Seite 1 von 1

BMW C600 Sport Sitzbank Sitz Sattel niedrig

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 09:33
von Gerald356
hallo

hat wer Erfahrungen mit der originalen Sitzbank bzw der niedrigeren ?
bin beim überlegen auf die kleinere zu wechseln da ich etwas zu klein geraden bin.
nur die frage ist ob die kosten sich lohnen!

Re: BMW C600 Sport Sitzbank Sitz Sattel niedrig

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 16:55
von Peterle
Hallo Gerald.
Ich hab bei meiner C650 Sport auch die Originalsitzbank drauf.
Bei meinen 173 cm muss ich beim Stop etwas verrutschen,
um mit beiden Füßen richtig zu stehen... und nicht nur auf den
Zehenspitzen :D
Hab mir auch schon überlegt, ne niedere Bank draufmachen zu
lassen. Hast Du ne Ahnung, was das Teil kosten soll?
Weiß jemand auch, ob die niedere Sitzbank weniger bequem ist?
Davon geh ich aus, weil ja das Sitzpolster dünner ist.
Bis denne
Das Peterle

Re: BMW C600 Sport Sitzbank Sitz Sattel niedrig

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 18:20
von Bärle
Servus,
soviel mir bekannt ist, hat die originale niedrige Sitzbank, keine Sitzheizung mehr.
Also wäre es vielleicht eine Möglichkeit zu einem Sattler zu gehen und die originale ein wenig abpolstern zu lassen. Falls man auf die Heizung nicht verzichten möchte. (ist auch bestimmt günstiger als eine niedrige originale Sitzbank)

Re: BMW C600 Sport Sitzbank Sitz Sattel niedrig

Verfasst: So 8. Okt 2017, 12:08
von waldstaedter
Ja, die niedrige Sitzbank hat keine Sitzheizung und kostet über 300,-!
Ich würde lieber zu einem (guten!!!!) Sattler gehen, der passt die Bank auch noch an Deine Anatomie an. Kostet ca. 120 bis 180,- je nach Aufwand!

Re: BMW C600 Sport Sitzbank Sitz Sattel niedrig

Verfasst: So 8. Okt 2017, 18:54
von Gerald356
das mit dem Sattler hab ich mir auch überlegt, neu kosten die zwischen 350-450 im netz
viel zu teuer, aber die frage ist ob es sich wegen 2 cm lohnt.
Beim Sattler wird es wohl verkleinert aber denke mal das das nur eine notlösung wäre

lg