Angepasste originale BMW - Navi - Halterung

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Gugi
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:21
Postleitzahl: 9322
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: 9322 Egnach / Thurgau / Schweiz

Re: Angepasste originale BMW - Navi - Halterung

Beitrag von Gugi » So 18. Mär 2018, 22:11

Hallo

Sollte ich einmal nach Wien müssen, würde ich mir bei dir ein Bier für meine Idee abholen!!!!
Aber trotzdem Aplaus für deine Umsetzung. Ich finde deinen Ansatz nur etwas Aufwendig.
Ich fahre auch immer mit der Scheibe in der obersten Stellung und daher ist diese Befestigung ideal.
Ich bin mit dieser Variante Navihalterung 100%ig glücklich und mich freut es, wenn du es auch bist.

Viele Grüsse aus der Schweiz Gugi (bin Kärntner und seit über 40 Jahren in der CH)

BMWler59
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 21:05
Postleitzahl: 1120
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport

Re: Angepasste originale BMW - Navi - Halterung

Beitrag von BMWler59 » Mo 19. Mär 2018, 11:10

Gugi hat geschrieben:Hallo

Sollte ich einmal nach Wien müssen, würde ich mir bei dir ein Bier für meine Idee abholen!!!!
Das Bier steht, würde mit dir sogar in unseren Biertempel Nr.1 ins "SCHWEIZERHAUS" gehen....... würd sich wirklich anbieten :lol:
Gutes Budweiser, exzellente Schweinsstelzen, Kartoffelpuffer

Grüße aus WIen

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Angepasste originale BMW - Navi - Halterung

Beitrag von tantetom » Mi 15. Aug 2018, 12:38

wenn auch etwas spät - super Lösung !!

"Leider" habe ich einen GT und damit nicht die von euch benutzten Aufnahmepunkte für die Halterung ... :cry:
Grüße
Tom

sheldon_1977
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mär 2020, 13:03
Postleitzahl: 02730
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport

Re: Angepasste originale BMW - Navi - Halterung

Beitrag von sheldon_1977 » Do 16. Apr 2020, 00:51

Mephy hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 10:54
Ich habe mir nun seit ein 3/4 Jahr das TomTom Rider 410 auf meinen C600 Sport geschraubt und bin mit dem Navi, im Gegensatz zur Halterung sehr zufrieden. Wenn man auf das originale Halteteil von BMW verwendet und darauf auch noch das Gewicht des zusätzlichen abschliessbaren Kopfs hat, schwingt die Halterung ziemlich stark. Einfache Abhilfe dabei ist ein kleines Alu-Flachteil, das am Kopfende angeschraubt und mit der vorderen Abdeckungsverschraubung verbunden wird. Kleiner Arbeitsaufwand aber grosse Wirkung!

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Gruss Mephy
Hallo, wie hast du die Halterung verschraubt? Also ich meine das Teil was mit den 3 Schrauben verbaut ist und quasi die Navigrundplatte trägt. Meine c650 Sport hat an den Stellen keine Löcher in der Lenkerverkleidung

Tiger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 11:08
Postleitzahl: 25842
Motorrad Scooter: BMW650c Sport
Wohnort: Langenhorn /Nordfriesland da wo die fiesen Friesen wohnen

Re: Angepasste originale BMW - Navi - Halterung

Beitrag von Tiger » Do 24. Sep 2020, 05:24

Moin Moin aus dem hohen Norden wo die fiesen Friesen wohnen
Habe mir gerade den Roller von BMW 650 Sport gekauft
Deine Haterungs vorschlag finde ich Hammmermäßig
Hatte immer von Burgman650 das gleiche System ,gut abgekupfert und sehr sehr gut umgesetzt ,
Echt werde ich versuchen nach zubauen ,Forum find ich geil ThumbUP clap
Nix mehr mit drehbewegung in Navi plemplem finger

Antworten