Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
- Benno
- Beiträge: 1791
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Das Federbein habe ich maximal vorgespannt. Ich gehöre zu den XXL-Jungs und setze sonst rechts mit dem Ständernippel zu früh auf; rechts ist meine Schokoladenseite. Am Hinterreifen bleibt dann noch ein Angststreifen von 5 mm stehen (Metzeler Feelfree, beim Michelin weiß ich es noch nicht).
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- Bärle
- Beiträge: 1205
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Servus Benno,
bin auch ein Schwergewicht, meine Schokoladenseite ist links, rechts geht aber auch ganz gut. Werde mir das Federbein mal diese Woche vornehmen und testen wenns Wetter mitspielt.
bin auch ein Schwergewicht, meine Schokoladenseite ist links, rechts geht aber auch ganz gut. Werde mir das Federbein mal diese Woche vornehmen und testen wenns Wetter mitspielt.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Für den C gibt's ein Nachrüstfederbein von Wilbers (glauebe ich). Du kannst das ja mal für uns alle testen, wären bestimmt viele hier interessiert!!Bärle hat geschrieben:.... Werde mir das Federbein mal diese Woche vornehmen und testen wenns Wetter mitspielt.
Gruß vom W.
- Bärle
- Beiträge: 1205
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Servus W.
zuerst wird es so versucht. Ob ein tausch Federbein mehr Bodenfreiheit bringt denke ich nicht. Mit einem anderen Federbein kannst nur die Dämpfung verändern, ausser es hat andere Einbaumaße(wobei ich nicht weiss, ob dadurch die Bodenfreiheit zu nimmt). Muß mich erst mit der C auseinandersetzen. Das ist bei jedem Fahrzeug anders. Ich werds auf jeden Fall zu meiner zufriedenheit einstellen oder abändern.
zuerst wird es so versucht. Ob ein tausch Federbein mehr Bodenfreiheit bringt denke ich nicht. Mit einem anderen Federbein kannst nur die Dämpfung verändern, ausser es hat andere Einbaumaße(wobei ich nicht weiss, ob dadurch die Bodenfreiheit zu nimmt). Muß mich erst mit der C auseinandersetzen. Das ist bei jedem Fahrzeug anders. Ich werds auf jeden Fall zu meiner zufriedenheit einstellen oder abändern.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
... wenn es nicht so tief einfedert schon!!Bärle hat geschrieben:Servus W.
Ob ein tausch Federbein mehr Bodenfreiheit bringt denke ich nicht. Mit einem anderen Federbein kannst nur die Dämpfung verändern,
- Bärle
- Beiträge: 1205
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Dann hilft nur eine Stange statt Federbein..
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Man kann die Federkennrate UND die Dämpfung verändern. Idealerweise nimmt man eine progressiv gewickelte Feder, dann schlägt das Federbein nicht mehr durch und spricht trotzdem feinfühlig an.Bärle hat geschrieben:Servus W.
zuerst wird es so versucht. Ob ein tausch Federbein mehr Bodenfreiheit bringt denke ich nicht. Mit einem anderen Federbein kannst nur die Dämpfung verändern, ausser es hat andere Einbaumaße(wobei ich nicht weiss, ob dadurch die Bodenfreiheit zu nimmt). Muß mich erst mit der C auseinandersetzen. Das ist bei jedem Fahrzeug anders. Ich werds auf jeden Fall zu meiner zufriedenheit einstellen oder abändern.
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Do 8. Aug 2013, 07:48
- Postleitzahl: 86836
- Motorrad Scooter: C600 Sport
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Das stimmt, der Schräglagenfetischist hat mit seinem Haupständer halb Südtirol aufgeschlitzt ! Ich hab heute noch die Aspahltbröckchen am Helm.Rollerer hat geschrieben:Hallo Rainer,
der Roller setzt "eigentlich" nur auf, wenn er durchfedert. Den Reifenrand erreicht man sonst nur im Extrembereich, z.B. auf abgesperrter Strecke. Der Roller hat dann aber mehr Schraeglage, als z.B. die BMW 1200 GS! Die setzt frueher auf.
Also: max. Ferderhaerte, oder halt was Schnelles.
Gruesse
Georg
Hoffe dir gehts gut Georg
Danke Und beste Grüße Chris
-
- Beiträge: 126
- Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
- Postleitzahl: 86169
- Motorrad Scooter: 650 GT
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Danke, ja, Chris,
ich hoffe, Dir auch!
Georg
ich hoffe, Dir auch!
Georg
- axmaxx
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
- Postleitzahl: 2011
- Motorrad Scooter: C 600 Sport
- Wohnort: Haarlem / NL
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Hallo Gasmann,
Wenn ich vor Deiner Wahl stünde, würde ich den "alten" C600 Sport nehmen und den erheblichen Preisunterschied zum neuen 650 Sport lieber für Zubehör ausgeben.
Wenn ich vor Deiner Wahl stünde, würde ich den "alten" C600 Sport nehmen und den erheblichen Preisunterschied zum neuen 650 Sport lieber für Zubehör ausgeben.