Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » Mi 5. Okt 2016, 13:06

Servus,
hab ihn heute abgeholt und die ersten 100Km Autobahn nach Hause gefahren.(fahre eigentlich nicht Autobahn ausser es muss sein)
Läuft gut nur die Verwirbelungen sind ziemlich heftig.Scheibe war ganz oben! (mal schaun)
Er läuft ruckizucki in den Begrenzer bei Tacho 180, sogar Kinding Bergauf. (ist mir aber nicht wichtig)
Bin schon gespannt, wenn ich mal eine Tour fahre, wie ich damit zurecht komme. Sitz und Griffheizung funktionieren gut.(heute bei 5 Grad getestet)
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » So 9. Okt 2016, 16:20

Servus,
bin heute ca.80Km zu zweit unterwegs gewesen mit meiner Tochter. War ganz OK, nur die Kraft und Beschleunigung von unseren Motorrädern ist viel besser. (laut meiner Tochter)
Beim zu zweit fahren merkt man deutlich beim Beschleunigen oder überholen, wie er sich quälen muß und das schon auf der Landstraße. Da bn ich mal auf die Berge gespannt.
Griff- und Sitzheizung war wieder super. Das Cruisen mit dem Roller ist sehr schön und gemütlich.
Das rangieren ist auf jeden Fall eine Herausforderung mit dem schweren Roller.
Hoffentlich wirds noch mal schön, das ich eine Tagestour fahren kann.
Bis dann.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » Mo 10. Okt 2016, 17:31

Servus,
ich hab heute alleine eine Runde ca. 120Km gedreht. Solo geht er richtig gut und auch bei nur 10 Grad ist man zügig unterwegs.(die Pirellis machen bisher einen guten Eindruck)
Die Leistung reicht locker für die Landstraße. Das Fahrwerk ist straff und er liegt gut auf der Straße. Er ist aber ziemlich Wind anfällig.
Ich weiss jetzt schon das ich alles richtig gemacht habe.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Benno » Mo 10. Okt 2016, 17:50

Bärle hat geschrieben:...Ich weiss jetzt schon das ich alles richtig gemacht habe.
ThumbUP
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » Sa 15. Okt 2016, 22:00

Servus,
ich bin gestern mit meiner Frau eine Runde ca. 80Km gefahren, es war doch sehr frisch. Meine Frau sagt, wenn ich vom Gas gehe hört sie ein zwitscheln zip zip zip zip.....hinten rechts(jedesmal). Beim Anfahren rupft die Kupplung sonst ist er gut gelaufen. Man merkt aber schon, das man zu zweit unterwegs ist.

Heute bin ich alleine ca. 160 Km bei schönstem Wetter (18-20Grad) durchs Altmühltal gefahren.(von Cruisen bis zügig war alles dabei)
Kein Verkehr, dafür Millionen von Insekten.
Auch wenn ich alleine fahre rupft die Kupplung beim Anfahren, zwar nicht so stark wie zu zweit, aber sie rupft.
Irgendwie ist er rauher gelaufen als gestern. (vom Gefühl her als ob die Reifen unrund sind)
Ach ja noch was, er springt zwar an, aber es hört sich so an als ob er auf den letzten Drücker anspringt, als ob die Batterie schwächelt, er wird aber fast täglich gefahren.(es soll aber laut BMW eine neue Batterie verbaut sein)
Zu Hause habe ich gesehen das hinten links am Antrieb (dort wo die rechteckige kleine Platte ist, etwas schmierig war) Da ich nach jeder Fahrt mein Moped putze, weiss ich 100%ig das vor der Fahrt nix da war, ich habs mal abgeputzt und werde es beobachten, morgen solls ja wieder super werden. Dann gehts auf die nächste Runde.

Was ist unter dieser kleinen Platte? (sieht aus wie eine rechteckige Plakete)
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Benno » Sa 15. Okt 2016, 23:26

Was ist unter dieser kleinen Platte? (sieht aus wie eine rechteckige Plakete)
Die Kontrollöffnung für die Kettenspannung. Die läuft in etwas Öl, deshalb kann es dort schmierig sein, wenn die Dichtung nicht Top ist.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » So 16. Okt 2016, 06:51

Servus Benno,
danke für deine Info. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von ronne » So 16. Okt 2016, 10:51

"da ich nach jeder Fahrt mein Moped putze "

Was machst du denn wenn es ein/zwei Wochen regnet?

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » So 16. Okt 2016, 17:57

Servus Ronne,
ich fahre ihn nicht als Alltagsfahrzeug. Nach jeder Tour wird er von mir geputzt, da gehen die Insekten ohne Probleme ab. Falls es natürlich regnet und er eingesaut ist oder während einer Tour dann natürlich nicht. Das mache ich schon immer so auch mit meinen Motorrädern. Die Zeit nehm ich mir. Ich möchte kein schmutziges Fahrzeug haben egal ob Fahrrad,Moped oder Auto. Pflege tut jedem Fahrzeug gut. Und vor allem macht es mir Spaß. rauch
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » So 16. Okt 2016, 18:05

Servus,
hab heute bei Top Wetter (ca. 20-21 Grad) mit meiner Frau eine kleine Runde ca. 160Km gedreht. Der C ist super gelaufen.
Meistens sind wir heute gecruised, aber zum Schluß hab ichs nochmal richtig krachen lassen. Heute hat er aufgesetzt (2 Personen)
aber trotzdem ordentliche Schräglage möglich. Hatte heute zum Schluß auf dem schnellen Stück eine BMW 1000XR im Schlepptau, der hat mich beim anhalten ganz komisch angeschaut. Wahrscheinlich war ich ihm zu langsam. winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten