Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?
Verfasst: Di 31. Mär 2015, 10:05
Hallo Jürgen,
als ehemaliger Tuono V2 Fahrer muss ich nun aber doch sagen, dass die Italiener wesentlich anfälliger sind.
Da braucht man über ein bisschen Kupplungsrupfen nicht zu reden.
Bei meiner NAGELNEUEN war der Tank ( Kunststoff ) undicht, das Benzin lief am Krümmer vorbei - man kann sich nur ausmahlen was hätte passieren können. Das war nur ein Makel von einigen...
Auch musst Du zugeben, dass die V4 Tuono wegen kapitaler Motorschäden bei Testfahrten der Journalisten von Fachzeitschriften zu kämpfen hatte und von Aprilia deshalb nicht zum Verkauf freigegeben wurde.
Auch mussten bereits nach 1000 km die Ventile eingestellt werden was bekanntlich nicht gerade billig ist !
Ich möchte damit nur sagen - es kochen alle nur mit Wasser.
Wichtig ist wie das Thema " Problemfälle" behandelt wird.
Ich erhielt einen Rückruf wegen dem Kettenspanner, welcher zeitnah ausgetauscht wurde.
Bei Aprilia erhielt ich NIE einen Rückruf trotz bekannter Mängel.
Das sind meine Erfahrungen...
LG[/quote]
Hi debitor,
so macht jeder seine Erfahrungen. Zu Aprilia muß ich sagen das es mir nicht bekannt ist das die "TuonoV4" wegen kapitaler Motorschäden nicht ausgeliefert wurde, sondern das es die ersten Modelle der RSV4 waren die bei den ersten Tests Motorschäden davontrugen. Die Ursache seinerzeit waren falsch gefertigte Pleuel des Pleuellieferanten, Aprilia selber hatte damit nichts am Hut, nur das erste negative Image, verursacht durch mangelhafte Zulieferteile. Da ein Freund von mir Apriliahändler ist, ist die Tuono mittlerweile meine zweite Aprilia. Als erstes hatte ich eine RSV Mille "R", Bj.2001. Die habe ich ohne Probleme 11Jahre gefahren. Die Leistung des alten V2 war mir dann irgendwann (nach10.000km) zu wenig, also den Amann Kit rein mit nachweislich 138PS (Prüfstand) am Hinterrad. Verkauft habe ich Sie dann nach 11 Jahren mit über 20.000km, ich weiß ist nicht so viel für die Zeit, aber die Freizeit . In dieser Zeit hat mir der "alte" V2 nie Probleme gemacht, lief immer völlig Problemlos, auch war ich mit ihr das eine oder andere mal auf der Rennstrecke, wo man anhand des sehr guten Fahrwerks auch mit weniger Leistung nicht hinterher gefahren ist Irgendwann braucht Man(n) aber ein neues Spielzeug, also habe ich mich nach etwas neuem umgeschaut, da viele Freunde und Bekannte Harley fahren sind selbst diese in den Fokus gerückt, aber die sind nix für mich. Bei den Japanern bin ich nicht fündig geworden, und Ducati gefällt mir nicht, hässliche Volldigitale Combis. Die Tuono V4 hat mir schon immer gefallen, und aufgrund der völlig Reibungs-und Problemlosen Zeit mit dem alten V2, und ein wenig der Moralischen Verpflichtung geschuldet, habe ich mich zum Kauf einer Tuono V4 entschieden. hatte die "alte" schon ein sehr gutes Fahrwerk, topt die neue dieses nochmal um einiges. Bei der V4 hatte ich seitens Aprilia eine Rückrufaktion, da wurde der Drosselklappenstellmotor gewechselt, obwohl er bei mir einwandfrei funktionierte, aber es wurde eine Serie verbaut wo es dazu kommen konnte das dieser nicht richtig funktioniert, deshalb der Tausch seitens Aprilia.
Um jetzt die Bücke zum C600 zu bauen, welches Forum das hier ja auch ist, wenn ich die Möglichkeiten des Kombis bei der V4 sehe, das ist schon Wahnsinn was da reingepackt ist, ASR (Antischlupf) Regelung in mehreren Stufen, Wheely Kontroll in mehreren Stufen, Zeitnahme für Rundstrecke und und und. Dabei sind die Trip Zähler noch mit Durchschnittsgeschwindigkeit/Verbrauch gekoppelt, ich kann also zu jedem Tripzähler diese Daten abrufen. Das sind nur ein paar Funktionen die das Kombi in Verbindung mit dem linken Lenkerschalter hergibt, ob man das alles braucht ist das eine, aber eine gewisse Grundausstattung sollte schon sein, und da ist der C600 einfach nur dürftig, ach ja, das beste habe ich noch vergessen, die Aprilia hat dazu auch eine Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige aber keine Datumsanzeige die ich auch nicht brauche. Bei der TuonoV4 ist es bevor ich los fahre so und wenn ich von einer Runde zurück bin so die macht einfach nur Spaß und das ohne Probleme, naja, und ich kann schauen wie ich wo wie lange mit welcher Geschwindigkeit bei welchen Verbrauch ich unterwegs war.
Die Funktionen eines Fahradtachos, Sigma o.ä, sollten schon bei einem Motorisiertem Zweirad vorhanden sein, und auf jeden Fall eine Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige , auf eine Datumsanzeige kann man (ich) getrost verzichten.
