Ende Winterschlaf

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.

Ende Winterschlaf

Beitragvon waldstaedter » So 5. Mär 2017, 18:50

Habe heute meinen Sport aus dem Winterschlaf aufgeweckt!
Batterie wurde über den Winter mit CTek auf Trab gehalten, nach 2-3 sek. lief der Motor rauch
Bei der Luftkontrolle fehlten vorne wie hinten 0,2 bar, das finde ich nach 4 Mon. ok clap

Anschließend bei 10-12 Grad eine Runde durch den Odenwald
(wenns 5 Grad mehr gewesen wäre, hätte ich auch nicht gemeckert) finger
waldstaedter
 
Beiträge: 485
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:14
Wohnort: Raum Heidelberg
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Ende Winterschlaf

Werbung

Werbung
 

Re: Ende Winterschlaf

Beitragvon HDBeemer » Mo 6. Mär 2017, 21:29

Winterschlaf? Was ist das? Ausser bei Eis und Schnee bin ich das ganze Jahr über unterwegs - ich halte es doch eh nicht mehr als ein paar Wochen ohne das geile Gefühl aus, auf zwei Rädern unterwegs zu sein. :mrgreen:
Gegen Kälte gibts übrigens gute Kleidung - einfach nicht am falschen Ort sparen...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...
Benutzeravatar
HDBeemer
 
Beiträge: 304
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:31
Wohnort: Zürich/Schweiz
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Ende Winterschlaf

Beitragvon waldstaedter » Di 7. Mär 2017, 00:08

... ja, ja, ich weiß: nur die Harten kommen in den Garten! :ugeek: :mrgreen:
waldstaedter
 
Beiträge: 485
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:14
Wohnort: Raum Heidelberg
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Ende Winterschlaf

Beitragvon HDBeemer » Di 7. Mär 2017, 08:58

Hat weniger mit "hart" zu tun (bin eher der Sommertyp) als mit "angefressen" (ich halte es einfach nicht aus den ganzen Winter ohne Motorrad).
HIlfreich ist auch, dass mein Arbeitsweg mit dem Auto doppelt so lang ist wie mit dem Motorrad (Stau usw.) - das motiviert auch bei tiefen Temperaturen...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...
Benutzeravatar
HDBeemer
 
Beiträge: 304
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:31
Wohnort: Zürich/Schweiz
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Ende Winterschlaf

Beitragvon waldstaedter » Mi 8. Mär 2017, 20:32

Hallo HDBeemer,

was bedeutet das überhaupt "HDBeemer"? Bei uns ist HD das Autokennzeichen von Heidelberg!

Da Du meinen Beitrag (halbwegs) ernsthaft kommentierst, will ich den Begriff "hart" mit einem anderen Beispiel neu definieren:
Ein Kollege von mir fährt jeden Tag (Sommer wie Winter bei allen Temperaturen, bei Regen, Schnee oder Sonnenschein) mit dem Fahrrad zur Arbeit = 26 km !!

Das finde ich wirklich "hart" :o -- ...und wäre für mich zu hart :roll:
waldstaedter
 
Beiträge: 485
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:14
Wohnort: Raum Heidelberg
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Ende Winterschlaf

Beitragvon HDBeemer » Do 9. Mär 2017, 14:24

waldstaedter hat geschrieben:Hallo HDBeemer,

was bedeutet das überhaupt "HDBeemer"? Bei uns ist HD das Autokennzeichen von Heidelberg!

Da Du meinen Beitrag (halbwegs) ernsthaft kommentierst, will ich den Begriff "hart" mit einem anderen Beispiel neu definieren:
Ein Kollege von mir fährt jeden Tag (Sommer wie Winter bei allen Temperaturen, bei Regen, Schnee oder Sonnenschein) mit dem Fahrrad zur Arbeit = 26 km !!

Das finde ich wirklich "hart" :o -- ...und wäre für mich zu hart :roll:


Mein Arbeitsweg ist etwas über 40km - mit dem Velo wäre mir das definitiv auch zu hart. Ich wollte übrigens auch keinerlei Kritik äussern, wenn jemand entscheidet, über die Wintermonate das Motorrad in der Garage stehen zu lassen. Das ist nur vernünftig. Mich kribbelts aber bereits nach wenigen Tagen, wenn ich nicht Motorrad fahren kann - darum habe ich ein Vermögen in hochwertige Winterschutzkleider investiert und tue mir auch kalte Temperaturen an - allerdings auch nur bis zur Gefriergrenze.

Mit Heidelberg hat mein Name nichts zu tun (auch wenn mir Heidelberg als Stadt durchaus gefällt). Ich bin >20 Jahre Harleys gefahren und dachte, dass ich mit Harleys pensioniert werde. Im 2012 bin ich aus Neugierde die K1600 probegefahren, habe in der Woche darauf meine Harley verkauft und mir eine K1600 und ein C650 geholt. So wurde aus einem "Harley Davidson" (HD) Jünger ein Beemer (BMW) Fan. Als ich hier ein Alias eintragen sollte, habe ich mich für HDBeemer entschieden. :)
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...
Benutzeravatar
HDBeemer
 
Beiträge: 304
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:31
Wohnort: Zürich/Schweiz
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Ende Winterschlaf

Werbung


Re: Ende Winterschlaf

Beitragvon waldstaedter » Sa 11. Mär 2017, 18:22

Hallo HDBeemer,

1. ich habe Deinen Beitrag nicht negativ aufgefasst, so empfindlich bin ich nicht! rauch
2. HD = Harley Davidson, da hätte ich natürlich auch drauf kommen können! plemplem

Grüße und eine schöne, unfallfreie Saison!
waldstaedter
 
Beiträge: 485
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:14
Wohnort: Raum Heidelberg
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Ende Winterschlaf

Beitragvon Benno » So 12. Mär 2017, 18:53

Gestern war es auch bei mir soweit. Ein Druck auf den Startknopf und schon lief er, über den Winter war er zweimal am Ladegerät. Und die Räder hatten tatsächlich noch vollen Druck, erstaunlich. Danach eine zweistündige Tour, das Leben ist schön! :)G
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016


Zurück zu C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron