Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 10:56
Servus,
da ich nix dazu lesen konnte, möchte ich gerne wissen, wie das Fahren mit Sozius hinhaut.Ich meine aber nicht den alltäglichen Stadtverkehr oder die Fahrt zur Eisdiele.(Dafür nutze ich kein Moped)
Wie ist die Leistung und das Fahrverhalten in den Bergen. Ich bin hauptsächlich in den Bergen unterwegs.(Pässe fahren)
Schräglagenfreiheit, setzt hier was auf?
Macht die Vario Probleme beim Pässe fahren? (Überhitzung)
Ich habe immer ca. 6-15 Motorräder im Schlepptau und möchte natürlich weiterhin ohne Probleme Touren fahren.
Wie zuverlässig ist der Souter? Man liest viel ich möchte aber eure Meinungen dazu hören.
Ich habe Tmax 500 u. 530, C650 Sport und Aprilia SRV probegefahren und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, der Aprilia ist nix für mich.(ist mir zu klobig)
Der Tmax und der C 600/650 Sport gefallen mir beide gut.
Der TMAX läuft weicher/ruhiger hat aber im Soziusbetrieb einfach zuwenig Leistung(für die Berge) und ist nicht so komfortabel wie der Bmw. Der Tmax setzt ziemlich früh auf. (das mag ich garnicht)
Der Bmw läuft rauher hat mehr Bewegungsfreiheit ist komfortabler hat die bessere Ausstattung. Ausserdem hat er mehr Schräglagenfreiheit.
Der Tmax hat ja eine riesen Fangemeinde. Beim BMW siehts da eher mau aus.
Ich kann nur eins dazu sagen:
Als ich 1992 meine Duc 900ss kaufte, lachten alle meine Motorradkollegen du stehst da mehr in der Werkstatt usw.(keiner von Ihnen hatte jemals damit zu tun alle redeten nur dumm daher(aber nicht lange).(Darum möchte ich eure Erfahrungen zum C 600/650 sport hören)
Ich hatte einen Radlagerschaden(Materialfehler) 1992 und seit dem sahen die mich nur zum Kundendienst. Meine Ducs und die Benelli laufen ohne Probleme.
Da ich immer schon viele Mopedfahrer im Schlepptau habe kann ich über Zuverlässigkeit nur soviel sagen.
Ich bin noch nie stehen geblieben(Duc/Benelli) oder hatte eine Panne.(ausser mit einer Yamaha FZR 1000 Bj.88, Lichtmaschinendefekt(3000Km) und nach dem 1000er Kundendienst verbogene Ventile) BMW,Suzuki,Yamaha,Honda,Triumph die mit mir unterwegs waren sind alle schon mal liegen geblieben.
Heute fahren meine Mopedkollegen alle Ducati. Warum wohl.
mfg rainer
da ich nix dazu lesen konnte, möchte ich gerne wissen, wie das Fahren mit Sozius hinhaut.Ich meine aber nicht den alltäglichen Stadtverkehr oder die Fahrt zur Eisdiele.(Dafür nutze ich kein Moped)
Wie ist die Leistung und das Fahrverhalten in den Bergen. Ich bin hauptsächlich in den Bergen unterwegs.(Pässe fahren)
Schräglagenfreiheit, setzt hier was auf?
Macht die Vario Probleme beim Pässe fahren? (Überhitzung)
Ich habe immer ca. 6-15 Motorräder im Schlepptau und möchte natürlich weiterhin ohne Probleme Touren fahren.
Wie zuverlässig ist der Souter? Man liest viel ich möchte aber eure Meinungen dazu hören.
Ich habe Tmax 500 u. 530, C650 Sport und Aprilia SRV probegefahren und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, der Aprilia ist nix für mich.(ist mir zu klobig)
Der Tmax und der C 600/650 Sport gefallen mir beide gut.
Der TMAX läuft weicher/ruhiger hat aber im Soziusbetrieb einfach zuwenig Leistung(für die Berge) und ist nicht so komfortabel wie der Bmw. Der Tmax setzt ziemlich früh auf. (das mag ich garnicht)
Der Bmw läuft rauher hat mehr Bewegungsfreiheit ist komfortabler hat die bessere Ausstattung. Ausserdem hat er mehr Schräglagenfreiheit.
Der Tmax hat ja eine riesen Fangemeinde. Beim BMW siehts da eher mau aus.
Ich kann nur eins dazu sagen:
Als ich 1992 meine Duc 900ss kaufte, lachten alle meine Motorradkollegen du stehst da mehr in der Werkstatt usw.(keiner von Ihnen hatte jemals damit zu tun alle redeten nur dumm daher(aber nicht lange).(Darum möchte ich eure Erfahrungen zum C 600/650 sport hören)
Ich hatte einen Radlagerschaden(Materialfehler) 1992 und seit dem sahen die mich nur zum Kundendienst. Meine Ducs und die Benelli laufen ohne Probleme.
Da ich immer schon viele Mopedfahrer im Schlepptau habe kann ich über Zuverlässigkeit nur soviel sagen.
Ich bin noch nie stehen geblieben(Duc/Benelli) oder hatte eine Panne.(ausser mit einer Yamaha FZR 1000 Bj.88, Lichtmaschinendefekt(3000Km) und nach dem 1000er Kundendienst verbogene Ventile) BMW,Suzuki,Yamaha,Honda,Triumph die mit mir unterwegs waren sind alle schon mal liegen geblieben.
Heute fahren meine Mopedkollegen alle Ducati. Warum wohl.
mfg rainer