Servicekosten und Serviceintervalle
-
- Beiträge: 257
- Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
- Postleitzahl: 00000
- Motorrad Scooter: BMW GS 1250
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Hallo,
ich habe einen Kostenvoranschlag für den 40.000 km Service = 1585 €
ich habe einen Kostenvoranschlag für den 40.000 km Service = 1585 €
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
... ja, da braucht' s schon starke Nerven und ein "dickes" BankkontoSchwarzwaldmax hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Kostenvoranschlag für den 40.000 km Service = 1585 €
Es kommen eben 2 Sachen dazu, die bei der 20000er nicht anfallen:
Ventile einstellen und Kettensatz ersetzen, das sind beides "Riesen-Actions"
- Methusalem
- Beiträge: 442
- Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
- Postleitzahl: 84576
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Sind solch horrende Wartungskosten für einen Motorroller normal?
Ich komme da nicht mehr mit.
Ich komme da nicht mehr mit.
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Hallo Leute
Wenn die Roller in die Jahre kommen, werden sie teuer und man bekommt nichts mehr für das Töff.
Habe das jetzt selber erlebt, daher Lease ich meinen Motorräder oder Roller nur noch.
Zahle für den Roller 100 Euro im Monat und gebe Ihn in 2 oder 3 Jahren wieder ab.
Klar die Rate ist weg, macht also im Schnitt 2400 Euro, aber dafür habe ich alle zwei Jahre ein neues Töff.
Ich fahre im Schnitt 15000 KM im Jahr, bin etwas Ruhiger geworden .
Gruss
Dolderbaron
Wenn die Roller in die Jahre kommen, werden sie teuer und man bekommt nichts mehr für das Töff.
Habe das jetzt selber erlebt, daher Lease ich meinen Motorräder oder Roller nur noch.
Zahle für den Roller 100 Euro im Monat und gebe Ihn in 2 oder 3 Jahren wieder ab.
Klar die Rate ist weg, macht also im Schnitt 2400 Euro, aber dafür habe ich alle zwei Jahre ein neues Töff.
Ich fahre im Schnitt 15000 KM im Jahr, bin etwas Ruhiger geworden .
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Lumpf67
- Beiträge: 78
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:23
- Postleitzahl: 48727
- Motorrad Scooter: c-Evolution
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Moinsen,
Zur Erinnerung: Ich fahre einen C-Evolution BMW Elektroroller 2 Jahre gefahren und 23000 KM auf der Uhr.
Bei mir ist jetzt unter Wartung noch der Tüv nach 3 Jahren dazu gekommen. 57 Euro. Keine Beanstandungen
Bremsen halten noch 10000 km (sind noch die Ersten) sagt der Mechaniker.
Damit bin ich jetzt bei 2 Satz Reifen (ca.250 inclusive Montage) +ca. je 60 Euro Wartungskosten für 10K und 20K Wartung.
So gesehen ist E-Roller fahren günstiger.
Aber machen wir uns nichts vor. Reparaturkosten,wenn mal was an der Elektrik dran ist wird Horror.
Für alles, was über einfache Reparaturen hinausgeht, muss der Roller nach München oder Berlin geschickt werden.
Außerdem hat der Roller durch das Facelifting einen Wertverlust von 4000 Euro erfahren. Vorführer der ersten Generation stehen jetzt für 9000 Euro beim Händler. Bitter. Jetzt wäre eine Reparatur es Akkus wahrscheinlich schon nahe am wirtschaftlichen Totalschaden. Zum Glück gibt es ja die 5 Jahres Garantie auf den Akku.
Gruß Lumpf67
Zur Erinnerung: Ich fahre einen C-Evolution BMW Elektroroller 2 Jahre gefahren und 23000 KM auf der Uhr.
Bei mir ist jetzt unter Wartung noch der Tüv nach 3 Jahren dazu gekommen. 57 Euro. Keine Beanstandungen
Bremsen halten noch 10000 km (sind noch die Ersten) sagt der Mechaniker.
Damit bin ich jetzt bei 2 Satz Reifen (ca.250 inclusive Montage) +ca. je 60 Euro Wartungskosten für 10K und 20K Wartung.
So gesehen ist E-Roller fahren günstiger.
Aber machen wir uns nichts vor. Reparaturkosten,wenn mal was an der Elektrik dran ist wird Horror.
Für alles, was über einfache Reparaturen hinausgeht, muss der Roller nach München oder Berlin geschickt werden.
Außerdem hat der Roller durch das Facelifting einen Wertverlust von 4000 Euro erfahren. Vorführer der ersten Generation stehen jetzt für 9000 Euro beim Händler. Bitter. Jetzt wäre eine Reparatur es Akkus wahrscheinlich schon nahe am wirtschaftlichen Totalschaden. Zum Glück gibt es ja die 5 Jahres Garantie auf den Akku.
Gruß Lumpf67
BMW c-Evolution, PV zum Eigenverbrauch 4 KWp. Backup 6,9 kWh im Keller
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
...Ja und Nein!Methusalem hat geschrieben:Sind solch horrende Wartungskosten für einen Motorroller normal?
Die 10000er liegt bei 200,-; die 20000er bei 700,- wegen Austausch CVT-Riemen und Rollen, das wiederholt sich dann alle 20000!
Bei 40000 kommen die Kette und das Einstellen der Ventile dazu! Da ist bei unsren Rollern ein größerer "Akt" , da
1. bei der Kette der Kettenkasten demontiert werden muss
2. bei den Ventilen die Verleidung und Kühler etc. demontiert werden müssen.
Im Prinzip wie beim Pkw der Zahnriemenwechsel, da sind auch schnell 1000 Euro plus auf der Rechnung!
Irgendwer hat mal geschrieben, dass der T-Max noch teurer ist...
- ronne
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
- Postleitzahl: 21529
- Motorrad Scooter: C400GT
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
So, war nun beim Jahresservice.Hat 255 Okken gekostet, mit Bremsflüssigkeit.
Ob das nun teuer ist weiss ich nicht.
Gruß ronne
Ob das nun teuer ist weiss ich nicht.
Gruß ronne
- Neuling650gt
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:11
- Postleitzahl: 89079
- Motorrad Scooter: C 650 GT
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Ich hab gerade den Roller vom Kundendienst (9.300 km) abgeholt ....
und 600 Euro bezahlt
... ohne Reifenwechsel immerhin noch stolze 288,77 Euro
Irgendwie selber Schuld - das Nächste mal nur noch mit Kostenvoranschlag ...
...das waren die teuersten Michelinreifen im Umkreis
-
- Beiträge: 257
- Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
- Postleitzahl: 00000
- Motorrad Scooter: BMW GS 1250
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Wenn du die Reifen+ Montage abziehst dann bist wieder beim normalen BMW Preis.
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr
- Benno
- Beiträge: 1789
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Bremsbeläge hinten waren auch noch dabei.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen