Ventile

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Re: Ventile

Beitrag von axmaxx » Di 3. Apr 2018, 21:58

Da gabs mal eine Rückrufaktion vor ca. 4 Jahren. Bist Du darauf hingewiesen worden und hast Du das damals machen lassen? Wenn Du Deinen Kundendienst immer bei BMW hast machen lassen, hätten sie Dich darauf hinweisen müssen.

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Ventile

Beitrag von mefi » Mi 4. Apr 2018, 19:48

Damit fing ja das Gelämmer an. Bei der Rückrufaktion hat damals der Monteur einen Fehler gemacht und den 1. Motor geschrottet.
Nach einigen Reparaturversuchen gab's einen neuen Motor. Welcher Kettenspanner dort verbaut war, kann ich nicht sagen.
Ich bezweifle aber, dass es bei den gewechselten Spannern gravirende Verbesserungen gab.
Der Drops ist eh gelutscht. Heute hat die Werkstatt (kein BMW Händler) den gebrauchten Motor geliefert bekommen und wird ihn einbauen.
Von der Kompetenz der BMW Werkstätten bin ich so garnicht überzeugt. nogo
Gruß Andreas

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Ventile

Beitrag von mefi » So 6. Mai 2018, 09:54

So die Geschichte hat ein Ende. Der neue (gebrauchte) Motor ist verbaut und läuft sehr gut.
Ich habe schon wieder einige Km. hinter mir. Wollen wir mal hoffen, dass dieser ein Paar Jahre hällt.
Euch allen eine unfallfreie Saison wünscht Andreas

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Ventile

Beitrag von Dolderbaron » So 6. Mai 2018, 18:50

mefi hat geschrieben:So die Geschichte hat ein Ende. Der neue (gebrauchte) Motor ist verbaut und läuft sehr gut.
Ich habe schon wieder einige Km. hinter mir. Wollen wir mal hoffen, dass dieser ein Paar Jahre hällt.
Euch allen eine unfallfreie Saison wünscht Andreas

Sekt Sekt Sekt Sekt Sekt
Wünsche dir immer eine gute Fahrt, ohne Störungen.

clap clap clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ventile

Beitrag von Bärle » Mo 7. Mai 2018, 18:51

Dann gib gas und hab Viel Spaß! clap
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Ventile

Beitrag von mefi » Di 8. Mai 2018, 21:47

Ich danke euch für die guten Wünsche. Morgen geht es erst mal in die Alpen.
Allerdings mit der GS . Mal schauen, ob ein Paar Kammstrassen befahrbar sind.
Das Problem ist immer nur die Anfahrt. Fast immer ein ganzer Tag. arg
Gruß Andreas

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Ventile

Beitrag von Liasis » Fr 29. Jun 2018, 12:01

Hallo Leute
Auch bei meiner GT ist die Steuerkette mal übersprungen. Kilometerstand ca. 30'000 km. Nur war der Schaden nicht so dramatisch. Ich hatte plötzlich keine Leistung mehr, liess den Roller deshalb stehen und von BMW abholen. Der Steuerkettenspanner war defekt und musste getauscht werden. Danach war wieder alles ok und auch bezahlbar. Muss mal nachgucken, wie hoch die Rechnung war.
Also kein Einzelfall.
Gruss Daniel

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Ventile

Beitrag von mefi » So 1. Jul 2018, 18:32

Hallo Daniel.
Da hast Du Glück gehabt. Dein Motor hätte auch so aussehen können.
Dateianhänge
IMG-20180323-WA0012.jpg

Benutzeravatar
Silizium
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:14
Postleitzahl: 85649
Motorrad Scooter: C650GT (2016)
Wohnort: Brunnthal

Re: Ventile

Beitrag von Silizium » Mo 2. Jul 2018, 21:51

Genau das ist der Grund, mefi - das ich bei Euch bin und auch auf einem GT sitze...
Sonst würde ich wahrscheinlich noch mit meinem C1 herumfahren...
Auch bei meiner C1 ist die Steuerkette übergesprungen (das war dann mein Trennungsgrund)
arg
Dateianhänge
P1070016.jpg

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Ventile

Beitrag von mefi » Mi 4. Jul 2018, 20:55

Immer schön die Steuerkette im Ohr behalten. winkG

Antworten