Bis zu welcher Körpergröße

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
tuerlich
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 22:21
Postleitzahl: 53797
Motorrad Scooter: gts 300

Bis zu welcher Körpergröße

Beitrag von tuerlich » Mi 15. Nov 2017, 23:05

Hallo zusammen,

ich plane, evtl., von einer Vepsa GTS 300 auf eine C 650 Sport umzusteigen. Bis zu welcher Köpergröße ist dieser Roller zu empfehlen?
Ich messe inkl. Schuhwerk 194cm, ist das mit dem Roller machbar? Oder muss man evtl. die Sitzbank aufpolstern, etc.

Gibt es hier groß gewachsene Fahrer die, mir und evtl. anderen, hierzu Auskunft geben können?

Besten Dank vorab

Grüße

tuerlich

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1785
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitrag von Benno » Do 16. Nov 2017, 06:48

Da hilft nur eine Probefahrt, weil sich die 1,94 m sehr unterschiedlich auf Beine und Oberkörper verteilen können. Aber wenn du auf die Vespa passt, dürftest du auf dem BMW auch keine Probleme haben.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Evel
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Jul 2016, 17:31
Postleitzahl: 45472
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitrag von Evel » Do 16. Nov 2017, 07:43

moin tuerlich,

ich messe ohne Schuhe 1,90m und komme sehr gut klar mit dem C650 Sport. ThumbUP
auf langer Fahrt tat der Popo sogar weniger weh, als auf der 1200er GS. :)G

Gruß
Frank
Jetzt Honda Xadv

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitrag von Dolderbaron » Do 16. Nov 2017, 12:05

Hallo Freunde
ich bin 193 cm gross und finde den c650 Sport zu eng.
Beim Einschlag des Lenkrades komme ich immer an die Beine.
Man sitzt hier auch beengter als wie auf dem GT.
Bin beide gefahren und mich für den GT entschieden.
Das ist jetzt schon mein dritter GT.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 471
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitrag von dieter2008 » Do 16. Nov 2017, 15:51

Hallo!
Ich bin 1,95 m groß und mein GT passt perfekt. Das ist der erste Roller, auf dem ich richtig Platz habe.
Meine Frau fährt den 650er Sport, der mir von der Optik her besser gefällt. Aber der passt mir von der Geometrie her nicht.
Beim Lenker einschlagen stoße ich an meine Beine.

Aber am besten mal beide Roller Probe fahren.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Ralph
Beiträge: 80
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:53
Postleitzahl: 65232
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitrag von Ralph » Do 16. Nov 2017, 17:57

wie du schon lesen kannst gibt es nur eine richtige Antwort: Sitzprobe machen winkG

tuerlich
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 22:21
Postleitzahl: 53797
Motorrad Scooter: gts 300

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitrag von tuerlich » Do 16. Nov 2017, 20:21

Ok, hab ich mir schon fast gedacht, dass das mit meiner Größe nur schwer vereinbar ist.

Ich werde mal ein Probefahrt im Frühjahr machen.

Die GT Version gefällt mir vom Design nicht so gut, von daher werde ich mal weitersuchen in der Zeit weiter Vespa fahren.

Habt Dank

Grüße

tuerlich

Chamby
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:20
Postleitzahl: 1832
Motorrad Scooter: BMW c 650 gut

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitrag von Chamby » Fr 17. Nov 2017, 08:33

Hallo, ich bin auch von der Vespa 250 GTS auf die c 650 GT umgestiegen, obwohl ich meine geile Vespa behalte und immer noch gerne damit fahre.
Bei 192 cm habe ich persönlich überhaupt keine Proble mit der Beinlänge oder Beinfreiheit. Die C 650 GT ist auch auf längeren Strecken eine angenehme Sache. Zudem kannst ja die Rückenlehne verstellen, was auch noch einen kleinen Spielraum lässt.

Das Wichtigste ist, dass man sich mit dem Roller wohlfühlt. Also ausprobieren. Am besten mal ne halbe Stunde Landstrasse mit schön viel Kurven fahren.

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Beitrag von Nibelunge » Do 30. Nov 2017, 14:24

Hallo,

ich bin 1,95, und komme auf der Sport mit den Lenkernden nicht ans Knie, auch beim Rangieren nicht. Probiert mal eine 08 tmax...

Ich finde die Sport passt gut. Auf meiner ex sport hat der Mechaniker das Lenkrad ca. 1,5cm höher gestellt, dann war sie auch bequem.

Bei der GT stosse ich mit den Knien an der Verkleidung. Mit Moppedhosen kann ich nur breitbeinig rumfahren. Daher Rückenstütze abmontiert und gut ist.

Gruss
Alex

Antworten