Seite 1 von 2

Rost:(

Verfasst: So 26. Feb 2017, 16:57
von ronne
Moin,
ich habe bei meinem Roller am Endschalldämpfer und der Halterung beginnenden Rost entdeckt.
Finde das nicht so toll, zudem der Roller auf gesalzenen Straßen nicht gefahren wird.
Weiß jemand von euch wie es da seitens BMW mit Garantie bzw Kulanz ausschaut?
Gruß ronne

Re: Rost:(

Verfasst: So 26. Feb 2017, 18:54
von Feuerfuchs
Rost ist ein Arschloch!

Re: Rost:(

Verfasst: So 26. Feb 2017, 19:03
von Bärle
Hast doch Garantie. Das darf auf jeden Fall nicht sein. Drum ist der Roller auch so schwer. Bei einem Italiener wäre das aus Alu! rauch

Re: Rost:(

Verfasst: So 26. Feb 2017, 22:54
von ronne
Ja, ich habe im Mai die erste Inspektion nach der Einfahrkontrolle. Da werde ich den Händler drauf ansprechen.
Das müsste dann ja einen Neuen geben.???
Habe den Roller vor 2 Wochen gewaschen und da noch nix gesehen vom Rost. An anderen Stellen habe ich so erstmal nichts gesehen.
ronne

Re: Rost:(

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 00:27
von waldstaedter
Feuerfuchs hat geschrieben:Rost ist ein Arschloch!
STIMMT!!! clap clap

Sieht nach "Flugrost" aus, da bin ich mal gespannt, was die Garantie dazu sagt!!

Re: Rost:(

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 09:55
von HDBeemer
Ich fahre meine GT seit 2012 ganzjährig und habe keinen Rost. Alle paar Wochen etwas WD40 aufsprühen, und Ruhe ist.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Anfrage, aber ich würde mich sehr wundern, wenn BMW hier irgendetwas ersetzt oder übernimmt. Die Teile rund um den Auspuff sind aufgrund der Temperaturunterschiede heikler und benötigen halt ab und zu mal Pflege, wenn man Rost vermeiden will.
Und wie bereits gesagt wurde, Rost ist ein Arsch und hat sogar vor BMWs keinen Respekt :mrgreen:

Re: Rost:(

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:58
von ronne
Werde das Bild schon mal zum Händler senden.
Der Roller ist gepflegt, aber auch eben ein Gebrauchsgegenstand.
Öl musste ich aber noch auf keinen Auspuff sprühen.

Re: Rost:(

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 09:21
von Feuerfuchs
Ich würde an deiner Stelle mal mit einem Edelstahlputztuch und einer Edelstahl Scheuermilch über die Stellen drübergehen.
Dann ist das wieder schön!

Re: Rost:(

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 19:48
von waldstaedter
ronne hat geschrieben:Werde das Bild schon mal zum Händler senden.
Der Roller ist gepflegt, aber auch eben ein Gebrauchsgegenstand.
Öl musste ich aber noch auf keinen Auspuff sprühen.
Gibt's schon Neuigkeiten?

Re: Rost:(

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 08:48
von ronne
Der Händler kann erst einen Kulanzantrag stellen wenn der Roller vor Ort ist und nicht aufgrund meiner Bilder.
Ich selbst werde da nix rum polieren. Schon aufgrund der Tatsache das es dann evtl nach der Garantie wieder kommt.
Gruß
ronne