Grüße allerseits, und immer eine Handbreit Gummi unterm Hintern
als ehemaliger Tuono V2 Fahrer muss ich nun aber doch sagen, dass die Italiener wesentlich anfälliger sind.
Da braucht man über ein bisschen Kupplungsrupfen nicht zu reden.
Bei meiner NAGELNEUEN war der Tank ( Kunststoff ) undicht, das Benzin lief am Krümmer vorbei - man kann sich nur ausmahlen was hätte passieren können. Das war nur ein Makel von einigen...
Auch musst Du zugeben, dass die V4 Tuono wegen kapitaler Motorschäden bei Testfahrten der Journalisten von Fachzeitschriften zu kämpfen hatte und von Aprilia deshalb nicht zum Verkauf freigegeben wurde.
Auch mussten bereits nach 1000 km die Ventile eingestellt werden was bekanntlich nicht gerade billig ist !
Ich möchte damit nur sagen - es kochen alle nur mit Wasser.
Wichtig ist wie das Thema " Problemfälle" behandelt wird.
Ich erhielt einen Rückruf wegen dem Kettenspanner, welcher zeitnah ausgetauscht wurde.
Bei Aprilia erhielt ich NIE einen Rückruf trotz bekannter Mängel.
Das sind meine Erfahrungen...
LG[/quote]
Hi debitor,
so macht jeder seine Erfahrungen. Zu Aprilia muß ich sagen das es mir nicht bekannt ist das die "TuonoV4" wegen kapitaler Motorschäden nicht ausgeliefert wurde, sondern das es die ersten Modelle der RSV4 waren die bei den ersten Tests Motorschäden davontrugen. Die Ursache seinerzeit waren falsch gefertigte Pleuel des Pleuellieferanten, Aprilia selber hatte damit nichts am Hut, nur das erste negative Image, verursacht durch mangelhafte Zulieferteile. Da ein Freund von mir Apriliahändler ist, ist die Tuono mittlerweile meine zweite Aprilia. Als erstes hatte ich eine RSV Mille "R", Bj.2001. Die habe ich ohne Probleme 11Jahre gefahren. Die Leistung des alten V2 war mir dann irgendwann (nach10.000km) zu wenig, also den Amann Kit rein mit nachweislich 138PS (Prüfstand) am Hinterrad. Verkauft habe ich Sie dann nach 11 Jahren mit über 20.000km, ich weiß ist nicht so viel für die Zeit, aber die Freizeit . In dieser Zeit hat mir der "alte" V2 nie Probleme gemacht, lief immer völlig Problemlos, auch war ich mit ihr das eine oder andere mal auf der Rennstrecke, wo man anhand des sehr guten Fahrwerks auch mit weniger Leistung nicht hinterher gefahren ist Irgendwann braucht Man(n) aber ein neues Spielzeug, also habe ich mich nach etwas neuem umgeschaut, da viele Freunde und Bekannte Harley fahren sind selbst diese in den Fokus gerückt, aber die sind nix für mich. Bei den Japanern bin ich nicht fündig geworden, und Ducati gefällt mir nicht, hässliche Volldigitale Combis. Die Tuono V4 hat mir schon immer gefallen, und aufgrund der völlig Reibungs-und Problemlosen Zeit mit dem alten V2, und ein wenig der Moralischen Verpflichtung geschuldet, habe ich mich zum Kauf einer Tuono V4 entschieden. hatte die "alte" schon ein sehr gutes Fahrwerk, topt die neue dieses nochmal um einiges. Bei der V4 hatte ich seitens Aprilia eine Rückrufaktion, da wurde der Drosselklappenstellmotor gewechselt, obwohl er bei mir einwandfrei funktionierte, aber es wurde eine Serie verbaut wo es dazu kommen konnte das dieser nicht richtig funktioniert, deshalb der Tausch seitens Aprilia.
Um jetzt die Bücke zum C600 zu bauen, welches Forum das hier ja auch ist, wenn ich die Möglichkeiten des Kombis bei der V4 sehe, das ist schon Wahnsinn was da reingepackt ist, ASR (Antischlupf) Regelung in mehreren Stufen, Wheely Kontroll in mehreren Stufen, Zeitnahme für Rundstrecke und und und. Dabei sind die Trip Zähler noch mit Durchschnittsgeschwindigkeit/Verbrauch gekoppelt, ich kann also zu jedem Tripzähler diese Daten abrufen. Das sind nur ein paar Funktionen die das Kombi in Verbindung mit dem linken Lenkerschalter hergibt, ob man das alles braucht ist das eine, aber eine gewisse Grundausstattung sollte schon sein, und da ist der C600 einfach nur dürftig, ach ja, das beste habe ich noch vergessen, die Aprilia hat dazu auch eine Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige aber keine Datumsanzeige die ich auch nicht brauche. Bei der TuonoV4 ist es bevor ich los fahre so und wenn ich von einer Runde zurück bin so die macht einfach nur Spaß und das ohne Probleme, naja, und ich kann schauen wie ich wo wie lange mit welcher Geschwindigkeit bei welchen Verbrauch ich unterwegs war.
Die Funktionen eines Fahradtachos, Sigma o.ä, sollten schon bei einem Motorisiertem Zweirad vorhanden sein, und auf jeden Fall eine Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige , auf eine Datumsanzeige kann man (ich) getrost verzichten.
Grüße allerseits, und immer eine Handbreit Gummi unterm Hintern