Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

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Benno
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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Benno » Mo 17. Okt 2016, 07:31

Das Federbein habe ich maximal vorgespannt. Ich gehöre zu den XXL-Jungs und setze sonst rechts mit dem Ständernippel zu früh auf; rechts ist meine Schokoladenseite. Am Hinterreifen bleibt dann noch ein Angststreifen von 5 mm stehen (Metzeler Feelfree, beim Michelin weiß ich es noch nicht).
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Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

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Bärle
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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » Mo 17. Okt 2016, 07:57

Servus Benno,
bin auch ein Schwergewicht, meine Schokoladenseite ist links, rechts geht aber auch ganz gut. Werde mir das Federbein mal diese Woche vornehmen und testen wenns Wetter mitspielt.
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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von waldstaedter » Mo 17. Okt 2016, 10:42

Bärle hat geschrieben:.... Werde mir das Federbein mal diese Woche vornehmen und testen wenns Wetter mitspielt.
Für den C gibt's ein Nachrüstfederbein von Wilbers (glauebe ich). Du kannst das ja mal für uns alle testen, wären bestimmt viele hier interessiert!!
Gruß vom W.

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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » Mo 17. Okt 2016, 10:51

Servus W.
zuerst wird es so versucht. Ob ein tausch Federbein mehr Bodenfreiheit bringt denke ich nicht. Mit einem anderen Federbein kannst nur die Dämpfung verändern, ausser es hat andere Einbaumaße(wobei ich nicht weiss, ob dadurch die Bodenfreiheit zu nimmt). Muß mich erst mit der C auseinandersetzen. Das ist bei jedem Fahrzeug anders. Ich werds auf jeden Fall zu meiner zufriedenheit einstellen oder abändern.
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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von waldstaedter » Mo 17. Okt 2016, 10:55

Bärle hat geschrieben:Servus W.
Ob ein tausch Federbein mehr Bodenfreiheit bringt denke ich nicht. Mit einem anderen Federbein kannst nur die Dämpfung verändern,
... wenn es nicht so tief einfedert schon!!

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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » Mo 17. Okt 2016, 11:50

Dann hilft nur eine Stange statt Federbein.. ThumbUP
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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von lederkombi » Mo 17. Okt 2016, 13:54

Bärle hat geschrieben:Servus W.
zuerst wird es so versucht. Ob ein tausch Federbein mehr Bodenfreiheit bringt denke ich nicht. Mit einem anderen Federbein kannst nur die Dämpfung verändern, ausser es hat andere Einbaumaße(wobei ich nicht weiss, ob dadurch die Bodenfreiheit zu nimmt). Muß mich erst mit der C auseinandersetzen. Das ist bei jedem Fahrzeug anders. Ich werds auf jeden Fall zu meiner zufriedenheit einstellen oder abändern.
Man kann die Federkennrate UND die Dämpfung verändern. Idealerweise nimmt man eine progressiv gewickelte Feder, dann schlägt das Federbein nicht mehr durch und spricht trotzdem feinfühlig an.
LG, Jakob

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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Vogibeule » Mo 17. Okt 2016, 21:02

Rollerer hat geschrieben:Hallo Rainer,
der Roller setzt "eigentlich" nur auf, wenn er durchfedert. Den Reifenrand erreicht man sonst nur im Extrembereich, z.B. auf abgesperrter Strecke. Der Roller hat dann aber mehr Schraeglage, als z.B. die BMW 1200 GS! Die setzt frueher auf.
Also: max. Ferderhaerte, oder halt was Schnelles.

Gruesse
Georg
Das stimmt, der Schräglagenfetischist hat mit seinem Haupständer halb Südtirol aufgeschlitzt ! Ich hab heute noch die Aspahltbröckchen am Helm.

Hoffe dir gehts gut Georg
Danke Und beste Grüße Chris

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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Rollerer » Mo 24. Okt 2016, 18:20

Danke, ja, Chris,

ich hoffe, Dir auch!

Georg

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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von axmaxx » So 30. Okt 2016, 19:25

Hallo Gasmann,
Wenn ich vor Deiner Wahl stünde, würde ich den "alten" C600 Sport nehmen und den erheblichen Preisunterschied zum neuen 650 Sport lieber für Zubehör ausgeben.

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