Seite 1 von 1

Bis zu welcher Körpergröße

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 23:05
von tuerlich
Hallo zusammen,

ich plane, evtl., von einer Vepsa GTS 300 auf eine C 650 Sport umzusteigen. Bis zu welcher Köpergröße ist dieser Roller zu empfehlen?
Ich messe inkl. Schuhwerk 194cm, ist das mit dem Roller machbar? Oder muss man evtl. die Sitzbank aufpolstern, etc.

Gibt es hier groß gewachsene Fahrer die, mir und evtl. anderen, hierzu Auskunft geben können?

Besten Dank vorab

Grüße

tuerlich

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 06:48
von Benno
Da hilft nur eine Probefahrt, weil sich die 1,94 m sehr unterschiedlich auf Beine und Oberkörper verteilen können. Aber wenn du auf die Vespa passt, dürftest du auf dem BMW auch keine Probleme haben.

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 07:43
von Evel
moin tuerlich,

ich messe ohne Schuhe 1,90m und komme sehr gut klar mit dem C650 Sport. ThumbUP
auf langer Fahrt tat der Popo sogar weniger weh, als auf der 1200er GS. :)G

Gruß
Frank

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 12:05
von Dolderbaron
Hallo Freunde
ich bin 193 cm gross und finde den c650 Sport zu eng.
Beim Einschlag des Lenkrades komme ich immer an die Beine.
Man sitzt hier auch beengter als wie auf dem GT.
Bin beide gefahren und mich für den GT entschieden.
Das ist jetzt schon mein dritter GT.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 15:51
von dieter2008
Hallo!
Ich bin 1,95 m groß und mein GT passt perfekt. Das ist der erste Roller, auf dem ich richtig Platz habe.
Meine Frau fährt den 650er Sport, der mir von der Optik her besser gefällt. Aber der passt mir von der Geometrie her nicht.
Beim Lenker einschlagen stoße ich an meine Beine.

Aber am besten mal beide Roller Probe fahren.

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 17:57
von Ralph
wie du schon lesen kannst gibt es nur eine richtige Antwort: Sitzprobe machen winkG

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 20:21
von tuerlich
Ok, hab ich mir schon fast gedacht, dass das mit meiner Größe nur schwer vereinbar ist.

Ich werde mal ein Probefahrt im Frühjahr machen.

Die GT Version gefällt mir vom Design nicht so gut, von daher werde ich mal weitersuchen in der Zeit weiter Vespa fahren.

Habt Dank

Grüße

tuerlich

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 08:33
von Chamby
Hallo, ich bin auch von der Vespa 250 GTS auf die c 650 GT umgestiegen, obwohl ich meine geile Vespa behalte und immer noch gerne damit fahre.
Bei 192 cm habe ich persönlich überhaupt keine Proble mit der Beinlänge oder Beinfreiheit. Die C 650 GT ist auch auf längeren Strecken eine angenehme Sache. Zudem kannst ja die Rückenlehne verstellen, was auch noch einen kleinen Spielraum lässt.

Das Wichtigste ist, dass man sich mit dem Roller wohlfühlt. Also ausprobieren. Am besten mal ne halbe Stunde Landstrasse mit schön viel Kurven fahren.

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 14:24
von Nibelunge
Hallo,

ich bin 1,95, und komme auf der Sport mit den Lenkernden nicht ans Knie, auch beim Rangieren nicht. Probiert mal eine 08 tmax...

Ich finde die Sport passt gut. Auf meiner ex sport hat der Mechaniker das Lenkrad ca. 1,5cm höher gestellt, dann war sie auch bequem.

Bei der GT stosse ich mit den Knien an der Verkleidung. Mit Moppedhosen kann ich nur breitbeinig rumfahren. Daher Rückenstütze abmontiert und gut ist.

Gruss
Alex