N entschieden.
Da ein Aufbocken auf den Zentralständer von Haus aus sehr schwer geht, scheint mir diese Rangierhilfe besser zu sein.
Ist zwar teuer aber doch etwas müheloser ThumbUP

LG Joe
ScooterJoe
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Feb 2018, 10:34



Zurück zu C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste