Bis zu welcher Körpergröße

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.

Bis zu welcher Körpergröße

Beitragvon tuerlich » Mi 15. Nov 2017, 22:05

Hallo zusammen,

ich plane, evtl., von einer Vepsa GTS 300 auf eine C 650 Sport umzusteigen. Bis zu welcher Köpergröße ist dieser Roller zu empfehlen?
Ich messe inkl. Schuhwerk 194cm, ist das mit dem Roller machbar? Oder muss man evtl. die Sitzbank aufpolstern, etc.

Gibt es hier groß gewachsene Fahrer die, mir und evtl. anderen, hierzu Auskunft geben können?

Besten Dank vorab

Grüße

tuerlich
tuerlich
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 53797
Motorrad Scooter: gts 300

Bis zu welcher Körpergröße

Werbung

Werbung
 

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitragvon Benno » Do 16. Nov 2017, 05:48

Da hilft nur eine Probefahrt, weil sich die 1,94 m sehr unterschiedlich auf Beine und Oberkörper verteilen können. Aber wenn du auf die Vespa passt, dürftest du auf dem BMW auch keine Probleme haben.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitragvon Evel » Do 16. Nov 2017, 06:43

moin tuerlich,

ich messe ohne Schuhe 1,90m und komme sehr gut klar mit dem C650 Sport. ThumbUP
auf langer Fahrt tat der Popo sogar weniger weh, als auf der 1200er GS. :)G

Gruß
Frank
Jetzt Honda Xadv
Benutzeravatar
Evel
 
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Jul 2016, 15:31
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Postleitzahl: 45472
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitragvon Dolderbaron » Do 16. Nov 2017, 11:05

Hallo Freunde
ich bin 193 cm gross und finde den c650 Sport zu eng.
Beim Einschlag des Lenkrades komme ich immer an die Beine.
Man sitzt hier auch beengter als wie auf dem GT.
Bin beide gefahren und mich für den GT entschieden.
Das ist jetzt schon mein dritter GT.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 503
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitragvon dieter2008 » Do 16. Nov 2017, 14:51

Hallo!
Ich bin 1,95 m groß und mein GT passt perfekt. Das ist der erste Roller, auf dem ich richtig Platz habe.
Meine Frau fährt den 650er Sport, der mir von der Optik her besser gefällt. Aber der passt mir von der Geometrie her nicht.
Beim Lenker einschlagen stoße ich an meine Beine.

Aber am besten mal beide Roller Probe fahren.
Gruß aus Baden
Dieter


C 650 GT schwarz - EZ 01/14 - Highline-Ausstattung - Alarmanlage - TomTom Rider 40
Wunderlich Handprotektoren
Benutzeravatar
dieter2008
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:43
Wohnort: Kämpfelbach
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitragvon Ralph » Do 16. Nov 2017, 16:57

wie du schon lesen kannst gibt es nur eine richtige Antwort: Sitzprobe machen winkG
Ralph
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 12:53
Postleitzahl: 65232
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Werbung


Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitragvon tuerlich » Do 16. Nov 2017, 19:21

Ok, hab ich mir schon fast gedacht, dass das mit meiner Größe nur schwer vereinbar ist.

Ich werde mal ein Probefahrt im Frühjahr machen.

Die GT Version gefällt mir vom Design nicht so gut, von daher werde ich mal weitersuchen in der Zeit weiter Vespa fahren.

Habt Dank

Grüße

tuerlich
tuerlich
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 53797
Motorrad Scooter: gts 300

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitragvon Chamby » Fr 17. Nov 2017, 07:33

Hallo, ich bin auch von der Vespa 250 GTS auf die c 650 GT umgestiegen, obwohl ich meine geile Vespa behalte und immer noch gerne damit fahre.
Bei 192 cm habe ich persönlich überhaupt keine Proble mit der Beinlänge oder Beinfreiheit. Die C 650 GT ist auch auf längeren Strecken eine angenehme Sache. Zudem kannst ja die Rückenlehne verstellen, was auch noch einen kleinen Spielraum lässt.

Das Wichtigste ist, dass man sich mit dem Roller wohlfühlt. Also ausprobieren. Am besten mal ne halbe Stunde Landstrasse mit schön viel Kurven fahren.
Chamby
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 19:20
Postleitzahl: 1832
Motorrad Scooter: BMW c 650 gut

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitragvon Nibelunge » Do 30. Nov 2017, 13:24

Hallo,

ich bin 1,95, und komme auf der Sport mit den Lenkernden nicht ans Knie, auch beim Rangieren nicht. Probiert mal eine 08 tmax...

Ich finde die Sport passt gut. Auf meiner ex sport hat der Mechaniker das Lenkrad ca. 1,5cm höher gestellt, dann war sie auch bequem.

Bei der GT stosse ich mit den Knien an der Verkleidung. Mit Moppedhosen kann ich nur breitbeinig rumfahren. Daher Rückenstütze abmontiert und gut ist.

Gruss
Alex
Nibelunge
 
Beiträge: 348
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530


Zurück zu C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast