Servicekosten und Serviceintervalle

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von Schwarzwaldmax » Sa 13. Mai 2017, 23:35

Hallo,
ich habe einen Kostenvoranschlag für den 40.000 km Service = 1585 € clap
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von waldstaedter » Sa 13. Mai 2017, 23:45

Schwarzwaldmax hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Kostenvoranschlag für den 40.000 km Service = 1585 €
... ja, da braucht' s schon starke Nerven und ein "dickes" Bankkonto :)G

Es kommen eben 2 Sachen dazu, die bei der 20000er nicht anfallen:
Ventile einstellen und Kettensatz ersetzen, das sind beides "Riesen-Actions"

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von Methusalem » So 14. Mai 2017, 09:30

Sind solch horrende Wartungskosten für einen Motorroller normal?
Ich komme da nicht mehr mit.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von Dolderbaron » So 14. Mai 2017, 09:36

Hallo Leute
Wenn die Roller in die Jahre kommen, werden sie teuer und man bekommt nichts mehr für das Töff.

nogo nogo nogo nogo nogo nogo

Habe das jetzt selber erlebt, daher Lease ich meinen Motorräder oder Roller nur noch.
Zahle für den Roller 100 Euro im Monat und gebe Ihn in 2 oder 3 Jahren wieder ab.
Klar die Rate ist weg, macht also im Schnitt 2400 Euro, aber dafür habe ich alle zwei Jahre ein neues Töff.
Ich fahre im Schnitt 15000 KM im Jahr, bin etwas Ruhiger geworden rauch .


clap clap clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Lumpf67
Beiträge: 78
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:23
Postleitzahl: 48727
Motorrad Scooter: c-Evolution

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von Lumpf67 » So 14. Mai 2017, 09:49

Moinsen,

Zur Erinnerung: Ich fahre einen C-Evolution BMW Elektroroller 2 Jahre gefahren und 23000 KM auf der Uhr.

Bei mir ist jetzt unter Wartung noch der Tüv nach 3 Jahren dazu gekommen. 57 Euro. Keine Beanstandungen
Bremsen halten noch 10000 km (sind noch die Ersten) sagt der Mechaniker.
Damit bin ich jetzt bei 2 Satz Reifen (ca.250 inclusive Montage) +ca. je 60 Euro Wartungskosten für 10K und 20K Wartung.
So gesehen ist E-Roller fahren günstiger.
Aber machen wir uns nichts vor. Reparaturkosten,wenn mal was an der Elektrik dran ist wird Horror.
Für alles, was über einfache Reparaturen hinausgeht, muss der Roller nach München oder Berlin geschickt werden.

Außerdem hat der Roller durch das Facelifting einen Wertverlust von 4000 Euro erfahren. Vorführer der ersten Generation stehen jetzt für 9000 Euro beim Händler. Bitter. Jetzt wäre eine Reparatur es Akkus wahrscheinlich schon nahe am wirtschaftlichen Totalschaden. Zum Glück gibt es ja die 5 Jahres Garantie auf den Akku.

Gruß Lumpf67
BMW c-Evolution, PV zum Eigenverbrauch 4 KWp. Backup 6,9 kWh im Keller

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von waldstaedter » So 14. Mai 2017, 11:36

Methusalem hat geschrieben:Sind solch horrende Wartungskosten für einen Motorroller normal?
...Ja und Nein!

Die 10000er liegt bei 200,-; die 20000er bei 700,- wegen Austausch CVT-Riemen und Rollen, das wiederholt sich dann alle 20000!
Bei 40000 kommen die Kette und das Einstellen der Ventile dazu! Da ist bei unsren Rollern ein größerer "Akt" , da
1. bei der Kette der Kettenkasten demontiert werden muss
2. bei den Ventilen die Verleidung und Kühler etc. demontiert werden müssen.

Im Prinzip wie beim Pkw der Zahnriemenwechsel, da sind auch schnell 1000 Euro plus auf der Rechnung!
Irgendwer hat mal geschrieben, dass der T-Max noch teurer ist... :)G

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von ronne » Do 25. Mai 2017, 16:28

So, war nun beim Jahresservice.Hat 255 Okken gekostet, mit Bremsflüssigkeit.
Ob das nun teuer ist weiss ich nicht.
Gruß ronne

Benutzeravatar
Neuling650gt
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:11
Postleitzahl: 89079
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von Neuling650gt » Mo 24. Jul 2017, 15:24

plemplem

Ich hab gerade den Roller vom Kundendienst (9.300 km) abgeholt ....
und 600 Euro bezahlt

... ohne Reifenwechsel immerhin noch stolze 288,77 Euro

Irgendwie selber Schuld - das Nächste mal nur noch mit Kostenvoranschlag ...
...das waren die teuersten Michelinreifen im Umkreis arg

Bild

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mo 24. Jul 2017, 15:59

Wenn du die Reifen+ Montage abziehst dann bist wieder beim normalen BMW Preis. :roll:
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von Benno » Mo 24. Jul 2017, 20:14

Bremsbeläge hinten waren auch noch dabei.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten